PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltrahmen lackieren bei Automatik?



Bollicious
01.04.2007, 12:40
Also, ich hab ja schon angefangen, ein paar Teile in Wagenfarbe aus dem Innenraum zu lackieren, und würd gerne damit weitermachen... zb mit dem schaltrahmen.
Ich fahr aber Automatik und da stehen die Gänge drauf... Nun meine Frage: Meint ihr, man kann das trotzdem noch lesen? Hat das jemand von euch automatikfahrern vielleicht schon gemacht?
Hier mal ein Bild:
http://tc-frohlinde.de/_private/images/auto/mk2.jpg

Astra-G-Raidon
01.04.2007, 12:43
kannst es da ja abkleben also so einen streifen oder jedens teil einzel mit nem punkt

Bollicious
01.04.2007, 12:51
ich hab aber kein bock, alle buchstaben auszuschneiden und abzukjleben... dann bleibts halt schwarz :P

Astra-G-Raidon
01.04.2007, 13:01
oder kannst auch einfach die seite abkleben und dann nur mit klarlack überziehen

tree-snake
01.04.2007, 13:02
Es gibt für sowas nen Schutzfilm zum Auftragen.

Den mal man mit dem Pinsel auf die Buchstaben und dann kann man da drüberlackieren.
Wenn der Lack trocken ist einfach diesen Film abziehen und es sieht perfekt aus. :wink:

Z.B Revell ColorStop gibts in jedem größeren Spielzeugladen/Modellbauladen der wo Modell hat.


http://www.toymaster.co.uk/content/images/ratableobjects/toys/revell/_mod/revell__39801.380.-1.100.jpg

Gruß Michael

Bollicious
12.04.2007, 22:18
geil danke für den tip, nur find ich keinen behinderten spielzeug-/bastelladen, der die teile noch vekrauft... aber egal... ebay machts auch für 5 € =)

spiky
12.04.2007, 22:58
Ich glaub zwar nicht dass des was wird aber ich drück dir die Daumen dass es klappt :) Ansonsten einfach alles überlackieren... cleaner Schaltrahmen hat doch auch nicht jeder :lol:

astra00@coupe
12.04.2007, 23:56
wenn du dir arbeit nicht machst, bist selber schuld, zumal das ja nicht wirklich viel ist. kleb es einfach ab und benutz so einen schutzfilm

Bollicious
13.04.2007, 09:34
wenn du dir arbeit nicht machst, bist selber schuld, zumal das ja nicht wirklich viel ist. kleb es einfach ab und benutz so einen schutzfilm

und genau deswegen hab ich mir son zeugs bestellt :P

murdoc
13.04.2007, 10:32
OK. Dann hast du ja eine Lösung. Ich hätte einfach über die Buchstaben einen Klebepunkt geklebt.

spiky
13.04.2007, 10:38
OK. Dann hast du ja eine Lösung. Ich hätte einfach über die Buchstaben einen Klebepunkt geklebt.

Wäre die einfachste und schönste Lösung.... ob du mit der Suppe wirklich die Buchstaben sauber ausmalen kannst dass des nachher auch gut aussieht und net überall noch schwarz vorblitzt... naja da lass ich mich überraschen. Aber des mit dem Punkt drauf ist ne gute Lösung ;)

tree-snake
13.04.2007, 11:29
Bei dem Zeug kann man ruhig 2 Schichten auftragen damit da so ne richtige dicke Schicht drauf ist, gut trocknen lassen.

Ich verwend das Zeug immer wenn ich z.B bei kleinen Modellflugzeugen die Sichtfenster von Cockpitkanzeln abzudecken. Gibt nix besseres. Abkleben kann man da vergessen. :wink:

Bollicious
13.04.2007, 19:20
hey das mit den punkten würd vielleicht auch noch irgerndwie besser aussehen, das werd ich wohl zuerstmal machen, wenns scheisse aussieht, dann kommt colorstop ins spiel :P

TheAstraDriver
15.04.2007, 08:54
würd den kompletten Bereich rund um die Buchstaben/Zahlen und die Kontrollleuchten unlackiert lassen, egal ob jetz diesen Schutzlack drauf oder abkleben.... weil ich bin der meinung, wennde das mit so runden Punkten abklebst, schaut das scheisse aus

Bollicious
15.04.2007, 10:02
ja das hab ich mir auch schon überlegt, mal sehen, es ist ja noch ein bisschen zeit bis dahin, erstmal ist lernen angesagt :( lackier dan gleich andere schöne sachen mit

(sic)
12.09.2007, 17:35
Hab ne idee, aufzeichnen wo welcher buchstabe war und dann son aufkleber oder klebebuchstaben kaufen und dran machen (meine jetzt die wo man nur die buchstaben sieht ;)
Entweder vorher lackieren aufklber drauf, drüberlackieren und dann wieder abziehen ode rin ner schönen farbe drauf lassen

murdoc
12.09.2007, 20:26
Aber dann leuchtet die Lampe ja nicht mehr durch. Oder verstehe ich deine Idee jetzt falsch?

(sic)
12.09.2007, 22:49
Ahso, die hab ich jetzt nicht bedacht aber da könnte man ja dann das revell zeug draufpacken