PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAX Taste an der Heizung



hcsaibot
28.03.2007, 21:58
Ist es normal das sich die Max Taste (Maximale Umluft) nicht in der Pusition des Lüftermechanismuss einschalten lässt?
Wenn das nicht normal sein sollte an was könnte es liegen?

opelaner
28.03.2007, 23:18
lass mich raten :wink:

du hast den Drehregler für die Luftverteilung auf "Nur Scheibe" eingestellt...

...wie schon Mio andere vor dir ?!?

hcsaibot
29.03.2007, 15:39
ja und warum geht des bei "nur Scheibe" net?

Burny
29.03.2007, 15:42
weil das programm "max" umluft mit beinhaltet, und dabei saugt er die luft an der scheibe ein =) und nun erklär mir wie er da gleichzeitig saugt und bläst =D

DIE HÖLLE
29.03.2007, 17:55
Und weil man davon ausgeht das wenn einer nur auf Frontscheibe stehen hat damit derjenige die Scheibe vom beschlag abtrocknen möchte.Bei Umluft wird die Luft im Auto immer feuchter und damit würde die Scheibe noch mehr beschlagen.

TheAstraDriver
30.03.2007, 08:18
ansaugen tut er bei Umluft aber ned die an der Scheibe ;) ... sondern hinterm Handschuhfach direkt überhalb vom Lüftermotor

TheManneken
30.03.2007, 18:19
Lol, ich kann nicht mehr...

Das ist keine MAX-Taste sondern schlicht und einfach die Umlufttaste. Und warum steht da MAX dran? Guck doch einfach mal etwas weiter nach links, denn da befindet sich deine Taste für die Klimaanlage. Und außerdem steht da noch AC drauf, was soviel wie Air Conditioning bedeutet. Und fasst man beides zusammen, hat man "MAX AC", also maximale Leistung der Klimatisierung. Denn wenn die Unluftklappe betätigt wird, muss die Klima nicht mehr die an heißen Sommertagen heiße Außenluft abkühlen, sondern nur die bereits kühle Luft im Auto. Dadurch ist die Klimaleistung höher.

Und das andere haben meine Vorposter ja schon gesagt.

rico106
02.04.2007, 10:07
Bedienungsanleitung S. 111.

Als Astra-Fahrer sollte man das Heft wenigstens 1x in seinem Leben durchgeblättert haben. Es existiert ja nicht umsonst. ;)

Eatmoremeat
02.04.2007, 12:24
Bedienungsanleitung S. 111.

Als Astra-Fahrer sollte man das Heft wenigstens 1x in seinem Leben durchgeblättert haben. Es existiert ja nicht umsonst. ;)
RTFM ;)

Gilt sogar beim Astra 8)