PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPC Handbuch



Reckless
01.04.2007, 20:24
Hallo,

ich hab seit nun fast 2 Monaten nen OPC1 und ich bin immer davon ausgegangen, dass in der Betriebsanleitung auch drinnen steht welche Teile der OPC mehr hat (also Spoiler, Felgen, Recaros), doch leider steht da nichts drinnen und ansonsten habe ich leider nichts mitbekommen...
kann man beim FOH so ein Handbuch nachkaufen wo die ganze Ausstattung vom OPC drinnen steht, denn ich hab nicht die Lust mit unseren netten Gestzeshüttern rum zu diskutieren, dass das alles serie ist...

masch
01.04.2007, 20:27
Reckless, nein es gibt sowas nicht extra!
Die Teile vom OPC stehen einfach in der EG Betriebserlaubnis vom Astra G drinne, das heißt du könntest diese Teile auch an jeden 3 bzw. 5Türer anbauen, ohne diese extra einzutragen...

Caravanos
01.04.2007, 20:30
Glaub Handbuch = Betriebsanleitung oder ??
Da dürfte nur das mit dem Heckspoiler drinnstehen. Oder ?Wenn die dich das nächste mal anhalten gib Ihnen die fahrgestellnummer da können die draus erkennen was Serie ist.
Glaub nich das da extra ein Buch für gibt was Serie ist und was nich.

Reckless
01.04.2007, 20:30
jo nur wo steht das drinnen, denn in unserer umgebung sind die Lieben ganz scharf auf auffallende autos, und der glaubt mir das sicherlich nicht, dass das alles "serie" ist

Caravanos
01.04.2007, 20:32
Oder , las dir ein verkaufsprospekt vom OPC 1 geben, dann können Sie ja vergleichen und steht auch drinn was serie ist.

masch
01.04.2007, 20:38
Reckless, is doch uninteressant, in der Betriebserlaubnis sind die Teile eingetragen, fertig! Da können die Grünen sich aufn Kopf stellen soviel sie wollen, is legal!

Reckless
01.04.2007, 20:43
jo das is ja mein problem, ich habe nur das betriebshandbuch und da steht von den teilen nix drinn und wenn ich ihm dann sage, dass es wie du sagt in der betriebserlaubnis drinn steht, sagt er dann zeigt mir das mal...dann kann ich nur sagen, dass habe ich leider nicht

Ti
01.04.2007, 20:43
Im Typenschein stehen die Felgen und Reifendimension drinnen (also in der ZUlassung auch), am Heckspoiler ist die GM Nummer drinnen und fertig.

Da hat kein "grüner" was zu sagen.

masch
01.04.2007, 20:46
Reckless, dann kannst dem freundlichen Grünen gleich dazu sagen, dass er sich die Betriebserlaubnis beim KBA zeigen lassen soll, damit er mal weiß was es so an "Werksgetunten" Autos von Opel so alles gibt ;)

Trebor
01.04.2007, 20:47
Bei meiner betriebsanleitung war ein extra heftchen mit dabei. Da waren änderungen drin die alles mögliche beschrieben, unter anderem auch ein paar sachen vom opc. Aber die komplette ausstattung steht da net drin. Da brauchst du schon nen prospekt vom opc.

Reckless
01.04.2007, 20:54
naja muss jetz eh mal zum FOH und fragen ob er mir die Canada Soft raufspielen kann und dann werd ich ihn auchmal ganzlieb fragen ob er vllt noch so ein prospekt herumliegen hat...

Woldow
01.04.2007, 23:03
Naja, muss aber sagen dass da schon etwas "Verfolgungswahn" dabei ist...

Mal im ernst, das Auto wurde so gebaut, da brauchst Du keine Bestätigung und irgendwelche Bildchen von den Spoilern, ist alles in der Betriebserlaubniss drin...

So doof sind die Leute auch nicht dass sie nichts wissen und jedes Auto anhalten was nicht nach Serie aussieht, zumindest ist mir kein einziger Fall bekannt wo die Polizei einen "angeschwärzt" hat weil er einen OPC, M, V-Tec, AMG, GSI, ST oder sonstwas gefahren ist und sie ihm nicht geglaubt haben dass es nicht Serie ist...

Und im Zweifelsfall hast Du auch die GM-Nummer auf den Teilen, so dass man auch erkennen kann dass es Opel Teile sind, und wenn sie Dich doch zum Vorführen bei einer Prüfstelle schicken sollten was ich wie gesagt bei "Serienteilen" nicht glaube, dann sieht der Prüfer auch dass es Originalteile sind und dass alles in Ordnung ist.

So wie Du es schreibst müssten auch alle die ein neueres Modell haben und getönte Scheinwerfer und Rückleuchten haben darum bangen dass sie beschuldigt werden diese lasiert zu haben...

Nicht böse gemeint, aber wie gesagt, für mich hört sich das ganze schon etwas nach "Verfolgungswahn" an...

Donald the duck
01.04.2007, 23:47
Naja, muss aber sagen dass da schon etwas "Verfolgungswahn" dabei ist...

Mal im ernst, das Auto wurde so gebaut, da brauchst Du keine Bestätigung und irgendwelche Bildchen von den Spoilern, ist alles in der Betriebserlaubniss drin...

So doof sind die Leute auch nicht dass sie nichts wissen und jedes Auto anhalten was nicht nach Serie aussieht, zumindest ist mir kein einziger Fall bekannt wo die Polizei einen "angeschwärzt" hat weil er einen OPC, M, V-Tec, AMG, GSI, ST oder sonstwas gefahren ist und sie ihm nicht geglaubt haben dass es nicht Serie ist...

Und im Zweifelsfall hast Du auch die GM-Nummer auf den Teilen, so dass man auch erkennen kann dass es Opel Teile sind, und wenn sie Dich doch zum Vorführen bei einer Prüfstelle schicken sollten was ich wie gesagt bei "Serienteilen" nicht glaube, dann sieht der Prüfer auch dass es Originalteile sind und dass alles in Ordnung ist.

So wie Du es schreibst müssten auch alle die ein neueres Modell haben und getönte Scheinwerfer und Rückleuchten haben darum bangen dass sie beschuldigt werden diese lasiert zu haben...

Nicht böse gemeint, aber wie gesagt, für mich hört sich das ganze schon etwas nach "Verfolgungswahn" an...
Genau so isses. Normalerweise sollen die Bu... das über ihren Computer alles nachschauen können.
Aber ich bin mal vor Jahren mit meim 16V Kadett angehalten worden und die haben mich allen Ernstes gefragt wo den meine ABE oder Eintragung für mein Lenkrad wäre...Es war es Orginale :D . Der nicht mehr orginale Auspuff hat se net interessiert. komich

tlrt2701
25.04.2007, 20:09
Manchmal haben die auch nen Vogel. Nen Kumpel von mir haben sie mal gefragt ob sein Schiebedach eingetragen sei. Ich war dabei und hab es mit angehört. Ich dacht nur die müssen was geraucht haben.