PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplexer/ODB2 Interface - Tipps, Tricks, Software?



Waldbrand
25.03.2007, 14:50
Moin,

ich gehöre zu den stolzen Besitzern eines Interfaces für mein Wägelchen :)

Leider ist die beim kauf mitgelieferte Software relativ mager.

Hat jemand zufällig n paar Tips, wo ich gute Programme finden kann?


Der alte Beitrag war ja sehr interessant, und ich finds schade, dass die Diskussion ein so jähes Ende finden musste - deshalb bitte ich in diesem Beitrag um Beachtung der Boardregeln und des Urheberrechtes.




MfG, Michael

-=TbMoD=-
25.03.2007, 15:52
die Software die du verwenden kannst hängt sehr stark davon ab welches Interface du hast bzw den verwendeten Chipsatz

PESOS
25.03.2007, 18:20
Hatte gerade letzte Woche den Opel-Tech Multiplexer aus diesem Forum erhalten u. ein passendes Notebook mit serieller Schnittstelle werd ich diese Woche erhalten. Wollte damit OnBoardDiagnose betreiben. Nun das!!
Da ich leider nicht mitbekommen habe, warum die alte Diskussion gelöscht wurde, würde ich auch gerne wissen welche SW damit verwendet werden kann.

@Waldbrand
Welche mitgelieferte SW? Bei meiner Lieferung war keine dabei.

DerAbt
25.03.2007, 18:26
PESOS, http://www.astra4ever.net/schwarze-liste-t33440-s100.html Seite 5, Beitrag von Osirus.

Waldbrand
25.03.2007, 19:01
Ich hab einen USB-Multiplexer von eBay gekauft, dabei war eine Software namens xxxxxxxx ( Name der Software entfernt damit wir keine Probleme bekommen - holgi ) . :)

Funktionierte an diversen Corsas problemlos, nur beim Astra G komm ich damit nich ins Airbagsteuergerät. :-( Daher such ich nach alternativen.
Probiern geht über Studiern, daher wollte ich wissen, ob es noch andere brauchbare Programme gibt, egal ob kostenlos oder _bezahlbar_

PESOS
25.03.2007, 19:29
@DerAbt
O.K. alles klar.

Nur, woher bekomme ich denn nun passende LEGALE SW?
Oder war das Angebot hier überm Forum (nur Interface ohne SW) etwa auch illegal?

MfG

Waldbrand
26.03.2007, 16:53
nene, das Interface kann wohl kaum illegal sein :)

war nur die Software so wie ich das mitbekommen hab :)

Terraner
28.03.2007, 09:00
Moin Moin :)

Da nen Corsa Fahrer den Thread eröffnet hat, traue ich mich auch mal mutig unter die Astras :D

Ich hab nen C-Corsa 1,3cdti BJ06 (spanischer Import) und weiß immernoch nicht genau ob ich jetzt schon CAN drin hab oder nich. Den gibts ja glaube ich seit 2003...hat sich da dann im Laufe der Jahre was verändert...hab mir schon nen Wolf gegoogled aber nix genaues finden können.

Hat da jemand Erfahrung ?
Um den hier angesprochenen Multiplexer verwenden zu können müssen ja noch ISO & KW via PIN 3,7,8,12 angesprochen werden...CAN würde glaube ich auf 3/11 (HSCAN), 6/14(MSCAN) & 1 (SWCAN) liegen.

Das heißt es fehlt Pin 3, aber die restlichen sind noch aktiv ? Oder geht "alles" nur noch über CAN ?! Bzw. was geht dann überhaupt noch über CAN ?

Viele Grüße
Terraner

roy-bumper
13.04.2007, 10:00
Hallo Leute,

leider hab ich mir die wichtigen Informationen des leider gelöschten Threads nicht ausgedruckt. Nun meine Frage: Kann mir einer den Aufbau, bzw. eingesetzte Hardware des Diagnoseinterface nennen? Oder ne Bezugsquelle nennen? Es geht mir NICHT um die Software, nur um das Interface

PESOS
19.04.2007, 19:05
@roy-bumper
Bezugsquelle: einfach mal im Auktionshaus "Multiplexer" eingeben