PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neonröhren im Fußbereich



AstraG_LAU
08.10.2003, 16:09
hi ihr, ich hab keinen plan wie ich diese röhren im fußbereich montieren soll welches kabel usw...
hab von electrics insoweit null ahnung!

Bitte um Hilfe......................
Thanks

TheAstraDriver
08.10.2003, 18:07
benutze mal bitte die Suche...da findest du schon einiges über das Thema...such einfach mal nach Fussraumbeleuchtung oder so....

aber ich will mal ned so sein:
wie du die LAmpen befestigst, musste selber wissen, kommt drauf an, wo du die Dinger montieren willst....

anschliessen würd ich die Lamepn an der Innenraumleuchte oder an den Türkontakte oder aber auch manuell über nen Schalter direkt an Strom und Masse...

Tobsen
18.11.2003, 09:30
Bau heute welche bei mir ein, schreib dir dann wie ich das geregelt habe, auf jeden werde ich sie über nen schalter steuern.....

tfeger
18.11.2003, 18:08
Also wie gesagt nutze die Suche! Nur noch als TIP bei von Innenleuchte musst du für lengere Lebensdauer die Spannung stabiliesieren!
@theastradriver warum machen die sich das alle immer mit Röhren unnötig schwer?

Tobsen
18.11.2003, 20:07
also hab meine jetzt drin........schaut super aus......ok, habs mir mir dem einbau etwas schwer gemacht, aber dafür ist das jetzt alles optimal und damit man was von röhre und co sieht muss man sich echt verkrampfen *g*

dusk
18.11.2003, 20:13
Kauf dir einfach für jede Seite 3 LED's und bau sie in die Fußraumheizung ein. Sieht keiner und stört nicht.

tfeger
19.11.2003, 15:38
Wenn dann nur eine und dann neh Lummi! Ist meine Meinung!

Eternity666
20.11.2003, 08:08
nee normale LED´s mit nem 120 Grad Abstrahlwinkel und 5000mcd reichen auch aus... mir zumindest !!

bluedevil
20.11.2003, 15:19
nee normale LED´s mit nem 120 Grad Abstrahlwinkel und 5000mcd reichen auch aus... mir zumindest !!

Na da würde ich gerne mal wissen wo es die gibt und was die kosten !
Meinst du wirklich 120 ° oder 12 ° ?

mirco
20.11.2003, 15:27
120° sind gemeint, aus Temperaturgründen aber bitte nicht in die Heizung einbauen, denn dann kann man nicht so hohe Ströme fahren.

Leuchtstoffröhren sind je nach Bauform auch etwas Stoßempfindlich, mein Favorit ist hier auch die LED.
Ich habe je Seite 3 SMD LEDs in orange (geschmacksache) die beleuchtung reicht für eine angenehme und blendfreie Fussraumbeleuchtung aus wie sie sein soll.

nis
26.02.2010, 15:26
Muss man die LED´s eintragen lassen?

Syrok
26.02.2010, 15:40
nein

evil
26.02.2010, 20:28
hallo habe bei mir die fussraumabedeckungen runtergenommen und ein ca. 10 leds eingebaut. also loch durch und leds rein. und macht echt was her. und man sieht nicht mal von wo das licht herkommt nicht so wie bei neon röhren.

mfg manuel

NothingButMe
26.02.2010, 20:37
hallo habe bei mir die fussraumabedeckungen runtergenommen und ein ca. 10 leds eingebaut. also loch durch und leds rein. und macht echt was her. und man sieht nicht mal von wo das licht herkommt nicht so wie bei neon röhren.

mfg manuel


hi..

hast bilder?

evil
26.02.2010, 20:53
muss ich erst machen kann ich frühestens morgen machen.

mfg manuel

Feda1508
26.02.2010, 22:05
Ich hab auf jeder Seite inkl. Hinten ca 25 Led`s eingebaut das leuchtet alles aus.

Gruß

NothingButMe
26.02.2010, 23:11
Ich hab auf jeder Seite inkl. Hinten ca 25 Led`s eingebaut das leuchtet alles aus.

Gruß

schonmal probleme gehabt mit der polizei in ö?

oder leuchtens nur beim tür öffnen..?

lg
Andi

Feda1508
26.02.2010, 23:29
Ich habs an die Innenraumleuchte gehängt sodass die Leds beim Aufsperren, Tür öffnen oder durch denn Lichtschalter einschalten.

Und mit der Polizei hat Ich deswegen noch nie Probleme ganz im Gegenteil manche waren sogar schon sehr daran Interessiert. Haben Nachgefragt was es koste und ob es viel Arbeit wäre.

Gruß, Stefan

Brandy
27.02.2010, 00:25
Moin .. warum denn wirklich unnötig schwer machen mit neonröhren und einzelne led´s ?

hab zurzeit noch diese Röhren von ebay mit 4 led´s dran aber meiner meinung nach nich so gut die röhren werd jetzt umsteigen auf smd bänder schön 2 stück 15 smd´s pro (stück ca.3 euro) und biegsam bis zum geht net mehr dank des 3m klebestreifens bombenfest richtig flach und wasserdicht :-) natürlich super ausleuchtung

zum anschließen 2 kabel sind schon dran + und - eben hab diese an dem stecker mit dran gehangen vom zigarettenanzünder = mit Zündung led´s an

NothingButMe
27.02.2010, 00:32
Moin .. warum denn wirklich unnötig schwer machen mit neonröhren und einzelne led´s ?

hab zurzeit noch diese Röhren von ebay mit 4 led´s dran aber meiner meinung nach nich so gut die röhren werd jetzt umsteigen auf smd bänder schön 2 stück 15 smd´s pro (stück ca.3 euro) und biegsam bis zum geht net mehr dank des 3m klebestreifens bombenfest richtig flach und wasserdicht :-) natürlich super ausleuchtung

zum anschließen 2 kabel sind schon dran + und - eben hab diese an dem stecker mit dran gehangen vom zigarettenanzünder = mit Zündung led´s an

hab auch so flex leds...

hängt am dauerplus, dann ein schalter der zwischen Zigi-Masse und Türkontakt umschaltet...

funkt. einwandfrei...

NoFate
27.02.2010, 08:19
Jo diese Flex LEDs hab ich auch, war angenehm überrascht wie hell die sind und wie leicht zu montieren :D