PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung für doppelten Boden



ron
09.04.2004, 16:12
suche ne gute anleitung für ein doppelten kofferraum boden wo ich die endstufe unter kriege wenn es geht mit bilder.
oder geht ihr HP:wo ich so etwas finde . Danke für eure hilfe

Thony
09.04.2004, 17:02
mit oder ohne ersatzrad und dessen nutzungsmöglichkeit?

MSchulze
09.04.2004, 19:28
ANLEITUNG: man nehme den originalen kofferraumteppich, lege diesen auf eine MDF Platte auf (16mm ist empfehlenswert), fahre einmal mit einen Bleistift herum und schneide das ganze aus. Fertig ist das Unterteil.

Darauf kann man dann kleine Holzklötzer schrauben, höhe je nach Endstufe die verbaut werden soll....

Dann den Deckel, wird ähnlich gemacht wie die Grundplatte. ist nur etwas größer. Draufschrauben, beziehen, fertig.

Thony
10.04.2004, 12:01
und da das reserverad bei dieser variante ehh wegfällt kann man die endstufe auch mittelns eines kastens unter besagter platte in der mulde verschwinden lassen.... bringt platz und nutzt den raum....

und spanplatte sollte es auch tun, is kostengünstiger und ich würde 19mm empfehlen wenn man doch mal etwas schwereres transportiert....

achja und damit nix knarrt oder so ein paar zulagen UNTER die platte und ein bisschen filz drauf

MSchulze
10.04.2004, 21:40
Warum soll so das Rad wegfallen? klappe rein und fertig.

stiehl
11.04.2004, 00:10
wie sieht das eigentlich mitm reserverad aus? das muss man doch immer mitführen oder? würde meine reserveradmulde nämlich auch anderweitig nutzen...

Matthias Bär
11.04.2004, 00:23
wie sieht das eigentlich mitm reserverad aus? das muss man doch immer mitführen oder?

Nein es ist nicht gesetztlich vorgeschrieben ein Ersatzrad mitzuführen.

MfG Matti

stiehl
11.04.2004, 00:30
shice. wie machen das denn die leute, die zum beispiel ne endstufe in die reserveradmulde packen. wo packen die ihr reserverad hin?

Matthias Bär
11.04.2004, 00:33
es gibt zb bei ATU so ein Zeugs was man in den Reifen sprüht, wenn man einen Platten hatte. Sowas kann man ja schön im Kofferraumausbau unterbringen. Wenn der Reifen zb sehr beschädigt sein sollte, hilft nur noch der ADAC ;-)

MfG Matti

stiehl
11.04.2004, 00:36
und das ersetzt ein reserverad auch vor dem gesetz? wär cool.

Matthias Bär
11.04.2004, 00:39
ich glaub bei Mercedes oder BMW gibt es auch keine Ersatzreifen mehr sondern nur noch solches Zeugs

Aber wie gesagt, es gibt kein gesetz was sagt das man ein ersatzreifen mitführen muss.

MfG Matti

stiehl
11.04.2004, 00:42
aso.... hatte oben gelesen, dass es gesetzlich vorgeschrieben wäre *gg*

sorry. :)

also kann ich das reserverad auch rausschmeissen ohne bei der nächsten kontrolle angst haben zu müssen?

Matthias Bär
11.04.2004, 00:46
ich hab meins auch draussen und keiner hat gemeckert. Brauchst keine Angst haben --> immer raus damit :-)

MfG Matti

stiehl
11.04.2004, 00:49
jo gut. danke... dann mal fix wieder back to topic ;)

Ducki
11.04.2004, 14:32
Also ich hab auch kein ersatzrad drinnen , war letzten dienstag beim tüv z.B. und der sah net mal in kofferraum rein.Warndreieck udn verbandskasten sidn pflicht , weil die ja der sicherheit dienen , ein ersatzreifen dient ja nichtd er sicherheit , also nicht pflicht ....

dusk
11.04.2004, 15:20
es gibt zb bei ATU so ein Zeugs was man in den Reifen sprüht, wenn man einen Platten hatte. Sowas kann man ja schön im Kofferraumausbau unterbringen. Wenn der Reifen zb sehr beschädigt sein sollte, hilft nur noch der ADAC

MfG Matti


Dieses Sprühzeugs gibt's doch sogar schon von Opel. Mit Gel und Kompressor für Zigarettenanzünder wollen die 70 EUR (glaub ich).
Ich würd lieber ein Originalteil nehmen als so ein ATU-Dreck, hab mit ATU Artikeln keine so guten erfahrungen gemacht.