PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Edelstahl VSD passt zum Remus ESD



G-Sebo
20.03.2007, 19:38
Hi,
hab nen Remus Powersound ESD drunter, und wollte mir demnächst noch einen passenden VSD dazukaufen, nun habe ich gesehn dass der REmus VSD nicht aus Edelstaht ist...

Weiß jemand ne Alternative? Sollte halt auch n guten Sound geben, nicht zu laut, aber schon mit ein wenig Druck :D
UND er soll wie gesagt aus Edelstahl sein

MfG

-=DGX=-
20.03.2007, 19:42
Nicht? Ich dachte von Remus ist alles aus Edelstahl...

Princess
21.03.2007, 07:47
also ich hab den MSD von Remus drunter und war eigentlich auch der Meinung, dass der ebenfalls aus Edelstahl ist! :?:

G-Sebo
21.03.2007, 08:34
is der net nur Teilweise aus ES? Die Rohre schwarz, der hat nur nnur son silbernen Streifen in der Mitte...
Ich meine ich hab shon öfter gelesen dass der net komplett aus Edelstahl ist...
Ich lasse mich aberauch gerne eines besseren belehren, dann kauf ich mir den Remus VSD

Darth Maul
21.03.2007, 11:43
Hallo.

Ich habe letztes Jahr Remus deswegen angeschrieben und die haben mir versichert daß die ESD und MSD alle aus Edelstahl sind. Er scheint es bis auf den Anschlussflansch (!!) auch zu sein. Nach 2 Jahren rostet der Flansch (nicht das Rohr) nämlich, während der Rest einwandfrei aussieht!

Eine Diskussion zum VSD gibt es hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=11939&highlight=remus . Ich weiß allerdings nicht ob auch der Powersound ESD besprochen wurde.

Gruß

Darth Maul

Astra-G-Caravan
21.03.2007, 16:23
Moin!

Habe den Remus MSD seid kurzem drunter, und bin damit voll zufrieden...

Osirus
21.03.2007, 16:29
nun habe ich gesehn dass der REmus VSD nicht aus Edelstaht ist...


bist du hellseher? ;-)
der remus VSD ist so wie jeder Remus ESD aus Edelstahl, abgesehen vom Flansch, aber da der nicht im abgasstrom liegt, ist das ziemlich egal.

g-phoenix
21.03.2007, 16:49
Weiß jemand ob der Remus VSD auch an für den X16SZR geeignet bzw. ob der auch in der ABE mitaufgeführt ist?
Auf DuW usw. wird er nur für andere Motoren angeboten.

Astra-G-Caravan
21.03.2007, 18:53
Moin!


In der ABE steht er nicht mit drin, und auf der HP gibts für den Motortyp auch keinen.

-=DGX=-
21.03.2007, 18:56
Bei D&W würde ich mich nicht immer ganz verlassen was da steht. Damals gab es laut D&W einen Remus VSD EXTRA für meinen 1,4er. Komisch das Remus selber davon nichts wusste ;)
Kannst ja bei remus.at gucken

g-phoenix
21.03.2007, 19:02
ok danke für info! :cry:

Darth Maul
21.03.2007, 20:50
In der ABE des VSD steht nur der X16XEL, X18XE1, Z18XE und der X20XEV.

G-Sebo
22.03.2007, 08:22
@Osirus
ich bin der meinung icgh hätte das hier im Forum so gelesen...
Naja, gut dass ich mich getäuscht habe, dann werde ich mir den Remus VSD zulegen...
Thx

MfG

Osirus
22.03.2007, 08:33
kann sein das hier irgendwo so steht, stimmt aber defenitiv nicht. kannste auch mit nem magneten prüfen ;-)

G-Sebo
22.03.2007, 09:36
dann is gut...du hattest ihn ja drauf, oder? Wie war der sonst so von der Quali? Wie lange hattest du ihn drauf letztendlich?

MfG

d11
23.03.2007, 18:39
hab auch remus vsd und esd. bin super zufrieden! der esd war zwar schon gebraucht aber immer noch top.

der sound ist halt lauter als normal aber dezent, dh autobahntaulich meiner meinung nach. einigen ist das auch schon zu laut auf dauer.... einfach radio lauter ;)

Astra Tuner
16.04.2007, 15:58
Muss nochmal aufpushen das Thema hier...
Habe ja einen bJ 09/2002 Motor: 1,6L 16V 74kW / 101PS
Das sit ja dann der Z16XE Motor oder ?

Woltle mir demnächst den Remus ESD "F-Racing" holen weil ich ihn ziemlich gut finde...
Allerdings würde ich dann später wenn er mir zuwenig Sound bringt noch einen Remus VSD dazuholen.
Sehe aber oben gerade das meiner nciht im Gutachten mit drinsteht oder steht er da doch drin ?
Kann mir da einer helfen ??

Vielen Dank schonmal an euch =)
Astra Tuner

LaTortura
16.04.2007, 16:20
remus VSD und ESD sind 100 pro aus edelstahl.
ich hab die vor einiger zeit selbst mal einigen kunden eingeredet.
und bevor die kaputt rosten, kannste eher das ganze auto zum schrottplatz bringen.

Astra-G-Caravan
17.04.2007, 06:30
hab auch remus vsd und esd. bin super zufrieden! der esd war zwar schon gebraucht aber immer noch top.

der sound ist halt lauter als normal aber dezent, dh autobahntaulich meiner meinung nach. einigen ist das auch schon zu laut auf dauer.... einfach radio lauter ;)


Moin!


Kann ich nur bestätigen; hatte auch beides gebraucht erworben...

G-Sebo
17.04.2007, 10:41
Hab grad gesehn dass es 2 VSD gibt... einmal den "normalen" für ca180€
und dann noch ma einen REmus Powersound VSD mit KLappensteuerung für ca 230€. Ist der neu, hat den Jemand verbaut?-->taugt der was?

MfG

astragfahrer
17.04.2007, 11:05
Hab grad gesehn dass es 2 VSD gibt... einmal den "normalen" für ca180€
und dann noch ma einen REmus Powersound VSD mit KLappensteuerung für ca 230€. Ist der neu, hat den Jemand verbaut?-->taugt der was?

MfG

Hast Du nen Link zu dem Powersound VSD? kenn nur den normalen.....


Sich er dass Du nicht den Powersound ESD meinst?

EDIT:Hab grad mal auf der remus HP geschaut... meinst Du ARTNR:626 098 099? Das ist nämlich nur der Topf vom ESD,da fehlt nur das getrennt zu bestellende Endrohr... VSD gibts nur einen.....

Astra Tuner
17.04.2007, 12:10
Also ich habe ja den Z Motor..
Und immerwieder höre ich das es nichts bringt NUR ESD zu holen...
Wollte mir erst den hier anschaffen
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=280104710075&rd=1&rd=1
hat ja diese schöne Klappensteuerung...
Bringt das wirklich GARNIX ?? bei dem Z Motoren.
Ich glaube ich habe den Z16XE oder wie der heißt ^^ Stimmt das ?
Oder würde der heir mehr Sound bringen ?
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=320102610004&rd=1&rd=1

SOllte nicht SOOOO Laut sein das es die nachbarschaft aufweckt aber Passanten sollen es doch wahrnehmen ^^
Ich weiß ich habe schon paar mal danahc woanders hier gefragt aber komme nciht zum Ergebniss ^^
Sorry

G-Sebo
17.04.2007, 12:34
astragfahrer upps, da haste recht...Hauptschalldämpfer=ESD

hab ich wohl ein wenig durcheinandergehaut...

astratuner kann dir leider net viel helfen, aber es soll ja ein bekanntes Prob bei den Z Motoren sein, dass du mit denen keinen Sound zusammenbringst...jetzt ist es halt so dass "Sound" auch ein wenig ansichtssache ist, aber ich konnte leider noch keinen Z-Motor mit irgendnem ESD live hören um des beurteilen zu können...Nur den von Silverbullet23 mit der Anlage von Kaul...

MfG

astragfahrer
17.04.2007, 12:38
Astra Tuner, kannst ja mal deinen esd abschrauben und dann mal schauen was an Lärm aus dem VSD rauskommt,da wirst Du fast keinen Unterschied merken.... dh der ESD allein bringt so gut wie garnix..... der vom ATU ist aber alleine immernoch der lauteste,das ist Fakt,weiß das aus eigener Erfahrung und nicht weil ich es mal irgendwo aufgeschnappt habe.....

Astra Tuner
17.04.2007, 14:02
und warum sind DIE ? so laut ?
Und die von Remus oder Sebring nicht ?


Aber andere möglichkeit :
Resmus ESD udn später nen VSD noch dazu ?!
bringt dann doch was oder ?
ist ja dann sozusagen ne komplett ab Kat oder ?

G-Sebo
17.04.2007, 14:08
so würd ichs machen...weiß net ich würd mir scho ma kein ATU Topf ziehn, einfach weil da ATU draufsteht :D ...

Ne im Ernst, ich würd mir erst ESD von z.B. Remus holen und wenns zu leise is nochn passenden VSD...ATU würd ich mir ent holen weil kein Edelstahl is...

MfG

astragfahrer
17.04.2007, 14:10
die sind allein schon lauter weil die zwei recht kleine Auslässe in den Rohren haben und dort der Krach entsteht....

Klar kannst Du erst den ESD verbauen und bei Gelegenheit den VSD dazuholen...... bringt klanglich schon was....stimmt übrigends,ist dann ne Komplettanlage ab Kat.....

Astra Tuner
17.04.2007, 15:28
Okey dann werde ich es mal so machen...
Nun werden die Händler nach Angeboten angeschrieben ^^ hehe
Was würdet ihr mir da empfehlen für einen von Remus ?
Sind ja soooooo viele ^^
Würde gerne 2 Rohre als DTM haben (also die ja noch oben schauen)
finde dort allerdings nur welche die jenseits der 300€ marke liegen >.<
das mir vorerst zu viel....
Wisst ihr da was ?

PS.: Komplettanlage sozusagen von Remus bringt aber auch beim Z Motor was oder ? Wie teuer ist der eig. ?? und ist auch LEGAL oder ?

astragfahrer
17.04.2007, 18:54
Ja,bringt beim Z Motor definitiv was,fahr ich ja selbst auch in der Kombination.....musst du mal schauen ob dein Motor auf der remus hp steht....ABE ist für manche Motoren dabei.....

Mein ESD hat sogar über 400EUR gekostet..... Remus halt....

superhero - astra
17.04.2007, 19:58
hmm kann mir mal einer helfen ....

hab auch den atu pott unten und muss schon sagen klingt lauter als manch remus außer die hardline modelle :P

ich würd ihn aber trotzdem ein bisschen lauter haben wollen und zwar LEGAL :P

meine frage wäre sind die remus vsd nur für remus esd freigegeben ??

bzw gibt es VSD mit ABE?

danke im vorraus

Astra Tuner
17.04.2007, 22:05
Ich müsste ja den Z16XE Motor haben oder ?
Habe einen Bj 09/2002
3 Türer Schrägheck
Motor: 1,6L 16V 74kW / 101PS
Ist der doch oder ??

Kann jemand mal schauen ob der auch mit ABE ist ??
Und wenn nciht wie bekomme ich den dann LEGAL oO ? Muss ich den dann eintragen lassen für teures Geld =( ??
Weil komme irgendwie nciht auf die Remus seite oO
Kakkt immer ab bei mir oO

Astra Tuner
18.04.2007, 18:57
UND nochwas ^^
Habe ja mittlerweile erfahren das der Remus Hardline sehr laut sein soll ohne Silencer !!!! Stimmt das ? Auch an einem Z Motor den ich habe ?
Möchte ja nicht das das dingen die halbe Nachbarschaft hört !!! Also nciht so extrem wie einige mir sagten... oder übertreiben die nur ?

Von der Lautstärke her:
Remus Hardline (ohne Silencer) vs. Remus F-Racing(mit offener Klappe)
könnt ihr mir dazu nochmal bitte was sagen ^^ ?
Danke

astragfahrer
19.04.2007, 07:35
hmm von den 1.6ern steht nur der x16xel drin....

Andorphine
19.04.2007, 10:43
UND nochwas ^^
Habe ja mittlerweile erfahren das der Remus Hardline sehr laut sein soll ohne Silencer !!!! Stimmt das ? Auch an einem Z Motor den ich habe ?
Möchte ja nicht das das dingen die halbe Nachbarschaft hört !!! Also nciht so extrem wie einige mir sagten... oder übertreiben die nur ?

Von der Lautstärke her:
Remus Hardline (ohne Silencer) vs. Remus F-Racing(mit offener Klappe)
könnt ihr mir dazu nochmal bitte was sagen ^^ ?
Danke

aus nem Z-Motor wirst du nie brutalen sound rauskriegen...
selbst ohne ESD schnurrt der leise wie ein kätzchen.

das einzige was ein bisschen sound bringt ist ein neuer MSD, aber selbst dann werden die Z-Motoren nicht zum brüllenden löwen.

warum du das geld nicht besser investierst frage ich mich immernoch... ;)

astragfahrer
19.04.2007, 11:57
das einzige wie man den Z Motor richtig laut bekommt ist ne MSD atrappe die ist ja nun aber wieder illegal...... von daher gibt es wohl kaum ne legale Lösung.......

Astra Tuner
19.04.2007, 13:23
will ihn ja auch nciht brüllend laut haben !
Sagte ich doch ^^
Sollte man halt nur brummig hören beim vorbeifahren

Also darf ich dann auch den MSD/VSD von Remus nciht anbauen ?

LaTortura
04.05.2007, 19:19
remus VSD is legal... is ja keine billige attrappe.
hol dir einfach nen remus ESD und später wenn du mehr geld hast dann den passenden VSD. brauchste nichmals eintragen zu lassen. hat alles ABE, solange du bei der gleichen marke bleibst.
kannste auch mit sebring schalldämpfern mischen. sebring baut allerdings keine VSD mehr.

G-Sebo
04.05.2007, 19:40
war da net was das der Z16XE net inner ABE mit drinsteht, dann darf er ihn nämlich net verbaun

MfG

LaTortura
04.05.2007, 22:17
fürn Z16XE gibts die auch

Astra Tuner
04.05.2007, 22:42
LaTortura,

wo oO
Hier im Forum hat den jemand verkauft und bei ihm steht der Z16XE nciht drin

LaTortura
05.05.2007, 12:39
von was redet ihr eigentlich? nen dtm ESD oder dem VSD?
bei mir steht dass es beides fürn Z16XE gibt.
sogar den remus wild label gibts mittlerweile für den motor.

hier zappt ja jeder fröhlich durchs programm. ich weiss gar nicht von was ihr redet.

Astra Tuner
05.05.2007, 12:58
Wir reden hier vom VSD / MSD von Remus...

Habe ja selbst einen Remus ESD - F-Racing
der aht ja diese Klappensteuerung ist ist auch für den Z16XE

Aber habe schon von mehreren gehört das die Remus VSD / MSD NICHT für den Z Motor sind...
Also haben keine ABE

LaTortura
06.05.2007, 01:44
kann nich sein.
es gibt extra einen VSD für die motorisierung.
und da is meiner meinung wie bei jedem anderen ne ABE bei.
ich mach mich aber nochmal schlau.

AstraBen
06.05.2007, 15:02
Hab den Irmscher ESD und möchte auch den Remus VSD verbauen, für den es ja leider keine ABE gibt :( Was kann ich da machen? Remus VSD dranbauen und zum TÜV fahren und eintragen lassen. Macht der das ohne Probleme? Und was kostet der ganze Spaß dann?