PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eintragung felgen beim tüv lobenswert :-)



stonegribber
10.04.2004, 09:14
hey leute,

war heute beim tüv-nürnberg (edisonstr.) wg eintragung meiner neuen
rh tecnic (8x17et35 - 215/40).

eigentlich hab ich während der ganzen prüfung gedacht der, gibt mir keine bestätigung. des erste war kaum das er es gesehen hatte; an der vorderachse stehen die wülste zu weit raus, nach irgendeiner neuen eg-richtlinie muß des jetzt auch alles abgedeckt sein. dann kurze kreisfahrten bis die reifen quietschten (mein armes baby), kommentar: haften tut er ja gut. dann auf die bühne, alles okay wieder runter dann mit der hinterachse auf so nen keil fahren und in kofferraum hocken und wippen. sein gesicht total verzogen, "des schleift ja total". an der innenseite vom kotflügel ist doch so ein kunststoffteil drin.
hat er mich gefragt ob bei händler gekauft und ob ich mir des teilegutachten denn schon mal durchgelesen hatte. naja hab ich halt a weng auf :shock: :?: gemacht und nix weiter dazu gesagt, kenn mich ja mit sowas net aus :lol:

auf jeden fall meinte er dann nur ich soll vor zur kasse kommen er ist gleich wieder da.

naja ende vom lied er legt mir die abnahme hin und nen zweiten zettel wg der hinterachse und meint bloß "wenn se mal zeit haben machens des halt noch"

also muß wirklich sagen SUPER TÜV :D

Osirus
10.04.2004, 12:42
Der hatte gute Laune weil Ostern ist :D

coyote
10.04.2004, 13:30
Trotzdem ist er mitwissend, und dein Auto hat keine BE! Was passiert wenn dir jetzt auf der AB n Reifen platzt und du die Kontrolle verlierst und schwerverletzt oder tot bist. Muss ja noch nicht mal sein, das der wegen dem Schleifen platzt. Ich hääte dir das so nicht eingetragen

chrisC
10.04.2004, 13:36
Naja, am Kunstoffinnenkotflügel gehen durch leichtes schleifen wohl kaum Reifen kaputt.
Da ist die Schraube von der Heckschürze schon was gefährlicher.
Solange der nicht ans Metall des Kotflügels kommt (hätte der Tüver niemals durchgehen lassen).

Mach hinten einfach Federwegbegrenzer rein, dann sollte der Reifen zumindest nicht mehr schleifen.

Osirus
10.04.2004, 13:46
da kann er besser das plastik weichfönen und wegbiegen...

brokenheart119
11.04.2004, 19:48
Ich muß Stonegribber gratulieren.Als ich das letzte mal da war um meine Felgen und reifen einzutrage wollte der nette mann mir die Plakete abkrazten da mein Frontspoiler zu tief fur seine Grube war.Ich hatte das gefühl das das ein D**P war da er mir schon früher Probleme gemacht hat.Hat sich dann gegeben zum netten Tüv in Forchheim der hat alles angeschaut getestet ist Probe gefahren hat mir die Stoßstange hinten am Keil demoliert und danach alles eingetragen.Nie mehr Edison-Tüv die sind nur holl. :roll:

Godspeed
11.04.2004, 20:02
ich sags wieder, aber auch gerne:

von irmscher gibts nen umbausatz für das plasteteil, weil da die aufnahme der stosstange drunter sitzt.
Teile Nummer i 20 01 462, Preis 24,51 €.

TheAstraDriver
13.04.2004, 11:50
hattest einfach nur Glück...keine Probleme beim TÜV, das is ne absolute Seltenheit, irgendwas finden die Deppen immer, was ihnen ned passt :x


ich sags wieder, aber auch gerne:

von irmscher gibts nen umbausatz für das plasteteil, weil da die aufnahme der stosstange drunter sitzt.
Teile Nummer i 20 01 462, Preis 24,51 €.

wozu is das Teil gut, wo kommt das hin?

Silbervan
13.04.2004, 11:56
Bei mirs war´s noch einfacher, kein Keiltest oder sonstiges obwohl mit 40mm Platten drauf! Hat nur die Nummer der Felge und von Platten aufgeschrieben und ist zu seinen Drucker gegangen! 96 Euro und Fertig

A73Raser
13.04.2004, 16:43
Also die Edisonstr. ist zwar eigentlich bekannt das se nur alles eintragen was hand und fuß hat, aber das mit dem Plastik an der Hinterachse ist jetzt nicht so tragisch, das wird halt ausgeschnitten und gut ist das.

MaximumChill
13.04.2004, 16:55
ich komm auch grad vom TÜV ;)
null Problem gehabt. Bremsanlage, Felgen, Tieferlegung, Hu und ASU. Meine Cupralippe durfte ich dran lassen (obwohl sie beim Bremsprüfstand aufgesessen hat) und obs schleift hat er auch ganz schnell getestet ;) Basskiste raus und Gewichte in den Kofferraum und dann zu 2t im Auto einige schnelle Kurven und Kreise gefahren. Man bin ich froh das ich wieder TÜV hab . Hat auch nur ca 2 Stunden gedauert :mrgreen:

Silbervan
13.04.2004, 16:59
Habe am Montag wieder Tüv Termin, Raid Silberpfeil Airbag Lenkrad eintragen lassen :-)