PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad Corsa D



Osirus
25.03.2007, 09:57
Hat jemand nen schimmer ob das Lenkrad vom Corsa D in den G passt?

Enjoy
25.03.2007, 10:28
Hab ich mich noch nicht so sehr damit befasst, aber ich habe hier eins rumliegen. Ist zwar kein Lederlenkrad, aber mit LFB aus einem EDITION.

PS: Suche auch recht dringend ein Lederlenkrad für unseren Corsa D. Falls jemand sowas rumliegen hat odeer günstig ran kommt.... Habe deshalb auch schon eine Suchanzeige hier aufgegeben. :wink:

Sir-Lars
25.03.2007, 11:43
Wenn Corsa D Lenkrad, dann das aus dem OPC. Das sieht ja sowas von geil aus! Allein von der Form her..oll der burner!

Enjoy
25.03.2007, 15:32
Beim Corsa D gibts ja drei verschiedene Versionen von Lederlenkrädern:

Nummer 1 sieht vom Lenkradkranz genauso aus, wie die Lederlenkräder der letzten Astra G (sowohl beheizt als auch unbeheizt erhältlich).

Nummer 2 ist mit dem Sportlenkrad der letzen Astra G`s vergleichbar. Also ähnlich der Astra G OPC2-Lenkräder, nur eben komplett schwarz.

Nummer 3 ist das OPC-Lenkrad, welches unten etwas abgeflacht ist und eine silberne Alu(farbene?)Blende samt blauem OPC-Logo integriert hat.

Dieses silberne Teil mit blauem OPC-Logo passt leider optisch nicht zu allen Mittelkonsolen / Sitzen in den Corsas. :(

Trebor
25.03.2007, 15:39
Hier gehts nicht ums Aussehen der Lenkräder, sondern darum ob beim Astra paßt!!!

Donald the duck
25.03.2007, 16:46
Unabhängig vom technichen passen (Nabe). Das ist so weit ich weis en 2 Stufenairbag und ich glaub net das das im Astra G zu verwirklichen ist

Osirus
25.03.2007, 17:30
2 Stufenairbag



wenns so ist, schade, das vom OPC liegt nämlich echt gut in der hand :D
fast besser als das vom G OPC. Dazu noch die Halbschalen mit Airbag, das wäre ein Gedicht :D

Thony
25.03.2007, 17:47
es haben doch aber schon ein oder 2 ein Corsa C lenkrad in den G gebaut und einfach den airbag vom G hinter die abdenkung vom Corsa gesetzt.... wäre doch hier evtl auch möglich?!

Trebor
25.03.2007, 17:53
Mal kurze Frage: Was ist bitteschön ein 2 Stufenairbag?

Moritz711
29.05.2009, 07:49
Mal kurze Frage: Was ist bitteschön ein 2 Stufenairbag?

Das würd mich auch mal interessieren...

Woldow
29.05.2009, 08:19
Das ist einfach ein Airbag, der zwei Stufen hat.
Da wird einfach je nach Bedarf gezündet, spricht wenn es nur ein leichter Crash ist wird nur eine Stufe gezündet, wenn mehr Bedarf ist zum Beispiel beide.
Das ganze ist auch so möglich dass beide zeitlich versetzt gezündet werden, wie es beim Corsa ist weiss ich jetzt aber leider nicht genau.
Beim Astra gibt es ja nur eine Stufe, das heisst Airbag auf oder eben nicht, bei einem 2-Stufen Airbag kann die Zündung eben je nach Bedarf stärker oder schwächer ausfallen.

Vincenzo
05.03.2012, 15:23
es haben doch aber schon ein oder 2 ein Corsa C lenkrad in den G gebaut und einfach den airbag vom G hinter die abdenkung vom Corsa gesetzt.... wäre doch hier evtl auch möglich?!

Ich grab mal nen alten Thead wieder aus, hat sich jemand darüber schon mal gedanken gemacht ob das mit dem Airbagtausch geht?
Und wie siehts mit der LFB aus? Kann man die einfach übernehmen?

tom oh
05.03.2012, 15:33
halt persönlich nix davon, am Airbag zu manipulieren...wär mir einfach zu riskant

Stifler
05.03.2012, 16:17
würde ich auch nich machen, ging bei nem bekannten schief, und der airbag flog ihm während der fahrt um die ohren

#Chris
05.03.2012, 17:01
der user "c20xe lexmaul ram" hat das Lenkrad doch in seinen Corsa B gebaut. Vielleicht kann der dazu was sagen.

Vincenzo
30.03.2012, 16:21
Gibt es die Corsa Lenkräder nicht auch mit einstufen Airbag?

Thony
01.04.2012, 09:53
Ich denke nicht.
Beim Astra H gab es am Anfang noch einstufige Airbags.