PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau Handbremsgriff



BlueLineG
06.04.2007, 11:29
Hab im forum gesucht aber nix gefunden deswegen frag ich hier mal nach ob mir jemand helfen könnte evtl mit bilder. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Sascha

Doti
06.04.2007, 11:52
Ich nehm an der soll runter damit ein Neuer Griff dran kann?
Weil ohne mutwillige Zerstörung wird das nix. :wink: Hab zwar schon von einigen gelesen die den Griff, wie den Schaltknauf auch, einfach so abziehen konnte aber bei mir saß der bombenfest.

Zu erst die Ledermanschette zurückziehen damit der Griff freiliegt, dann mit Säge oder Cuttermesser längs am Plastik aufschneiden evtl. mit einer Kneifzange nachhelfen.
Das wars eigentlich schon.

BlueLineG
06.04.2007, 12:07
ja ich bräuchte aber innen die maße weil ich machmir einen im geschäft aus aluminium deswegen bräuchte ich ihn ganz^^

Doti
06.04.2007, 12:34
Achso... naja du kannst auch noch versuchen Griff und Kleber mit nem Fön zu erwärmen, vielleicht lässt er sich ja doch einfach so abziehen.

Aber wie gesagt: An der Seite vom Handbremsgriff siehst du auch eine Linie, da ist der obere und der untere Teil des Griffes zusammengeklebt. Wenn du da sauber langschneidest, kannst du ihn hinterher wieder zusammensetzen.

Ansonsten wüsste ich nicht wie man den unversehrt runterbekommt. :|

BlueLineG
06.04.2007, 12:47
ja aber ich wollte mir einen aus alu im geschäft machen wie könnte ich den den fest machen wenn der ori geklebt ist

scorpblau
06.04.2007, 13:29
Der Originale ist doch nur gepresst.
Du kannst versuchen, wenn die manschette ab ist ist da die Fläche wo der Kabelbinder drann ist, dort mit einem, glaube 17er oder 19 Maulschlüssel reinzugehen und dann mit einem Hammer auf den Schlüsseln hauen.
Es wird aber nicht leicht, hab ihn damals auch zersägt da ich ihn sowieso nicht mehr brauchte und es einfacher war.

Doti
06.04.2007, 13:30
Den kannste dann wieder festkleben. Ganz normaler Sekundenkleber reicht aus.
Schau mal hier (http://irmscher.de/abe/de/7_95_17_451_452_453_454_613.pdf).
Das ist die Montageanleitung vom Irmscher Handbremshebel, vielleicht hilft dir das ja weiter.

BlackMachine
17.03.2008, 16:21
bekommt man den handbremsgriff wirklich nich im heilen runter, is es leichter ihn mit dem "gestänge" zu tauschen?!?!Will nämlich von nem Irmscher wieder auf original umsteigen???

BlackMachine
18.03.2008, 18:09
keiner ne ahnung???