PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein guter radio empfang mehr,nach ausbau!!!!



astra-g-tuner
07.04.2004, 00:41
hallo

habe mein original opel radio(ccr600) mal ausgebaut,nach einiger zeit wieder in den schacht eigesetzt,jetzt auf einmal ist mein radio empfang voll scheiße,(rauschen und mein radio will immer einen suchlauf starten und neuen sender suchen)!!!

also stecker am radio ist 100% drann ,das kabel von der antenne ist auch net beschädigt!!!

also an was liegt es ???hat das auto einen empfangsverstärker irgendwo eingebaut,und durch den ausbauen wurde der irgendwie abgeschaltet???

hilfe will auch mal radio ohne rauschen hören!!

also bitte helft mir

danke im vorraus

mfg daniel

MSchulze
07.04.2004, 01:29
schau mal den antennenstab an evtl ist da was angeknabbert durch katzen oder marder.... ansonsten geht auch gern mnal der innenleiter vom antennenkabel ab (reist im stecker)

astra-g-tuner
07.04.2004, 11:08
also abgeknabbert ist da nichts!!!
das komische ist ich habe das radio mal vor längere zeit mal rausgebaut,und wieder rein,da ging der radio dann 100%,und dann mal wieder schlecht!!

weißt du ob opel einen empfangsverstärker irgenwo verbaut hat

Cashi
07.04.2004, 11:21
Im Astra-G ist ein Antennenverstärker eingebaut ( müsste hinten bei der Antenne unterm Himmel sein, oder vorne, auch unterm Himmel bei der Innenleuchte). Der Verstärker wird abgeschaltet wenn man Das Signal für el. Antenne nicht anklemmt. Da bleibt ja dann auch das Licht für die Lenkradfernbedienung aus. Das Prob. ist halt, dass das TID dann das Datum nicht zeigt - sprich, das AA Signal anklemmen und das TID rausreissen und dort das AA signal abklemmen. Dann klappts auch mit dem Empfang !

astra-g-tuner
07.04.2004, 18:17
wie jetzt aa signal was ist denn des????bitte auf deutsch bin net so ein elektro ass!!!
also meine datum anzeige und radiofernbedienung geht und leuchtet!!!

holgi
07.04.2004, 18:27
der Antennenverstärker ist im Sockel der Antenne integriert.

Cashi
07.04.2004, 18:37
AA ist das Signal für Automatische Antenne ( da is Strom drauf wenn der Radio eingeschaltet ist ). Du hast dieses Kabel anscheinend gekappt ( sonst würde das TID nicht gehen bzw. Datum wäre nicht sichtbar ) und deswegen geht der Verstärker auch nichtmehr. Also das AA :lol: Kabel anschliessen ( sollte weiss sein aber nagel mich net Fest ) und schon funzt´s.
Gab wohl versch. Orte für den Einbau des Antennenverstärkers, dass der jetzt in der Antenne selbst ist, ist mir auch neu....

Cashi

astra-g-tuner
07.04.2004, 18:53
also das heißt das ich das weiße kabel in meinem kabelbaum gekappt habe,aber wenn das kabel in ordnung ist was ist dann im arsch?????

Cashi
07.04.2004, 19:02
Naja, dann wüsste ich auch nicht weiter, dann würde ich mein Multimeter auspacken und alles sauber nachmessen - das gibts keine generelle Anleitung für :-) Schau aber echt mal nach dem Kabel ! wie gesagt :


Steht im TID IMMER das Datum dann ist das Kabel ab.


Geht das Datum im TID weg wenn der Radio an ist, dann hast nen anderen Fehler...

Ducki
26.04.2004, 15:43
Hab das Problem auch.

Und wie ich des jetzt hier verstanden habe , auf das weisse kabel ein zündungsplus draufgeben , damit der antennenverstärker saft kriegt und am tid dieses kabel wegmachen , damit die datumsanzeige geht oder wie ?

Terrible-Driver
31.10.2005, 21:39
Hi Leute, ich hätte zwar ein neues Thema anfangen können,
aber ich wollte euch beweisen das ich erst die Suche benutze. :lol:

So nun zum eigentlichen Problem:

Seit letzter Zeit habe ich nur mittelmäßigen Radioempfang. :twisted:
D.h. starke Sender stören und schwache Sender sind fast komplett weg.

Da ich Erzieher bin und von Elektrik genauso viel Ahnung habe wie ein
Fleischverkäufer hab ich den Antennenstecker vom AntennenKabel (nicht vom Radio) untersucht, blöd wie ich bin, daran gespielt und der Stekcer war hinüber.. :oops:

Eine Werkstatt lötete mir nen neuen Stecker dran und dachte es funzt...

Hm, leider nicht !! Jetzt meinte er, es liege am Antennenfuß oder halt das komplette Kabel wechslen.

Antennverstärker bekommt 10,9 V also daran liegt es auch nicht...

Nun zu meiner Frage wie kann im Antennenfuß was kaputt gehen ohne das Fremdeinwirkungen vorhanden waren. Sprich daran gespielt oder ähnliches??

SerienAntenne draußen sieht noch gut aus und ich habe keinen Schimmer wie ich den Dachhimmel abbekommne um mich nochmals selbst zu versuchen.

Bleibt mir doch nur der Werkstattbesuch oder könnt ihr mir mal helfen..??

Vielleicht noch erwähnenswert: Diesea Senderproblem tritt auch mit den Serienradio auf, also kein Radioproblem.