PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumleuchte klappert.......ausbau??



Gammler
04.04.2007, 21:30
Moin!

Weil die Innenraumleuchte vorne klappert, wollte ich mal fragen wie ich die abmachen kann!! wird die nur rausgehebelt oda muss der dachhimmel ab? Achja, Suche hab ich bereits benutzt!

vielen dank schonmal im vorraus !!!

Lazer
05.04.2007, 08:04
Die ist nur rein geklemmt.
Vorsichtig abziehen - dann hast Du sie in der Hand.

grisi
05.04.2007, 08:12
wenndu keine leselampe hast dann gehst das so wies Lazer geschrieben hat.
Bei mir wars so das ich die lampe ein bischen nach links schieben konnte und bin dann mit nem flachen schraubenzieher reingefahren und rausgehebelt.

Zou
12.04.2007, 14:45
hab da ma ne frage und zwar will das ding auch rausschmeißen so zwecks klappern und so :D
wie bzw mti was kann ich denn das loch sauber zumachen gestalten ?
habt ihr da ne idee

Erazor26
14.04.2007, 01:05
Ähm... du willst, nur weil es klappert, auf deine komplette Innenraumbeleuchtung verzichten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da der TÜV mitspielt. Und auch so stell ich mir das nicht so prall vor. Oder hast du noch was als Ersatz in Planung?

Erazor26
14.04.2007, 01:07
Achso... wenn du das trotzdem machen willst, würd ich an deiner Stelle das Loch mit nem Stück Kunststoff (als Blende) zukleben und den kompletten Himmel mit Stoff, am Besten Alcantara (teuer, aber geiles Design), neu beziehen. Dann sieht man nix mehr.

Zou
18.04.2007, 08:11
Danke Erazor für den typ ok das mit dem neu überziehn vom himmel mhm is so ne sache hab noch nie irgendwie sowas gemacht gibts da irgendwo ne gute und einfache anleitung ?
Es wäre ja nur die obere Zentrale Mittelleuchte die weg muss weil die klappert schon echt extrem

Erazor26
18.04.2007, 13:59
Musst du mal die Suche benuzten. Hier sind einige, die sich den Himmel neu gemacht haben.

Soweit ich weiß machen die das mit Sprühkleber, aber genaueres weiß ich auch nicht.

AsperaAdAstra
18.04.2007, 19:08
Bist du sicher, dass es die Innenleuchte is, die klappert? Warum beseitigst du nicht das klappern, statt der ganzen Leuchte?!? :?

Zou
19.04.2007, 09:05
weil die leuchte das klappern is die hat n spiel von 1 cm in alle richtungen und die liegt ja auf so nem blech oder was des is auf
die splints dahinter die zur halterung dienen bewegen sich beim bass mit ich könnte es höchstens mit heißkleber reinkleben oder ?

ach und es is definitiv des ding weil wenn ich hindrück hörts klappern auf sobald ich loslass is wie vorher :D und des is dumm immer mit einem arm oben fahrn *g*

Erazor26
19.04.2007, 15:07
Ach,.... sieht doch auch mal ganz nett aus :D

Also, das musst du selbst wissen, aber ich würd die nicht wegmachen. Ich weiß auch gar nicht ob man das darf, notfalls halt ne andere Lampe an einer anderen Stelle einbauen.

Heißkleber klappt aber eigentlich immer. Die Abdeckung musste ja eh nicht allzu oft abmachen.

AsperaAdAstra
19.04.2007, 21:13
Also dass die wirklich 1 ganzen cm Spiel hat, kann ich mir kaum vorstellen. Da müsste ja das Loch ein ganzes Stück größer geworden sein! :roll:

Hast du mal geschaut warum sie Spiel hat? Könntest n ganz schmalen Klebebandstreifen auf den Metallrahmen unter der Leuchte kleben. Evtl. auch n stück Klebeband auf die Metallfedern die sie halten.
Es gibt auf jeden Fall ne möglich keit das Klappern weg zu kriegen. Du musst nur feststellen wo genau es vibriert, und da dann dämpfen! ;)

Heißkleber würd ich nich favorisieren, weil du ja evtl mal ne Birne wechseln musst, und ich jetzt auch nich weiß, wie warms da oben wird, wenn mal die Sonne aufs Dach knallt, und du zusätzlich noch die Innenleuchte an hast.

Zou
20.04.2007, 08:29
zum glück is heut freitag kann ich gleich ma schaun wie ichs am besten mach danke für die tips

wolkenflitzer88
14.03.2013, 14:45
heyho,das gleiche problem habe ichauch das meine innenraumleuchte klappert wegen dem bass,wie kann ich das jetzt wechbekommen?die lampe will ich nhet komplett rausnhemen un der bass muss auch drinnen bleiben ;-)