PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremssattellack von Foliatec



Tom0815
25.03.2007, 17:01
Hi,

Hab heute meine Bremssättel mit Lack von Foliatec lackiert. Die rechte Seite trocknet seit 12 Uhr die Linke seit 15 Uhr.

Meine Frage ist jetzt, ob ich morgen früh damit schon fahren kann, oder ob der Lack da noch zu weich ist.

Bis jetzt sieht man noch Fingerabdrücke wenn man reinfasst. Weiß jemand wie lang man den trocknen lassen sollte bis man fahren kann? Foliatec gibt 24 Stunden an in denen das Auto nicht bewegt werden sollte, und 7 Tage für die komplette Aushärtung.

BlueLineG
25.03.2007, 17:03
also bei meinem kolleg ging es 24 stunden dann war er hart und er konnte fahren hat sogar geregnet ging nicht mehr weg
war echt top

Tom0815
25.03.2007, 17:24
Hmm, dann werd ich morgen früh mal prüfen ob er schon hart ist, wenn nicht muss ich wohl oder übel mal wieder 4er Golf fahren ;)

Astra-G-Caravan
25.03.2007, 18:42
Moin!


Bei den Temperaturen würde ich lieber noch warten, bei mir war es auch nach 24 Std. noch nicht vollkommen fest, hatte ihn lieber noch ein Tag länger in der Garage stehen lassen.
Gibt doch nichts häßlicheres als, wenn du in dem weichen Lack den Bremsenstaub hast.