PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie und wohin mit den Sensoren für CC ??



Salitos
08.04.2004, 17:05
Hi ...
ich bin gerade dabei ein MID in meinem Astra nachzurüsten. Dank der perfekten Anleitung auf www.uslcrew.de bin ich mit allen BC Funktionen auch schon relativ weit. Nun habe ich noch den Sensor fürs Waschwasser, den für die Kühlflüssigkeit und di beiden für die Bremsbeläge, aber ich weiß nicht so recht, woran die angeschlossen werden sollen(bzw. wo die die eingebaut werden) und wie ??? Hat dafür auch mal jemand ne Anleitung und eventuell Bilder ???

DANKE
Salitos

fastandfurious
08.04.2004, 20:20
Den Sensor für die Kühlflüssigkeit musst Du einfach nur in die passende Öffnung am Kühlflüssigkeitsbehälter stecken (Teilenr. 1304223, 20,53 EUR+MWSt.) ... Für den Sensor am Wischwasserbehälter müsste eine Markierung für die Bohröffnung dran sein, kann ich Dir net so genau sagen, weil das Teil liegt bei mir auch noch im Hanschuhfach und wartet auf besseres Wetter um eingebaut zu werden ... wenn`s am Wochenende net regnet setz ich mich mal dran und mach dann mal Bilder ... Bremssensoren hab ich gleich beim Belägewechsel einbauen lassen, weil ich da net ran wollte ...

Salitos
08.04.2004, 21:00
Okay... muss ich denn unbedingt ein neuen Kühlwasserdeckel kaufen oder kann man in den jetztigen ein Loch reinbohren und hinterher verkleben ??
Und dann noch ne Frage zum Wischwassertank ... wie komme ich denn an den ran bzw. wie baue ich den aus ??

fastandfurious
08.04.2004, 21:15
BOHRMASCHIENE SOFORT WEGLEGEN !!! der sensor im kühlwasserbehälter wir unten reingesteckt und auch nur da, wo die entsprechende öffnung im behälter, der diese sensoraufnahme schon hat!!!, vorgesehen ist, nix mit selber bohren, das geht net ...
beim wischwasserbehälter musst du die innenverkleidung im ragkasten abnehmen und dann müsstest du die bohrmarkierung am wiwa-behälter sehen, kann ich aber auch noch net genau sagen, weil ich den sensor noch net eingebaut habe ...

TheAstraDriver
08.04.2004, 22:33
der Kühlwassersensor wird ausserhalb des eigentlichen Behälters angebracht....evtl hast du schon nen passenden Behälter verbaut...heb den einfach mal hoch, da müsste unten in der Mitte ne Einbuchtung sein, da wird der Sensor dann einfach reingeklipst...bei mir is der Behälter ohne die Aussparung drinnen...wenn das bei dir auch der Fall ist, dann kommst um nen neuen Behälter nicht drumrum

Wischwassersenor kommt in nen 19mm großes Loch, das musst du selber Bohren und ne Dichtung einsetzen(gibts bei Opel)...die Stelle, an der das Loch sein muss, ist markiert....wennde Innenkotflüger ab hast is die Markierung ausserhalb neben den Anschlüssen für die Düsen und die Pumpe

Bremssensoren kommen in jeweils den inneren Bremsbelag, da ist vorne, wennde in die Aussparung im Bremssattel siehst, nen Loch im Bremsbelag, da kommt der Sensor mit dem Metall-Klips rein und das Kabel dann auf jedenfall an den dafür vorgesehenen Klipsen und Halterungen befestigen, sonst kann sein, dass dir das Kabel abreisst oder eben am Rad bzw. an der Bremse schleift

Basic
08.04.2004, 22:33
Das steht doch alles in der perfekten Anleitung drin, da steht doch ganz genau welches Kabel, Teil, Sensor man wo, wie am besten langlegt, anklemmt, anbaut was man nicht braucht, auf was man achten muß, welcher Code programmiert werden muß, Teilenummern, Preise ist doch alles richtig ich verstehe nicht wieso immerwieder Fragen auftauchen, nach einfachsten Sachen manchmal, obwohl doch da alles drin steht in der perfekten absolut richtigen allumfassenden hochgelobten Anleitung.

Salitos
08.04.2004, 23:42
@Basic

Tut mir leid, aber irgendwie reden wir dann wohl kaum von der gleichen Anleitung. Wie gesagt, nach der www.uslcrew.de Anleitung habe ich alles was der BC kann zum Laufen gebracht, nur wie und wo man die Sensoren anbringt, kann ich da leider nicht finden, geschweige denn Teilenummern, Preise oder Programmiercodes ....

aber wenn du meinst ...
(jetzt kommts wieder: Musst mal die Suchfunktion benutzen,oder?)

fastandfurious
08.04.2004, 23:52
musst, na ja solltest du eigentlich auch, aber ... und da sag ich \völlig OT\ ... ich mag`s hier so wie`s ist, keiner sucht, jeder fragt und meist hauts auch hin ... na ja viele suchen net, und das problem ist, es wird mit der zeit arg unübersichlich, aber das bekommt dieses board auch noch in den griff mit der suche, ist halt net so `n strammstehladen wie manch anderes forum\ot off\

Basic
09.04.2004, 00:03
Ne das war leicht gewürzt mit Ironie/Sarkasmus.:wink: Danke für deine offene Antwort.