PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiser Astra?



gamefreak
09.04.2004, 20:00
Hi,
bin neu hier im Forum, also bitte nicht schlagen, wenn das Topic falsch ist.
Ja bin auch seit geraumer Zeit ein stolzer Astra Besitzer, jedoch muss ich sagen, dass es mir , gerade bei schnellerer Fahrt, einfach zu laut wird.
Habe schon davon gehört, das die Scheiben nicht optimal abgedichtet sein sollen und es deswegen zu laut sein soll. Also was meint ihr, warum ist der einfach so laut? Was würdet ihr mir empfehlen,denn ich möchte schon die Lautstärke verringern?
PS: Hab nen Astra G Coupé
1.8L, 125 PS, doch denke mal, das es bei allen Astra´s laut ist.

chrisC
09.04.2004, 20:24
Geht es Dir jetzt um generelle Geräuche (Motor, Auspuff, ...) oder um störende Windgeräuche?

Da Du das mit den Scheiben schreibst denke ich mal letzteres.
Ich hatte mal ein Windgeräuch so ab 130km/h, welches durch eine teilweise lose Dichtung am hinteren Beifahrerfenster erzeugt wurde.
Habe die Dichtung wieder festgedrückt und es war weg.
Was auch eine Quelle sein könnte, sind die Türen, die vielleicht mal neu eingestellt werden müssen.

Ansonsten finde ich meinen G nicht wirklich laut.
Klar hört man noch den Motor und die Auspuffanlage (dafür habe ich die ja eingebaut), aber generell ist meiner recht ruhig.

gamefreak
09.04.2004, 20:53
naja, hatte zum vergleich vorher nen Passat, und der war super Leise.
Weiss jetzt nicht 100%ig woran es liegt, aber jedenfalls ist es ab 140km/h schnon laut, ab 200 kann man sich nimmer normal unterhalten und das sollte ja nun auch nicht sein. Aber werde jetzt vielleicht noch ne kleine Testrunde drehen und Checken woran es genau liegen könnte, ob Windgeräusch oder Motor.

gamefreak
09.04.2004, 22:04
so, hab jetzt nochmal ne Runde gedreht, es liegt wirklich mehr an den Scheiben bzw. an den Türen. Ich meine den Motor hört ma, aber der ist nicht sooo laut. Außerdem kann ich sicherlich kaum was am Motor machen, ihm in leiser zu bekommen.
Also was sind nun die besten Tipps, die Gummibänder nachschauen, das werde ich dann mal machen, wobei ich sicherlich denke, dass es nicht unbedingt daran liegt.

J.U.
10.04.2004, 03:40
Ich habe bei meinem eher das Gefühl, daß die Außenspiegel für die Windgeräusche verantwortlich sind.

Habe die Originalen dran.

Osirus
10.04.2004, 12:34
Die beschriebenen Dichtungen gibt es beim Coupe garnicht! Sie sind beim normalen Astra zwischen Fensterrahmen und Karosse.
Die Ursache könnte sein das beim Coupe die Fenster ohne Rahmen sind, wer schön sein will muss halt leiden ;-)

gamefreak
10.04.2004, 13:25
Die beschriebenen Dichtungen gibt es beim Coupe garnicht! Sie sind beim normalen Astra zwischen Fensterrahmen und Karosse.
Die Ursache könnte sein das beim Coupe die Fenster ohne Rahmen sind, wer schön sein will muss halt leiden ;-)
ahja, das könnte natürlich auch die Ursache sein. Ist sogar sehr wahrscheinlich.
Aber habt ihr da eventuell noch Vorschläge, wie man dies trotzdem beheben kann?
Sorry bin halt voll der noob :roll:

Osirus
10.04.2004, 13:42
ich würde vielleicht wirklich mal über andere spiegel nachdenken, die machen beim normalen astra wohl den meisten lärm?!
ansonsten weiss ich keinen rat