PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasfuß bleibt an MK hängen - was tun?



modmatt
26.03.2007, 14:03
Hi,
ich habe meinen Astra jetzt seit Donnerstag und beim Fahren fällt mir immer wieder eins auf: Wenn ich das Gaspedal über die Hälfte durchgetreten habe, dann bleibe ich auf dem "Rückweg" nach oben, mit der Oberseite meines Schuhs (gewöhnliche Sneakers) am Hinter-/Unterrand der Mittelkonsole hängen.
Wenn ich da wieder rauswill muss ich nochmal das Gaspedal runterdrücken und weiter unten den Fuss n Stück nach links versetzen, was sehr unpraktisch ist, wenn man bspw. ausrollen lassen will.

Ich bin fast sicher, dass andere hier auch das Problem haben und der ein oder andere wird sicher schon was dagegen getan haben.
Was soll ich da nu machen?

danke
modmatt

Woldow
26.03.2007, 14:12
Könnte es sein, dass es nicht die Mittekonsole ist an der Du hängenbleibst, sondern die Fussmatte die verrutscht?

Das mit der Mittelkonsole kann ich mir ehrlichgesagt nicht, bzw. nur schwer vorstellen...

Das mit den Fussmatten ist mir schon selbst passiert, habe jetzt aber die Irmscher drin, die haben eine Befestigung und da passiert sowas nicht.

lucky_strike82
26.03.2007, 16:53
Normal, is mir mit meinen riesen Füßen auch anfangs immer passiert (allerdings hab ich den Fuß ohne Gas geben runter bekommen) Wart mal ein paar Tage dann gewöhnt sich dein Fuß an ne andere Position und gut ist.

timo86
26.03.2007, 16:55
auf der autobahn bleib ich auch immer son bissl hängen, stell den fuß einfach n bissl weiter nach links, zur bremse is noch genug platz ;)

is halt blöd das die da so schlagartig abgeschnitten ist, aber einfach n bisschen weiter links drauf latschen klappt auch, die pedale sind für ein auto dieser größe angenehm weit auseinander :)

modmatt
26.03.2007, 19:15
So ich hab das ganze jetzt geklärt...
das gaspedal im astra is orndlich breit, im gegensatz zu dem in mudderns seicento. ich kann also einfach "weiter links" gas geben^^. muss ich mir nur noch angewöhnen.

die fahrerfussmatte hab ich heute auch grad n stück nach hinten verlegt (habe auch halter dran), weil meine kupplung immer hinten hängen blieb.

Denker
26.03.2007, 21:55
beim astra hat man wenigstens genug platz ... ich hatte damals in der fahrschule
nen Golf V *schäm* und bei dem ging das garnicht, da bin ich immer
hängen geblieben, da war nicht genug platz zwischen bremspedal und der verkleidung