PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS Platinum Lack Protektor



CiC55
08.10.2003, 18:43
Was haltet ihr davon? Habe mir gerade soetwas ersteigert.
Hatte das mal im Fernsehen gesehen und war überrascht.
Und jetzt spontan zugeschlagen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2436235449&category=10434[/fade]

sboecker2k3
08.10.2003, 20:23
weiß nicht, ob das wirklich so funzt... ich meine, die Werbung usw. sprechen für sich...

MaximumChill
08.10.2003, 22:07
Hi,
Ich hab die Werbung auch schon oft gesehen :D aber gegen ein Luftgewehr und Lackspray kommt die Politur bestimmt nicht an ;) . Naja aber ein bisschen teuer für ein Liter Politur aber wirst ja bald testen können wie gut die ist .:rofloriginal:
Gruß

Silbervan
08.10.2003, 22:45
Genau wie alle anderen Fernseh Polituren ....alles Schrott......nur billiger Wachsschutz auf Teflonbasis das bei der nächsten Wäsche wieder weggewaschen ist........Es ist unglaublich das es immer wieder Menschen gibt die auf solche Produkte reinfallen.
Ich nehme nach wie vor die beste Politur ohne Wachs und zwar Liquid Glass von Petzoldt´s

Hier ein Bild:

http://www.petzoldts.de/shop/images/085000.JPG

CiC55
08.10.2003, 22:54
Naja ich werde es ja testen und mal schauen was wird. Ergebnisse werde ich bescheid geben.

MaximumChill
08.10.2003, 22:55
Genau wie alle anderen Fernseh Polituren ....alles Schrott......nur billiger Wachsschutz auf Teflonbasis das bei der nächsten Wäsche wieder weggewaschen ist........Es ist unglaublich das es immer wieder Menschen gibt die auf solche Produkte reinfallen.
Ich nehme nach wie vor die beste Politur ohne Wachs und zwar Liquid Glass von Petzoldt´s

Hier ein Bild:

http://www.petzoldts.de/shop/images/085000.JPGHi
meine Politur ist fast leer und ich suche grad eine neue :heartbeat: . Ist die da oben wirklich der Burner und was kostet die. Hab die hier bis jetzt noch nicht gesehen.

Gruß :rofl2:

Silbervan
08.10.2003, 23:00
das ist der Burner !! denn die wird in bis zu 4 Schichten aufgetragen und bildet eine Glass schicht die auch steinschläge abhält ! die kostet bei www.Petzoldts.de
30 €
Ich habe ja die ganze Palette von Petzholdts ! Es gibt wirklich nichts besseres für seinen Liebling

Edit:
Die Politur hält bei einmaligen Auftrag 1 Jahr lang selbst dur Waschanlagen geht sie nicht ab und der Dreck bleibt nur auf der politur und auch dem Lack also Auto nur mit Wasser abspülen und das wars

Silbervan
08.10.2003, 23:02
Hier mal ein Bild von den Produkten die ich schon habe ! Kosten ca. 300 Euro
http://www.dsd-tuning.de/Ebay/bild/Petzh%20001.jpg[/url]

MaximumChill
08.10.2003, 23:07
Hi Schrauber
Ich glaube ich werde dann die mal probieren ;) Das mit dem Glass hört sich ja gut an :D . Kannst du die URL vervollständigen? Hab über Google irgendwie nix gefunden.
Danke!
und gute nacht :wave: :zzz3:

EDIT: Das komplette Set sieht ja mal krass aus ;) Was ist denn da alles dabei. Wusste gar net das es soviel Pflege zeugs gibt :D

Silbervan
08.10.2003, 23:08
Habe ich schon oben gemacht:
Ein Tip! Kaufe dir den Koffer für 60 Euro

Silbervan
08.10.2003, 23:12
Das geilste an den Produkten ist die Reifen politur "Endurance High Gloss " dadurch glänzen deine Reifen wie der Lack am Auto aber nicht nur bis zur nächsten Wäsche sondern bis zu 8 Wochen lang !! Ein echter Hingucker !! meine Nachbarn denken immmer die Reifen sind Nass:-)

MaximumChill
08.10.2003, 23:21
hehe ja das kenn ich sieht aber voll fettig aus ;) Meinst du die Oldtimer + Liebhaberfahrzeugpflegetasche?
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5_15&products_id=648
werd mal schaun aber denke ich kann mich sowieso bei so viel netten Mittelchen nicht halten und einfach bestellen ;)
aber jetzt muss ich :zzz3: :D
Gruß
btw sorry für das abdriften ins offtopic ;)

Dancer
08.10.2003, 23:24
@MaximumChill:

Ich denke er meinte DIESE (http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?manufacturers_id=1&products_id=15) Pflegetasche. ;)

Silbervan
08.10.2003, 23:25
Nein ich meinte diesen Koffer: http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?manufacturers_id=1&products_id=15

Ich wollte auch nur die Politur und dann habe ich dort bestellt und bestellt......

MaximumChill
08.10.2003, 23:36
zum ersten, zum zweiten, zum dritten :hammer: verkauft
hehe aber das Reifen zeug ist dann ja noch nicht dabei ;)
Nimmst du eigentlich eine andere Politur zum vorbehandeln? Ist ja eigentlich nur eine Versiegelung oder?

Silbervan
08.10.2003, 23:40
Ja nur eine versiegelung zum vorreinigen nimmt man einmalig Liquid-Glass-Vorreiniger 236 ml, ist aber im Koffer dabei
Auf meinem Foto oben die dritte von rechts das ist die dünne hohe runde Flasche.
Den braucht man damit alle alten Politituren und vogelkot vom Auto bekommt, erst dann nimmt man die Glass versiegelung
Edit
OK! Das reifen mittel musst du extra bestellen! kostet aber auch 16 € aber ist ein irres zeug .........

Ecotec
09.10.2003, 13:43
UND DAS HÄLT WIRKLICH EIN JAHR??

Ich hab immer das Problem das bei den Standartpolituren die es überal gibt nach drei Monaten der Effekt stark nachlässt :(

Hab mein Auto im Juli poliert und zwar gründlich (Magmarot KOTZ) und jetzt ist nix mehr da vom Lackschutz... :(

Wie wird das vier mal aufgetragen?


MFG Ecotec

Dancer
09.10.2003, 14:20
@Opel Schrauber:
Hehe, da war ich ne Minute schneller mit dem Link posten heute Nacht. :lol:


Ich wüsste gerne mal wie sich das Zeugs auf schwarzem Lack verhält. Das Problem an schwarzem Lack ist halt, dass man durch feine Kratzer einen hässlichen Hologrammeffekt bekommt. Sieht aus wie Schlieren, liegt aber an der ungünstigen Sonnenreflexion in den feinen Kratzern. Ich habe das auch auf meinem Lack, kommt mit der Zeit zwangsläufig. Zum Glück sind die feinen Kratzer bei mir wirklich fein, da ich nicht in Waschanlagen fahre.
Für kurze Zeit kann man Abhilfe schaffen. Z.B. immer wenn ich Sonax Xtreme Wax 1 frisch aufgetragen habe werden diese haarfeinen Kratzer überdeckt und der Hologrammeffekt weicht uneingeschränktem Glanz. Nur nach einigen Regenschauern und einer Autowäsche ist das auch wieder Vergangenheit. :(
Bisher kenne ich noch KEIN Mittel, dass dauerhafter dagegen wirkt. Habe schon so viel Werbung für Versiegelungen und Polituren gesehen, aber die Krux daran ist, bei der Präsentation verwenden die immer helle Autos (und das nicht ohne Grund wie ich denke), oder silberne, denn auf denen sieht man diese haarfeinen Kratzer nicht. Auf nem schwarzen Auto ist das dann immer was anderes.

Es reizt mich schon, dieses Zeug von Petzoldt mal auszuprobieren, doch bevor ich das ganze Geld reinhänge wüsste ich gerne mal, wie ein schwarzes Auto nach der Behandlung ausschaut... :roll:

Gibts keinen der hier in der Region Rhein-Main wohnt und das Zeug besitzt?

Cool... Die haben ja auch diese Reinigungsknete, die ich schon seit längerem Suche. Werkstätten, die Lackversiegelungen auftragen reinigen damit erstmal den Lack. Hab ich nen Bericht im TV gesehen. Das Zeug holt auch Mückenreste vom Lack schonend runter, wo man sonst immer Ewigkeiten für braucht. Die werde ich mir bestimmt mal zulegen und testen. :)

Greetz
Dancer

DerOpeltuner
26.10.2003, 11:42
Das hört sich ja alles nicht schlecht an, aber hält das Zeug wirklich auch Steinschläge ab? Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Ist das wirklich wesentlich besser als ein gutes Wachs?

Silbervan
26.10.2003, 12:04
Ja auf jeden Fall....denn Wachs ist scheiße es sorgt ja nur dafür das der Wagen bis zur Wäsche etwas glänzt

tfeger
26.10.2003, 12:32
@astra2003 ich habe Stange damit gemacht und noch kein Steinschlag ersichtlich! Haube habe ich auch gemacht aber die war schon etwas verhauhen aber hat was. Ich nehmme es mehr für die Felgen den dann brauchst du nur noch ein feuchtes Tuch und die sind sauber!

Mr.Hyde
29.10.2003, 22:45
Die Polituren aus dem Fernsehn sind wirklich für den Arsch.
Zu teuer und bringen keine Ergebnisse. Womit meine Schwester nen gutes Ergebnis bekommen hat is ne Politur mit Versigeler von nem Parkplatzhändler *g*. Ja man glaubt es kaum aber für 7 Euro der halbe Liter, hat sie Kratzer entfernt(die waren Tief), vögelscheisse und Insekten runterbekommen, und gegen Steinschlag ist das erste Sahne. Also, wenn ihr mal in Dortmund in der city seid, und da läuft nen Penner rum ,der Politur verkauft, sofort ne Flsche mitnehmen. Ich kann leider ned sagen, wie das Zeug heisst, da meine Schestern hier nicht wohnt.

Silbervan
29.10.2003, 23:01
Diese Teflon Polieturen für Küche Auto etc... vom Baumarktparkplätzen sind genau so vorm Arsch wie die Fernseh Polieturen.
"Ich habe keine Bratpfanne sondern einen Astra G"

CiC55
07.11.2003, 18:41
@ Opelschrauber
Ich wollte dich mal fragen ob du aus erfahrung diese Pflegemittel für schlecht erklärst?

@all
Diese Thread ist doch übelst Offtopic finde ich. Sorry ist aber nicht meine Schuld.

Silbervan
07.11.2003, 20:24
Ja, aus erfahrung ...........ich habe über 200 Mittel ausprobiert und bin am Ende an den Petzholdt artikeln mit voller zufriedenheit angelangt

xetra2001
08.11.2003, 15:33
Hier für die Schnäppchenjäger. Kann nur sagen, habe NumberOne probiert und bin auch nicht überzeugt von, hält nicht lange. Und es bleibt ein leichter Schleicher, blöd beim dunklem Auto.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2441963230&category=30168

loskexos
08.11.2003, 23:32
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?manufacturers_id=1&products_id=15

70Euro - Mannomann, soviel Geld hat die Pflege meiner Karre die letzten 4 Jahre nicht gesehen...

"Ideal as a present for somebody else as well as for oneself." LOL!

Neugierig macht mich das dann schon. Mal vormerken fuers Fruehjahr.

onkelray
02.02.2004, 17:52
mmmmh, also vielversprechend hört sich das wirklich an...
mein wagen ist sowieso wieder politurreif - ich denke ich werde mir mal den "koffer" bestellen und auch mal testen wie das zeug so ist....

hatte mir schon aus verzweiflung überlegt eine maske für stoßstange und teil von haube für 99.- zu kaufen ;)

DerOpeltuner
03.02.2004, 18:44
Könnt ihr jetzt mal bitte von euren Erfahrungen schreiben, was am Besten ist und ob das wirklich so gut ist? Ich will mir den Koffer vielleicht auch mal holen...

Silbervan
03.02.2004, 19:05
Hole dir den Koffer, wenn du nicht zufrieden bist erstatte ICH dir dein Geld wieder.
Ich wußte genau was ich kaufe und würde nie mehr was anderes kaufen

Eternity666
04.02.2004, 06:59
das Zeug kannst du echt nehmen... ist klasse, der Laden ist direkt bei mir um die Ecke !!!

DerOpeltuner
04.02.2004, 14:49
@ Der Opel Schrauber:
Na dann werde ich mir das demnächst kaufen!
Meinst du, ich brauche da gleich den ganzen Koffer, wenn ich nur den Lack versiegeln will? Ich mein, Poliertücher hab ich ja selber genug und Cockpitpfleger und -reiniger brauch ich auch nicht mehr...

In welchem Laden gibts das eigentlich, wenn ich´s nicht im Netz bestellen will?
Danke!

Silbervan
04.02.2004, 15:54
Im Koffer ist aber ein vorreiniger drin den du unbedingt beim ersten mal nehmen solltest denn damit merden alle alten Polituren, vogeldreck usw. entfernt.
Die Politur selber solltest du auch ca 3 mal auftragen aber immer mit mindestens 4 St. Pause dazwischen.
Je mehr schichten drauf kommen (bis 4 Schichten) um so wiederstandfähiger wird dein Lack zb. bei Steinschlag.
Bei mir habe ich nur die Front und Haube mit 4 Schichten Poliert den rest vom Wagen mit 2 Schichten
Die Kunstoff und Lederpflege die noch im Koffer sind, sind aber auch nicht von schlechten Eltern, ein Super zeug.

Silbervan
04.02.2004, 15:55
Petzhold ist ein Allein Vertrieb also nur bei ihm im Laden oder im Internet unter seiner Page.

DerOpeltuner
05.02.2004, 15:24
Na gut, wenn ich das so richtig verstehe brauche ich dafür nur diesen Vorreiniger und die Politur. Wäscht du auch immer mit diesem "Waschkonzentrat", oder ist das nicht nötig?
Du hast mich überzeugt! :) Ich hol mir das Zeug jetzt auf jeden Fall!

Silbervan
05.02.2004, 15:29
Ich kann nicht mit dem Waschkonzentrat waschen.
Wir wohnen hier in so einer Spießigen Siedlung...wenn ich auf dem Hof waschen würde stehen in 3 min die Bullen vor der Tür.
Fahre immer zum Waschplatz um vorarbeiten zu machen dann in die Waschstraße. Bei Silber ist das auch kein Problem

evo-corsa
23.02.2004, 19:09
Hallo

Hab das Liquid Glass jetzt fast schon 2 Jahre. Hab Letztens nen Schwarzen 3er Cabrio mit Hardtop Gemacht der lack war sowas von verwachst und feine Kratzer und waschanlagenabrieb war auch drauf, nachdem ich fertig war(Füllpolitur dann liquid Glass scheibeb mit RainX )hat der sein Auto bald nicht mehr erkannt!! Leder mit lexol gemacht (der hat nen hund den jagt er immer mit schlammigen Pfoten auf die lederbank!!!) hab leider keine Fotos gemacht.

MfG
Martin

MaxxGoo
23.02.2004, 22:16
Also das Petzolds Zeug überzeugt.
Ich glaub ich werd mein Konto auch mal etwas erleichtern u. mir diesen Koffer bei Petzold bestellen.

Hab auch das NumberOne Zeugs von Homeshopping Europe24 damals gekauft. Der Lack fühlt sich zwar richtig sanft an, aber das Zeugs hält nicht lange. :-(

Da ist das Petzolds Zeug doch überzeugender.....

Silbervan
23.02.2004, 23:14
Das habe ich doch den ganzen Tread versucht euch beizubringen !!!
Wenn mal jemand auf den Weisen Opel Schrauber hören würde !!!
Ich weiß eben, was für unseren "G" gut ist ;-)

DerOpeltuner
07.04.2004, 08:27
Ich will mir das zeug jetzt auch endlich bestellen. Bin aber immer noch am überlegen, ob ich nur den Vorreiniger und die eigentliche Politur nehm oder auch noch das Waschkonzentrat. Bringt das was, wenn man damit wäscht?

Noch was: Was haltet ihr davon? http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?products_id=647 (ist auch von petzoldt´s)

Silbervan
07.04.2004, 08:32
Wenn du immer mit anderen Polituren drauf warst die sogar noch Wachse hatten dann musst den Vorreiniger nehmen sonst kannst du die teure Politur gleich wechschütten.

DerOpeltuner
07.04.2004, 08:36
Ja, das glaub ich doch auch! Die Politur und den Vorreiniger kauf ich sowieso. Ich wollte nur wissen, ob das Waschkonzentrat was bringt oder ob ich mir das sparen kann.

Silbervan
07.04.2004, 08:39
Das kannst du dir sparen, aber hole dir doch den Koffer da ist doch alles dabei

Silbervan
07.04.2004, 08:45
Ich habe gerade gesehen das du die Sachen von Gold Class haben willst !!!! Oh gott das ist nicht annähernd so gut wie das Liquid Glass !!!
Ich dachte du holst dir diesen Koffer?
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?manufacturers_id=1&products_id=15

DerOpeltuner
07.04.2004, 09:09
So, jetzt hab ich´s endgültig geschafft, das Zeug zu bestellen. Ich hab aber nicht den Koffer genommen, sondern
- Politur (Versiegelung)
- Vorreiniger
- ein extra Schwamm
- Trim Detailer zum Pflegen von unlackiertem Kunststoff für meinem Bruder seinen Corsa. (Ich lass die Seitenleisten sowieso bald lackieren)
Da bin ich mal gespannt, wie das Zeug so ist.
@ silbervan
Nimmst du das auch für die Scheiben? Es hat mir mal einer erzählt, man könnte klare Politur für die Scheiben nehmen und hätte den selben Effekt wie bei rain-x. :?

Silbervan
07.04.2004, 09:26
Ne, die Scheiben bekommen nix die putze ich immer nur Microfasertuch

DerOpeltuner
07.04.2004, 10:29
Ich hab´s eben mal probiert mit Sonax Auto Politur und bin gleich mal durch den Regen gefahren. Das funktioniert aber echt! Hätte ich net gedacht. Das war der selbe Effekt wie mit rain-x, dass ich vor einem Jahr mal ausprobiert hab!

DerOpeltuner
13.04.2004, 10:28
Moin!
Ich würde ja jetzt echt wahnsinnig gern von dem Liquid Glass schwärmen, aber ich hab es erst mal getestet und bin zu keinem guten Ergebnis gekommen. Ich hab den rechten Spiegel erst mit dem Vorreiniger ordentlich abgerieben und dann das Liquid Glass aufgetragen, schön 4 Stunden Pause gemacht und noch mal aufgetragen und nach weiteren 4 Stunden sogar noch mal. Den linken Spiegel hab ich mit meinem Sonax Hartwachs gemacht, dass ich bisher immer genommen hab. Dann hab ich mal probiert, was die beiden Oberflächen so aushalten. Man konnte zwar an beiden Seiten mit den Fingernägeln nichts anrichten, aber mit dem Schlüssel hab ich rechts bei dem Liquid Glass locker n kleinen Kratzer rein gekriegt, links beim Hartwachs war keiner, obwohl ich sogar stärker gedrückt hab. Also wenn das Zeug wirklich sogar Steinschlag abhalten soll, dann kann das wohl nicht sein. Oder hab ich bei der Anwendung irgendwas so grundlegend falsch gemacht? Erst ordentlich Vorreiniger, dann jeweils im Abstand von 4 Stunden die Versiegelung.

Silbervan
13.04.2004, 10:40
astra 2003,
*lol* .....du hast doch keine Ahnung........tztztztz mit dem Schlüssel.....Ich verkratze mein Auto auch selber :asdf:

DerOpeltuner
13.04.2004, 10:51
astra 2003,
*lol* .....du hast doch keine Ahnung........tztztztz mit dem Schlüssel.....Ich verkratze mein Auto auch selber :asdf:

Ach so, ich hab keine Ahnung. Da kann ich nur lachen! Wenn das Zeug eben Scheiße ist, kann ich auch nix dazu. Es ist halt nun mal so, dass das Hartwachs wesentlich besser ist und mehr aushält. Das Zeug soll Steinschläge aushalten? *lach* Das kannst du einem erzählen, der die Hose mit der Beißzange anzieht! :asdf: :asdf: :asdf: :asdf: Du glaubst wohl, ich hätte da jetzt richtige Krater reingekratzt. Das hab ich schön wieder wegpoliert, obwohl die opc- Spiegel schon bereit liegen.
So, für mich hat sich das Thema jetzt erledigt. Das Geld für den Mist hätte ich auch zum Fenster raus werfen können.

Silbervan
13.04.2004, 11:03
Da bist wenigstens der einzige das das zeug nicht würdigt
Fahr mal mit deinen Hartwachs durch die Waschanlage oder einen Tag bei Regen, dann ist nämlich dein Hartwachs runter gewaschen

DerOpeltuner
13.04.2004, 11:12
Das kann ich so eigentlich net sagen! Das Sonax-Zeug mach ich zwar ungefähr alle 6 Wochen neu drauf, aber dann ist der Lack bis dahin auch noch richtig geschützt. Das geht ja auch sauschnell. einsprühen-verteilen-auspolieren-fertig.

Autip
13.04.2004, 13:10
he leute, hat eigentlich noch niemand darüber nachgedacht mal wegen mengenrabatt anzufragen wenn das hier so viele leute kaufen wollen?

Silbervan
13.04.2004, 14:39
Ich nhabe beim Fimeninhaber mal persöhnlich gefragt......is nich.......Erst ab Palettenware bekommt man Rabat ;-)

MarcoL
13.04.2004, 20:59
Hi,
also Ich muss jetzt auch mal was sagen.
Silbervan hat absolut Recht, an mein Auto kommt auch nur Liquid Glass.
Habs mir letztes Jahr gekauft ( Der Koffer ) und muss sagen mein Auto sieht nie mehr was anderes auch der Neuwagen meiner Frau bekommt nur Liquid Glass.
Und seit mal Ehrlich wer Testet denn die Wirksamkeit eines Plegeprodukts mit seinem Autoschlüssel :asdf:
Übrigend benutzt mein Lackierer und Aufbereiter auch Liquid Glass.

Gruß

MarcoL

Silbervan
13.04.2004, 21:05
MarcoL,
Jo, du sagst es !! Ich bin auch nicht so böd und werfe nach der Behandlung ein Backsteín gegen das Auto

DerOpeltuner
13.04.2004, 21:26
Ja, dann nehmt ihr das Zeug ruhig und ich nimm meins! Geht mir doch am Arsch vorbei. Silbervan, wenn du keine Kritik an deinem Wundermittel vertragen kannst, tust du mir leid. Armer Mensch! Du willst mich als blöd bezeichnen?! *lach*

Silbervan
13.04.2004, 21:32
DerOpeltuner,
Du hast keinen Grund mich hier so anzupöpeln ! Es ist ja nicht mein Wundermittel und es ist auch kein Wundermittel alaa´ Baumarkt-Parkplätze sondern es ist nachweßlich eine der besten Polituren die es auf den Markt gibt.
Es ist mir auch egal mit was du deine Karre einreibst ;-)
Ich will hier niemanden etwas aufzwingen

DerOpeltuner
14.04.2004, 02:53
Mein letzter Satz hierzu: Du hast mit dem "anpöbeln" angefangen und das lass ich mir halt nicht gefallen, wenn es meiner Auffassung nach nicht zurecht ist.

Autip
14.04.2004, 03:01
Um wieder Ontopic zu kommen ne kurze Frage:

Das Liquid Glass ist nur ne Versiegelung, oder?
Muss ich davor das Auto nicht erst polieren, dann mit dem Vorreiniger reinigen und dann das LG anwenden?
Oder kann ich mir das polieren sparen?

Wie lang hält das Zeug in etwa?



Ach, und sollen wir das Thema vielleicht mal umbenennen? Also LG statt WS Platinum?

Hardwarekiller
14.04.2004, 03:16
Also ich nehme schon seit Jahren das Wellpro und bin sehr zufrieden damit, früher hatte ich das Vorgängermittel von denen benutzt, und der Corsa A Sprint meiner Frau, sieht auch wie vor aus wie neu und der kommt jetzt ins 20zigste Jahr und wir haben den von neu an !
Zu dem Liquid Glass das ich auch mal benutzt habe sehe ich keinen Unterschied, ausser im Preis.
Könnt auch mal SirAdam fragen der hat mein roten Corsa gesehen, und der sagte auch das der Läckmässig wie neu dasteht, und das mit den " Baumarktsachen" wie die gernen genannt werden.

Übrigens das 2 oder mehrmalige auftragen funktioniert mit fast jeder Versieglung.
Und wenns schnell gehen soll einfach ins letzte Klarwasser ne Kappe Versieglung mit rein und drüber.


Michael

tomastrag
14.04.2004, 21:41
Ich habe in 22 Jahren fast alles ausprobiert was es gibt an Autopflege.
(Bis auf Swiss Öl, das ist mir zu teuer!)
Vom Ergebnis her kann ich Silbervan nur zustimmen. Liquid Glass ist einfach genial. Die Haltbarkeit ist da einfach super. Einen ähnlichen Effekt erhalte ich, wenn ich das Auto alle vier Wochen mit Sonax,Normfest,A1,Yachticon o.ä. bearbeite. Zumindest vom Glanz her.
Nach vier Schichten ist aber ein Spürbarer Schutz vorhanden. Bei den anderen Mitteln ist der Lack nur glatt und fühlt sich weich an.
Nach einem Jahr oder früher, wie es beliebt, gibs dann eine neue Schicht.
Zwei Giesskannen Regenwasser über das Auto, kurz "Trockenfahren", das ist dann für lange Zeit die Autowäsche.

carhifi
17.04.2004, 23:27
Genau wie alle anderen Fernseh Polituren ....alles Schrott......nur billiger Wachsschutz auf Teflonbasis das bei der nächsten Wäsche wieder weggewaschen ist........Es ist unglaublich das es immer wieder Menschen gibt die auf solche Produkte reinfallen.
Ich nehme nach wie vor die beste Politur ohne Wachs und zwar Liquid Glass von Petzoldt´s

Hier ein Bild:

http://www.petzoldts.de/shop/images/085000.JPG
Muss dir zu stimmen die benutze ich auch seit jahren :D

Silbervan
17.04.2004, 23:29
Ich auch seit 1996 ;-) und will nie mehr was anderes

A73Raser
18.04.2004, 10:02
Achja, wem die 69,95€ zu teuer sind schaut mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2474113453&category=30168

Autip
18.04.2004, 15:19
Habt ihr eigentlich nur die Versiegelung oder auch die Füllpolitur?

Reicht die Versiegelung um feine Kratzer zu überdecken und eine makellose Oberfläche zu bekommen oder ist die Füllpolitur empfehlenswert?

Silbervan
18.04.2004, 15:24
Ich habe auch die Füllpolitur aber ich brauche die bei Silber nicht!
Deswegen steht die hier nur so rum.
Aber auf dunklen Wagen da bringt die einen ganze menge

Hier mal ein Bild von meinen Petzoldt´s Produkten

http://www.dsd-tuning.de/images/LG.jpg

Lexmaul
24.04.2004, 12:29
Mein Dad hat nen schwarzen G mit diesen bekannten Waschstraßen schlieren! Wenn ich also die Füllpolitur nehmen würde gehen die weg??? Danach noch dieses Liquid Glass drauf und fertig ist???

Greets Lexmaul

Silbervan
24.04.2004, 18:42
Genau so is es :-)

Autip
24.04.2004, 20:54
Und die Füllpolitur benötigt man dann nur einmal und wenn man das LG regelmäßig anwendet nie mehr?!

Silbervan
24.04.2004, 23:18
Die brauchst du nur einmal !!

Astra Blitz
27.04.2004, 08:13
moin moin,

könnt ihr mir sagen wie lange ihr mit dem Koffer ausgekommen seit. Bin schon längerer Zeit am überlegen ob ich mir den Koffer hole, habe auch viele kleine Kratzer von den Waschanlagen in meinem Auto, sieht echt sch.....sss aus. :twisted: Wenn ich 2- 4 Schichten austrage, habe ich dann überhaupt noch was übrig von Liquid-Glass-Hochglanzversiegelung 473 ml
:?: :?:

Danke :wink:

chrisC
27.04.2004, 11:59
Die Ergibigkeit vom LG würde mich auch mal interessieren.

Denny
03.05.2004, 23:43
Mal ne Frage gibts zu dem Zeug auch eine deutsche Anleitung? :biglaught:

Ich denks ich hab trotzdem verstanden.

1. Auto waschen

2. mit Vorreiniger behandeln

3. Versieglung / 4 Stunden warten / nochmal /4 Stunden /nochmal

4. dann mit dem waschkonzentrat immer waschen

---> hallo ich muss auch noch arbeiten gehen *gg*

Ich mach aber erstmal mein Sonax Zeug alle.

P.S.
Ich kann zwar keinen Vergleich bis jetzt machen aber schlecht sind die Produkte von Sonax auf keinen Fall! Hab ja auch den Felgenreiniger davon kenne keinen besseren :) Jetzt bin ich gespannt wie lange die Konservierung hält von Sonax die ich heute mit dem Microfasertuch aufgetragen habe. Die nächsten Tage solls ja Regnen wenns das Wasser dann immer noch so schön abperlt dann passt das auch ^^

Silbervan
04.05.2004, 07:56
Denny, du brauchst nicht mit dem Waschkonzentrat zu waschen.

Astra Blitz, chrisC,
man kann mit den 473ml ca. 20 mal sein Auto versiegeln denn man nimmt ja auch nur sehr wenig

Elchkuh
04.05.2004, 08:02
SO, der Koffer ist bestellt ;)
Hab ja bei Suzi noch einiges gutzumachen.

Silbervan
04.05.2004, 08:07
jo, das stimmt !!! Die mußte ja ganz schön Leiden ;-)

Denny
04.05.2004, 18:54
Hab noch paar Fragen mit was tragt ihr was auf *g*

Also der Vorreiniger auch auf so einen Handpolierschwamm? Wischt ihr da anschliessend nochmal mit so einem Microfasertuch drüber oder lasst ihr das so?

2. Wie lange warten vom Vorreiniger bis zur Versieglung?
Dei Versieglung auch wieder mit dem Schwamm auftragen und danach ebenfalls nochmal mit dem Tuch nachwischen oder so lassen?

Ich möcht die Füllpolitur dazwischenschieben muss dann also so gemacht werden.

Wagen waschen
Vorreiniger
Füllpolitur
Versieglung

Dauer 6h oder so bei einer Versieglungsschicht. Hallo wo soll ich mein Auto so lange abstellen ohne das es dreckig wird zwischen Vorreiniger und Politur oder Politur und Versieglung :biglaught:

v-as286
04.05.2004, 19:02
denny du fauler sack lässt doch sowieso beim barnath putzen :mrgreen:

Denny
04.05.2004, 19:04
Ja die versiegeln nur nicht mit es sei denn man bezahlt haufen Geld mehr aber da bin ich auch zu geizig für da mach ich lieber selber macht auch mehr Spass.

*Streicheleinheiten* :D

v-as286
04.05.2004, 19:07
na streichel nur dein astra a bissl.
ich muss mein a öfters mal duschen und streicheln weil mein marder sich nicht die füße abputzen kann.

Denny
04.05.2004, 20:10
und...bestellt muhaha :biglaught:

Ich hab jetzt Sonax Zeug, Felgenreiniger und Poliermittel ohne Ende ich glaub damit komm ich 2 Jahre hin *g*

Wenns wieder schön ist und ich einen Urlaubstag mache dann werd ich mich intensiv mal um den G-Schatz kümmern :D :D

v-as286
04.05.2004, 22:51
ha da kannste mein dir auch mit vornehmen :mrgreen:
was haste den eingekauft?

Denny
04.05.2004, 22:58
Den Vorreiniger, die Füllpolitur, Poliertücher, Auftragungsschwamm und die Versieglung. Dann hab ich ja noch die Sonax Konservierungstücher den eXtrem Felgenreiniger, Cockpitspray, Reinigunstücher und eine kleine Flasche Kunstoffpflege mit Versieglung für die Seitenleisten :biglaught:

v-as286
04.05.2004, 23:08
putz aber bitte nicht so das es blendet wenn du einen entgegenkommst sonst baun manche nochn unfall.
und ps: gas net so durch grünbach :biglaught:

Denny
04.05.2004, 23:12
Doch, Doch nach der Füllpolitur und stundenlanger intensiver Nachbehandlung soll das ein Spiegel werden :biglaught: Ich hoff ja mal das bei schwarz die Füllpolitur einiges an Wirkung rüberbringt.

Aber wenn ich bedenke das man da mit Versiegelung bald halben Tag drüber ist *auweia* Naja macht man ja auch nicht jede Woche sowas

P.S.
Hab heute schon auf Arbeit jemanden nach dem Bahnübergang überholt war aber noch nicht Grünbach ^^

Silbervan
05.05.2004, 09:01
Denny,
Da hast du aber was von ;-)

tidgerstar
05.05.2004, 11:11
Hi,

hab diesen Threat aufmerksam vefolgt und da mein Autolein Montag vom Lacker mit nereu Heckschürze und neuen Seitenschwellern kommt will ich den Rest natürlich auch auf Hochglanz bringen.
Silbervan du hast mich überzeugt :D
Klick..........und bestellt.

Mal sehen wie es wird.

Frohes polieren

Silbervan
05.05.2004, 11:20
Ich bin auch gerade dabei mein 4 und letzte Schicht aufzutragen......Puhhh

Elchkuh
05.05.2004, 18:34
Krass, hab grad den Koffer von der Post geholt, das ging wirklich verdammt schnell.

Denny
05.05.2004, 19:07
Bei mir darfs ruhig etwas dauern haben sowieso schlechtes Wetter zur Zeit da macht sich polieren nicht so gut...

Wollte ja auch erst den Koffer nehmen aber da war die Füllpolitur nicht mit drin so hab ich mir was eigenes zusammengestellt ungefähr genau so teuer ;)

Elchkuh
05.05.2004, 20:53
Naja, hab mir zusätzlich noch Chrompolitur für meine Felgen bestellt, hätte noch nen paar Poliertücher nehmen sollen.

Aber sehr geil das Zeug.