PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorelektronik leuchtet nach dem starten



LordRIP
02.04.2007, 19:29
Seit ich meinen gekauft habe, leuchtet nach dem starten immer die Motorelektronik auf (also das Auto mit dem Schraubenschlüssel)... laut Anleitung heißt das, dass er ins "Notfallprogramm" schaltet in dem weniger Leistung da ist und mehr Sprit verbraucht wird.. erst wenn er dann so halbwegs warm ist (nach ca 2 bis 3 Minuten) geht die Läuchte dann wieder aus und ich merk auch, dass er dann besser aufs Gas anspricht etc etc etc...
Ich war damit schon bei 2 verschiedenen Opelhändlern + anderen Werkstätten... mit dem Fehlerlesgerät zeigt er nix an und sonst hat auch keiner eine ahnung was da sein kann...
Von euch jemand eine Idee??

(kann nix schlimmes sein... laut Vorbesitzer wurde der schon so vom Werk übergeben... Ich weiß selber, dass der Vorbesitzer ein idiot war, dass er nicht so lang nachgestochert hat, bis das behoben wurde)

Flieger
02.04.2007, 19:42
So nen Wagen hätt ich garnicht erst gekauft...naja...fahr mal zu ner ordentlichen Werkstatt und lass dein Auto durchchecken. Irgendwas kann ja nicht stimmen!

LordRIP
02.04.2007, 20:09
naja, ich hab mich sofort in das Auto verliebt und an diese komische Leuchte gewöhnt man sich mit der Zeit *gg*
Werkstatt bringt nix! die lesen alle keinen Fehler aus... ich hab gehofft von euch kennt vielleicht jemand das Problem!!
Angeblich kann es was mit dem Glühstift zu tun haben, aber den hat der Vorbesitzer angeblich auch schonmal getauscht (dann hatte er kurz seine Ruhe und es fing dann wieder an zu leuchten)

LordRIP
04.04.2007, 22:46
also kann mir bei dem Problem niemand weiter helfen?? :(

micha16v
05.04.2007, 06:37
Fahr zum Händler und lass den Fehlercode mal auslesen, dann kann vielleicht auch jemand helfen.

Lazer
05.04.2007, 08:08
Wenn die Werkstatt keinen Fehler findet (mit Diagnosesoftware), dann ist es schwierig.
Tausche mal den Temperatursensor und evtl. (so doof wie es klingt) den Spritfilter!!!!

LordRIP
05.04.2007, 18:32
@micha16v

wie bereits oben geschrieben war ich in 4 verschiedenen Werkstätten und es is einfach kein Fehlercode gespeichert!

@alle

Wieviel kostet denn so ein Temperatursensor bzw Spritfilter? is das einfahc zu tauschen?