PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbau der Plastikumrundung des Türpins



vaix
21.03.2007, 21:40
Hallo, weiss jemand wie man dieses blöde Ding abbekommt?
Ich spreche von dem Teil welches auf der Türverkleidung sitzt
und den Türpin um"mantelt", also das ding welches das Loch für
die Stange und den Pins etwas schöner aussehen lässt .. danke!

btw: beim foh kostet übrigens ein son blödes teil 2,33€ :shock:

Trebor
21.03.2007, 21:43
Da ist ein Gegenstück von unten her eingerastet und ohne Ausbau der Türverkleidung fast nicht machbar.

Chrissie
22.03.2007, 04:35
Habe einfach mit dem Schraubendreher vorsichtig drunter gehebelt und alle beide heil abbekommen.

Habe die Türpins entfernt. Hat jemand ne Idee was man als Abdeckung für dei Pin-löcher nehmen könnte?

TheAstraDriver
22.03.2007, 08:04
dieser Rahmen untendrunter ist aber garnicht nötig, die Abdeckung hält auch so wunderbar.... also kannst die Abdeckung einfach nach oben raushebeln, das gegenstück verbleibt dann in der Tür, nicht optimal, aber klappern sollte es dennnoch nicht, weils ja nur an der Stange vom Türpin dran bleibt....

@Chrissie:
die originalen Rahmen verwenden und das Loch zu machen, also zu spachteln und ggf. ne Lage GFK drüberziehen... glattschleifen und schwarz lackieren, schon haste die perfekt passenden Abdeckungen

vaix
22.03.2007, 19:43
genau das war meine idee, wie beschrieben wirds mit spachtel aufgefüllt usw. :)

(sic)
22.03.2007, 21:13
Coole Sache. Kann man dann eigentlich in den Getrockneten spachtel auch kleine LED löcher bohren oder zerbröselt der dann? Kommt sicher auf den spachtel an oder?

Chrissie
24.03.2007, 13:10
Na gut dann werde ich die Originale Pinumramung mal bearbeiten.
Das währe ne gute Idee die Alarmanlagen-LED aus dem Warnblinkschalter in die Fahrertür zu verlegen.

(sic)
24.03.2007, 13:17
Tja, ich finds auch cool, gehe jetzt mal davon aus das ich da einfach durchbohren kann...

vaix
24.03.2007, 14:05
so werd ichs zumindestens probieren, aufbohren nach 48h aushärtung
sollte reichen, oben etwas größer für den kopf der led, nach unten etwas kleiner damit der kopf nicht verrutscht oder nach unten abhaut :) danach durch die kleine öffnung die kabels ...

Sascha86
29.03.2007, 21:22
Hab was besseres, mach einfach die kleine Abdeckung weg hinter die man einen Hochtöner einbauen könnte. Dann kommst du wunderbar an das Gegenstück von der Türpinabdeckung.