PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung oben aushängen?



Sascha86
29.03.2007, 21:24
Ich habe heute versucht meine Türgriffe auszubauen. Dazu habe ich versucht meine Türverkleidung abzubauen. Hat auch soweit alles geklappt, nur was ich absulut nicht geschafft habe war die Verkleidung oben auszuhängen. Wie bekomm ich die oben ab??

Donald the duck
29.03.2007, 21:35
Die obere Leiste muß nach oben weggezogen werden. anders bekommste die net ab

Trebor
29.03.2007, 22:55
Laß hinterher die metallclipse weg, die die leiste und die türverkleidung verbinden. Dann haste das nächste mal nicht damit zu kämpfen. Die leiste hält auch so, zumindest bei mir.

Sascha86
30.03.2007, 02:38
gut nach oben weg ziehen hab ich schon probiert hab angst das ich alles kaputt mach geht irgendwie net. oder muss ich vorher diese dichtung weg machen? und wie würde ich die abbekommen hab ich scho auch schon probiert die is fest wie ka ^^

Camaro
30.03.2007, 06:19
ne die Dichtung muß drann bleiben
nehm ein Holzkeil und schlag von unten auf die klipse
aber eins vorweg ist ne wirkliche Sauarbeit bei manchen Astra und die geräusche dabei sind echt furchtbar :cry:

OTZ
30.03.2007, 06:39
musst unten alles anlösen und dann mit der dichtung nach oben schlagen... bei mir hat es immer mit herruntergelassener fenster am besten geklappt...

BeatMaster
30.03.2007, 07:29
Und Scheibe ganz runter, ich weiß nicht ob du es gemacht hast.

maibuN
30.03.2007, 07:38
Die obere Leiste muß nach oben weggezogen werden. anders bekommste die net ab

Angeblich soll man die Leiste ja dran lassen. Allerdings war das bei mir nicht machbar die hing so fest da drin. Ich hab die Leiste dann abgemacht und man konnte es einfach abnehmen.

Bremer
30.03.2007, 09:59
@ Sascha
Schau mal hier (http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=901493#901493) rein, da hat jemand fast das gleiche Problem. :wink: Außerdem ist es nicht erforderlich, die Türpappen ganz abzumachen, näheres steht aber auch dazu in dem verlinkten Thread. :wink:

Gruß Marco

Donald the duck
30.03.2007, 11:50
Ich hab die Leiste immer weggemacht. Ging Problemlos. Nur beim zusammenbauen ist das mit den Metallklips etwas nerfig. Aber mit Magnet und em kleinen Schraubenzieher gehts

Machlas
03.04.2007, 21:51
auch wenn du angst hast drück die verkleidung nach oben ;)
und damit es handlicher ist mach das fenster runter dann kannst du besser zupacker....naja und dann kommt die sauarbeit mit den türgriffen...viel spaß :P

NoC
06.04.2007, 13:26
Das mit den Türgriffen ist ja nicht allzuschwer.
Aber ich hab auch fett einen sitzen, wenn ich versuch die Pappe hochzuschieben. Bei mir (bestimmt auch bei anderen) drückt die sich so ein, dass man die Vorstellung hat, die geht echt mal kaputt. Ist halt nur nen "Pappen".
Muss ich demnächst auch mal machen und dann drück ich vllt einfach ma, wie ihr sagt, mit voller Kraft entgegen ^^

maibuN
25.04.2007, 08:04
Was ist wenn die Leiste hinterher nichtmehr so ganz gerade ist? Kann man die wieder grad biegen? Oder neue?

blitzrunner
25.04.2007, 08:18
also ich mach immer das fenster runter und quäl meine finger von beiden

händen dann in den schlitz dadurch kann man die leiste stabil greifen und

nach oben abziehen ohne die türverkleidung zu beschädigen.

dabei fange ich vorn am spiegel an.

ich hab eher kleine finger damit komm ich da rein ich weiß ra nicht wie du so gebaut bist 8)

ich hoffe du weißt wie ich das meine

hab so meine türverkleidungen schon x mal abgemacht.

mfg blitzrunner

maibuN
25.04.2007, 08:39
falls du mich meinst, zu spät ist schon verbogen :(
jetzt wieder grad biegen oder neue?

blitzrunner
25.04.2007, 11:33
öhm ja

hab hier auch noch welche rumliegen glaub ich kannst dich ja melden bei bedarf ;-)

mfg blitzrunner

Sascha86
26.04.2007, 11:17
So es ist geschafft ;) Ich habe es nun so gemacht. Die Leiste oben habe ich vorsichtig mit einem Schraubenschlüssel gelockert und dann ging das Ding schon fast von alleine ab. Es war eine Sau arbeit aber es hat sich rentiert.