PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze neu beziehen? Leder?



mA|tRiX
30.03.2007, 13:19
Huhu :)

Ich will in meinem Astra die Sitze, Rückbank usw. anders haben.

Habe da an Leder bzw. Kunstleder gedacht.

Nur wo bekomm ich die Schnittmuster bzw. Nähmuster her und das Leder??

Danke im voraus

Woldow
30.03.2007, 14:04
Leder bekommst Du im Stoffladen, Ebay, Internet, Sattlerei...

Schnittmuster gibt es keine vorgefertigten, die musst Du Dir selbst anfertigen indem Du Deine jetztigen Sitzbezüge auftrennst und die einzelnen Teile als Vorlage nimmst...

Stell Dir dass aber nicht zu leicht vor, kann mir gut vorstellen dass es eine "sch..." Arbeit ist Bezüge selber zu fertigen, kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass es ein Laie ohne weiteres alleine machen kann, da gibt es aber schon einen Thread darüber.

mA|tRiX
30.03.2007, 16:41
Danke danke. :)

Also ich würde es nicht machen aber meine Schwiegermutter kann super nähen und hat das auch mal beruflich gemacht. *g* :)

Auftrennen, als Vorlage nehmen, anzeichnen, nähen. *g*

Hmmm.

rodnex
30.03.2007, 18:19
Hi,
bei mir gibts Automobilleder/ -kunstleder/ -alcantara.
Also kein Bekleidungs- oder Möbelstoff.
Gruß Rodion

Woldow
30.03.2007, 23:37
Hi,
bei mir gibts Automobilleder/ -kunstleder/ -alcantara.
Also kein Bekleidungs- oder Möbelstoff.
Gruß Rodion

Mach doch mal ein paar Beispielangebote mit Preisen...
Will demnächst auch meine Türpappen beziehen, aber so Andeutungen dass Du was hast helfen auch nicht umbedingt weiter...
Wie gesagt, mach mal ein paar Beispielangebote, hätte eventuell auch Interesse an Material für die Türpappen und eventuell den Dachhimmel, aber dafür müsste man schon einen Richtpreis von Dir haben oder zumindest einen ca. Rabatt im Gegensatz zu dem Sklapendra Online Shop oder so...

mA|tRiX
31.03.2007, 09:59
Joa. :) Sehe ich auch so. :)

Zethar
31.03.2007, 14:31
hi also nen freund von mir kann euch auch jeden stoff oder jedes leder besorgen was ihr braucht.
schaut mal unten in meiner signatur auf der seite vielleicht findet ihr nen alcantara imitat oder nen leder für euch. preise für den laufendenmeter kann ich euch nächste woche dienstag sagen und hier reinschreiben oder ihr schaut mal auf seiner seite und ruft ihn an.

http://hhraumdesign.de/

pastragcz
22.07.2007, 18:04
Hallo zusammen
ich werde dann hier mal weiter machen.

Eine Möglichkeit wäre warscheinlich die Sitzbezüge zu "bestellen" bei Sklapendra.
@Rodnex Was für Muster gibt es für den Astra G? Wäre seehr interessiert an den Bezügen....
Wie teuer wären die Ziernähte in einer anderen Farbe?

Thanks

rodnex
31.07.2007, 20:55
@Woldow&Matrix:
Die Angebotspalette ist so breit, da kann ich nicht alles auflisten.
Aber ich komme gerne bei Preisen entgegen ;)
Ich müsste nur wissen, war ihr braucht!

@Pastragcz:
Hast PN!

Gruß Rodion

Matthes3002
31.07.2007, 21:34
bei ebay habe ich neulich auch einen anbieter gesehen der sitzbezüge aus leder nach deinen wünschen macht ab 350€ bewertung ist 100% und meistens gehen die auch für 350 weg

rodnex
31.07.2007, 22:30
hehe, das bin ich ;)

Matthes3002
31.07.2007, 22:37
leck mich fett :D