PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stroboskop bei ausgelöster Alarmanlage



Anonym
04.04.2007, 16:19
Hallo,
nachdem mir ins Auto eingebrochen wurde und die Alarmanlage scheinbar nicht besonders abschreckend war und der böse Radioklauer schneller weg war, als ich die Treppe runter rennen konnte hab ich mir überlegt, dass ein Stroboskop sehr sinnvoll wäre, weil man dann ja nichts mehr sehen kann und es recht schwer werden sollte ein Radio rauszunehmen.
Meine Frage ist also wo ich das anschließen könnte, damit es es nur bei ausgelöster Alarmanlage losgehen kann.

Was haltet ihr generell von dieser Idee? Es sollte allerdings so sein, dass es wirklich nur angehen KANN, wenn die Alarmanlage losgeht, denn falls das mal nachts auf der Autobahn passiert, naaaajaaaa :D

Danke schonmal

LaTortura
04.04.2007, 18:04
bekloppte idee. wo willste das teil denn hinmachen?
wenn der einbrecher geblendet werden soll, dann musste den ja am spiegel hängen.
ausserdem sind die dinger ja nicht gerade klein.

Anonym
04.04.2007, 18:30
Wieso am Spiegel? Das Radio ist doch weiter unten. Und das blendet ja auch, wenn er nicht direkt reinguckt, es könnte also auch irgendwo in der MK sein, oder im Beifahrerfußraum z.B.
Und groß sind die auch nich. Muss ja nicht viel leisten, da das Auto erstens ein kleiner Raum ist und es zweitens für nachts gedacht ist. Da sind die Augen sowieso der Dunkelheit angepasst und weniger Licht reicht aus, um zu blenden.

Zur Größe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190091622950

blue-2.2-caravan
04.04.2007, 18:33
Dann wäre wohl Reizgas besser :) Oder Pfefferspray............. :thumbs:

DerAbt
04.04.2007, 18:38
Also was relativ viele haben und beim Sat1-Test gut abgeschnitten hat war einfach nur ne Nebelmaschine die an die Alarmanlage gekoppelt ist. Da der Innenraum voller Nebel wird kann man ja erstrecht nichts mehr sehen. Erwies sich als Effektiv.

Anonym
04.04.2007, 18:39
Haha. Ich könnte ja auch einfach immer im Auto schlafen, :P

Anonym
04.04.2007, 18:41
@ DerAbt
Ja das hab ich auch gesehen. Nur wollte ich nicht so viel ausgeben. So ein paar Strobo-LEDs kosten maximal 15 Euro :)

AsperaAdAstra
04.04.2007, 20:32
Wenn du mit LEDs wirklich wen blenden willst, dann wirds mit 15Euro sehr knapp.
Bräuchtest noch irgendnen Ausgang an der Alarmanlage, an den einfach mit FET oder Relais dran und damit den Stropo-Treiber betätigen.

(sic)
04.04.2007, 22:23
Sowas (http://www.sinn-frei.com/orgasmus-alarm_5134.htm) schreckt jeden ab, da brauch man werder strobo noch nebler...

LaTortura
05.04.2007, 14:49
einbrecher haben doch meistens auch werkzeug dabei. dann kloppt der die strobos eben schnell kaputt.

(sic)
07.04.2007, 09:54
dann nimm sowas (http://www.eblogx.de/flv_lustige-wegfahrsperre.html)

also ganz ernst gemeint halt ich die sache mit dem nebler für am besten, das auto muss danach zwar gelüftet werden aber das ist nach einbruchschäden meist das kleinste übel...

masch
07.04.2007, 16:00
Von Carguard gibt es ne Innensirene mit eingebautem Strobo-Licht...
Das ist wohl das nächste was ich mir noch zusätzlich verbauen werde...