PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Antenne ersetzen



fritzbee21
25.03.2007, 22:13
Hallo Zusammen,

ich würde gerne die original Antenne an meinem Astra G gegen eine DAB/FM Antenne tauschen, allerdings ist im original Antennenfuß die Spritzdüse für das Wischerwasser der Heckscheibe integriert.
Gibt es dafür eine Opel Lösung eine Blaupunktantenne mit komplett neuen Fuß einzubauen ?
Es reicht leider nicht nur den Stab zu tauschen, da die neue Antenne 2 Anschlüsse im Fuß hat.

In einem anderen Forum habe ich gelesen die Originalantenne benötigt einen Verstärker. Wo sitzt dieser Verstärker denn genau und vor allem wie wird das Teil gespeisst ?

fritzbee21
26.03.2007, 19:48
ich war heute beim Händler meines Vertrauens.
Es gibt von Opel 3 unterschiedliche Antennen
- Radio
- Radio + Mobile
- Radio + Navi (GPS)

es gibt aber keine Antenne für DigitalRadio (DAB) und nen Adapter oder ne Lösung für die Heckspritzdüse gibt es auch nicht.

Fü mich ein Grund solch ein Auto nicht zu kaufen, gut gemacht Opel :roll:

bluedevil
26.03.2007, 21:10
Also ich hatte auch erst nen Fließheck in Verbindung mit DAB Antenne, hatte dann die Spritzdüse hinten stillgelegt, jetzt fahre ich nen Caravan und da ist die Spritzdüse getrennt von der DAB Dachantenne, ist übrigens eine von Blaupunkt GTI Flex DAB 3 oder so,
vielleicht kannst du ja die Spritzdüse vom Caravan in dein Auto bauen,

fritzbee21
26.03.2007, 21:38
auf meinem Zafira habe ich auch die GTI Flex 3 sieht sogar besser aus als die original Opel Antenne (weil steiler).
Ich habe jetzt fur den Astra ne Scheibenklebeantenne (wird aussen aufgeklebt - innen kommt das Gegenstueck hin) von Blaupunkt bestellt (DAB A-D G 01-E )

ralli888
26.03.2007, 22:13
Hallo!

Es könnte eventuell die DAB-Antenne vom Astra-H passen.
Nur die Antennen sind immer ohne Spritzdüse. Obwohl ich auf die hintere Spritzdüse auch gut verzichten könnte.

Gruß Ralf

fritzbee21
26.03.2007, 22:17
tja ich müsste halt die Spitzdüse totlegen. Wenn es mein Fahrzeug wäre würde ich das auch so machen und hätte ne gescheite Antenne auf dem Dach.
Allerdings fährt das Auto meine Frau :D
wie hinten nicht mehr Spitzen ? - da seh ich ja nix mehr
Naja ich fahr immer vorwärts ;-)