PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Teile zum eintragen, mit wieviel Euro muss ich rechnen



m0rTuuS
05.04.2007, 01:15
Hallo.

Ich habe eine Front mit Teilegutachten, eine Motorhaube mit Teilegutachten, ein Gewindefahrwerk mit Teilegutachten, Felgen mit Teilegutachten, Spurplatten mit Teilegutachten, Heckspoiler mit einem Teilegutachten von Lumma, aber leider is da auf dem Spoiler keine Nummer eingeprägt...also kann er sagen is net orginal...muss ich zugeben, wird auch keiner sein...naja und Lufi, aber da sieht es ja schlecht aus weil das nen K&N Kit is, und ich ne Fox Gruppe A dran habe..is zwar net so laut, aber naja...achso und habe für die Felgen,FahrwerkSpurplatten nur das Gutachten auf dem Rechner, und halt so nen gescantes von Lumma...nimmt der das ohne Probleme an? Und in dem Gutachten von den Spurplatten steht das auf 205er Reifen ne max Felgenbreite von 7,5 zulässig is, hab aber ne 8ter...

danke schon mal

Lazer
05.04.2007, 08:28
Das läßt sich so nicht so einfach sagen.
Am besten fragst Du mal bei Deinem TÜV nach, was das kostet und wie es mit der Sonderabnahme (Felgen) aussieht.

Wäre schön, wenn Du das Ergebnis hier postest.

Woldow
05.04.2007, 09:20
Zum TÜV fahren und nachfragen...
Pauschal kann Dir das keiner sagen, erst recht nicht wenn ein paar Einzelabnahmen dabei sind.
Und wenn Du so viele Sachen einzutragen hasl, vorher mit dem Prüfer reden, manche machen das zum Beispiel so, dass sie bei sovielen Sachen einen "Rabatt" geben und sagen dass sie zum Beispiel Schweller, Front und Heck nur einmal berechnen weil sie es dann als ein Spoilerpaket abrechnen etc.
Also einfach mal vorbeischauen und mit dem Prüfer selbst reden.

m0rTuuS
05.04.2007, 09:29
Alles klar, geh gleich ma bei dem einen Fragen...wie ist das mit Teilen die ne ABE haben...kannn ich die auch eintragen lassen? Meine Schweller und mein Heck haben ne ABE...kann ich die trotzdem eintragen lassen, was kostet sowas...na ich frag das auch ma den TÜVler ;0)

Woldow
05.04.2007, 09:31
Die Sachen mit ABE kannst Du natürlich auch eintragen lassen, kostet normalerweise so 30-40€ pro Teil, ist also eigentlich reine Geldverschwendung.
Habe das auch mal beim TÜV nachgefragt, der hat auch nur gemeint dass ich das nicht machen soll da es einfach nur sinnlos rausgeschmissenes Geld ist.

astracarsten82
05.04.2007, 09:33
ich habe meine abe´s auch eintragen lassen und für ein materialgutachten und sechs normale eintragungen für reifen, rundum verspoilerung, spiegel etc.
habe ich 164 euro bezahlt aber das war ein super preis günstiger habe ich noch nichts gehört in der nähe von uns

m0rTuuS
05.04.2007, 11:14
so war gerade, da..aber der Prüfer hat gesagt das er mir das nich alles eintragen kann, weil er nicht dazu befugt ist, der macht nur kleine Sachen, wa ja bei der Reifenbude, wo ich meine Achsvermessung gemacht habe...er meint ich soll zum TÜV fahren und da mal nachfragen...na ma schauen...er würde das für max. 150€ eintragen wenn er das machen würde, nur leider macht er das net :heul:

Darkspace
05.04.2007, 11:19
Fahr mal hier hin:

TÜV Prüfstelle Berlin-Reinickendorf
Holzhauser Str. 142d
13509 Berlin
Telefon: 0800 / 88 38 88 38

ÖffnungszeitenWochentag Vormittags Nachmittags
Montag 08:00-16:30
Dienstag 08:00-16:30
Mittwoch 08:00-16:30
Donnerstag 08:00-16:30
Freitag 08:00-14:00
Samstag 08:00-13:00

März - Oktober an jedem 1. und letztem Samstag des Monats

m0rTuuS
05.04.2007, 11:45
wieso soll ich dahin fahren, sind die da nett? Weil ich hab ja gleich hier um die ecke einen...also Albuinstraße...aber der soll ja sehr streng sein...wäre nett wenn du mir ma sagen könntest, ob die kulant sind, weil der Tüvler meinte das ich mit dem Spoiler probs kriegen werde, weil hab ja kein Gutachten, und er meinte das das nict mehr gemacht wird...

astracarsten82
05.04.2007, 12:02
es ist so das meterialgutachten nicht mehr eingetragen werden weil es zuviel ärger damit gab aber einige tüver machen trotzdem ne einzelabnahme und tragen es dir ein ich glaube man bekommt fast alles eingetragen wenn man seine arbeit gut macht und nicht einfach anmalt und halbwegs raufgeklebt
es ist alles eine sache des tüvers entweder ist er ein arsch oder er ist gut drauf

m0rTuuS
05.04.2007, 12:13
hab gerade bei Jo´s Kfz Service angerufen, da wa ne nette Dame dran, aber die hat mir auch nur gesagt das die zur Holzhauser Str. fahren, aber vllt haben die ja mehr Glück, sind ja sicher schon da bekannt, und wie du sagst, wenn die Sache gut ist...dann tragen die das ja vllt ein...naja heute wird das nix mehr...nächste woche muss ich dann ma schauen

masch
05.04.2007, 14:38
m0rTuuS, also ich habe letzte Woche alle meine Sachen, sei es mit Gutachten oder ABE, nach §19/2 eingetragen... Dabei waren Felgen, Scheinwerferblenden, Heckspoiler, JMS-Lippe mit QP-Front...

Das Ganze hat knapp 69€ gekostet...

NoXoN
05.04.2007, 14:48
@masch

wo hast du das Eintragen machen lassen?

MfG

NoXoN

masch
05.04.2007, 14:51
NoXoN, beim TÜV Sued

Axo was ich noch dazu sagen wollte, ich hätte auch noch mehr Sachen eintragen lassen können wenn ich was gehabt hätte... Preis wäre dabei geblieben

NoXoN
05.04.2007, 14:53
bei welchem warst du genau, sehe das du aus FFM kommst.

MfG

NoXoN

masch
05.04.2007, 14:54
NoXoN,
Axo, war auf der Hanauer Landstrasse, da gegenüber vom Neckermann/Hornbach, weiß net wie gut du dich auskennst..

NoXoN
05.04.2007, 14:56
das trift sich ich arbeite auf der Hanauerlandstr.

jo weiss wo das ist

danke NoXoN

masch
05.04.2007, 15:01
NoXoN, nur mal so am Rande:
http://www.astra4ever.net/treffen-frankfurt,-of,-hu-und-umgebung-dienstag-10.-april-t62199.html
*werbungmach*