PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fährt seinen 1.6l Astra auf LPG ?



Projekt-A
06.04.2007, 22:30
Hallo Leute,
vorab, ja die Suche habe ich benutzt. Leider hab ich nicht auf alle meine Fragen eine Antwort gefunden.

Ich fahre in meinem Astra einen 1.6er mit 84 PS (Z16SE) und überlege auf LPG umzubauen.

Die Angebote die ich bis jetzt von Umrüstern bekommen haben lagen bei 2150,- Euro für eine Prins VSI Anlage.
Ich habe gelesen, dass es für meinen Motor evtl auch eine günstigere Anlage tut.

Hat hier jemand Erfahrungen ? Am Dienstag werd ich mal zu einem Umrüster fahren und mich mal genau informieren.

Danke euch schon mal.

mfg
Pro-A

NoC
09.04.2007, 16:50
dumme Frage, aber was is denn "LPG"?
Gasanlage? o.O

Projekt-A
09.04.2007, 16:57
Jap, Autogas :)

Liquified/Liquefied Petroleum/Propane Gas

soistdass
09.04.2007, 18:51
Ja, wenn die D3 Norm hast tut es auch eine Venturi Anlage ~1300€ Kannst dich ja mal per PN melden

Gruß Kevin

Astragaser
10.04.2007, 08:29
Hallo,

da der Z16Se aber D4 hat braucht man eine Sequenzielle Gasanlage, also Landi Omegas, Prinz VSI usw...

Der Preis ist o.k.. für Deutschen Einbau.

AHbe seit ca: 45 tkm Autogas drinn und bin vollstens zufrieden.

Gasverbrauch liegt bei mir bei ca: 8 Litern.

Gruß Ronny

Caravaner
07.05.2007, 17:45
Habe zwar den 1.6 mit 75 PS is aber auch egal! Also von Venturi würd ich presönlich abraten (hab die auch drinne), hast Leistungsverlust und einen erheblich erhöhten verbrauch http://images.spritmonitor.de/174298.png, und is eigentlich nich mehr stand der technik! Das einzig gute daran is das der Einbau günstig ist - hab 1100€ bezahlt! Hab damit 20.000Km runter und jetzt fangen die macken an: wenn ich mal bei voller Fahrt die Kupplung trete geht das Auto aus bei benzin aber nich! Wenn ich 130 fahre is schluss seit kurzem, muss dann kurz auf benzin umstellen und dann wieder auf Gas dann geht es weiter! Und wenn du dir Autogas einbaust nimm den größten Tank der rein passt! Hab nur ne Reichweit von 350Km!

bluedevil
07.05.2007, 18:18
Ich habe zwar nen 1.8 16V aber poste trotzdem mal das ich seit 7 Monaten mit Autogas unterwegs bin. Letztendlich hat der Einbau der Bigas (Italien) Anlage inkl. größeren Tank + TÜV etwa 1900 Eur gekostet. Leistungsverlust ist nicht spürbar.
Landi Renzo verbaut diese Werkstatt nicht mehr weil zu teuer und schlechter Support.

Astra G in da house
31.07.2007, 00:01
Mein Vater hat auch seien G Astra Vor 17 Monaten umbauen lassen , is allerdings ein 1,6 16V mit 100PS! die Kiste Läuft echt Klasse, das einzigste was man beachten muss ist dass immer Öl drinnen ist, wenn er sehr laut wird und keiner weis woher, einfach mal den Ölpeilstab Prüfen!!!!!!!!!! :)
der einbau habe wie schw..... machen lassen von einer werkstatt, aber es hat trotzdem 1600euro gekostet, is auch ne Bigas (Italien) Anlage!! 55liter tank in der ersatzrad mulde ...
Leider bringt dass bei meinem 75PS renner nix :( ...dann kann ich anfangen zu schieben!! :)

Tepper
31.07.2007, 08:54
Fahre seit ca. 1 Jahr auf LPG , Hersteller Tartarini. Ich brauche 7 L auf 100 km und Leistungsverlust ist nicht Spürbar. Habe 2k € bezahl für einbau , tüv und alles drum und dran. Jetzt nach knapp 30Megameter noch keinerlei Probleme :) Läuft wie ne 1

Snapstick
08.08.2007, 15:11
Moin,

meiner ist seit heute beim Umrüster Namens Femitec.
Kosten wird es mit allem drum und dran 2200 Euro.
Motor ist 1.6 16V mit 101PS

Gruß
Dirk

VorteXx
06.01.2008, 16:43
Ich fahre seit 22000km die Prins VSI Anlage mit einem Z16SE! Habe für die Umrüstung ~2500€ gezahlt, also ist dein Preis völlig in Ordnung! Qualitativ bin ich bisher sehr zufreieden mit der Anlage, noch keine Probleme gehabt! Musste auch nicht zum nachstellen oder so kommen...
Motorkontrolleuchte ging nie an!!!
Kein Leistungsverlust, Spritverbauch ist ok!
Im groben und ganzen bin ich voll zufrieden!

Gruß,
Matthias

WildAsci
06.01.2008, 17:45
also wir verbauen bei uns in der Arbeit nur die Prins VSI. Verlangen bei nem 4Zyl. um die 2000euro mit allem drum und dran.
Kauft euch da net so billig Sachen weil da kauft ihr meist nur Müll. Bei den billigen kann es sein das die Düsen vereisen und dann habt ihr nur Probleme.
Die Frage ist auch wie sorgfältig der Einbau vorgenommen wurde.

Gruß Nino

Phantom
10.01.2008, 19:19
Hab zwar nen 1.6 mit 74Kw aber ich werde meine Erfahrungen trotzdem einmal schildern.

Fahre nun seit 8 Monaten auf LPG (bisher 21000Km) und hatte bisher keinerlei Probleme mit meiner Anlage (habe eine von BRC mit 65l Radmuldentank).Die Anlage ist perfekt eingebaut und man sieht die Komponenten eigentlich nur wenn man weis, wonach man sucht. Selbst der Einfüllstutzen ist von Außen nicht sichtbar da er hinter der Tankklappe eingebaut ist.

Der Leistungsverlust ist kaum spürbar, allerdings bewegt die Tachonadel sich im Gasbetrieb nicht über die 200er Marke vom Tacho worauf ich aber gern verzichte. Der Verbrauch liegt zwischen 7 und 10 Litern/100Km.

Gekostet hat mich das Ganze 1900€ inkl. Tüv.