PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Wagenheber?



thomey
19.03.2007, 15:34
Hi,

Ich wollte mir nen richtigen rangierwagenheber kaufen, da dieser std. Wagenheber von Opel doch net das optimale für arbeiten am Auto ist ;)

Nun suche ich was solides was den Wagen sicher hält und evtl. auch eine gummierte auflagefläche hat, damit der unterbudenscutz scheinen schaden nimmt.

Ich habe bei ebay sowas gefunden
http://cgi.ebay.de/Wagenheber-Alu-Tuning-Rennsport-Motorsport-Hydraulik-BA_W0QQitemZ200088996874QQcategoryZ83612QQrdZ1QQcm dZViewItem
so in der Preisklasse, habe ich mir das auch vorgestellt.

Vielleicht habt ihr ja bessere Vorschläge.

astra00@coupe
19.03.2007, 15:35
ich hab einen aus dem baumarkt der genügt mir und reicht vollkommen aus. werde ich irgendwann aber ersertzen durch einen gescheiten.

Slugger
19.03.2007, 15:38
Hossa, ganz schon teuer....Ich weiß nicht wie die Qualität ist aber z. B. bei ATU gibts auch solche Dinger. Aber ATU halt. Kosten glaub ich so 40€ wenn ich mich nicht irre.....

Wollte mir auch schon mal solch einen holen. Der normale von Opel ist ja wirklich ein Krüppelding. Hat sich bei mir schon verbogen. Ich machs zur Zeit mit nem Mercedes Wagenheber. Der scheint auch zu halten.

BeatMaster
19.03.2007, 15:39
Jep, einfach nen Baumarkt Teil, tut seid vielen Jahren seinen Dienst.
Muss zwar erst auf Keile fahren, damit ich ihn unter die Schweller bekomme, aber sonst gibts da nix zu meckern.

Und ich denke in Ebay ist der mit dem stolzen Preis versehen, weil so tolle Sachen wie Tuning und Rennsport in der Bezeichnung stehen. Da kann man dann sagen ich hab nen Wagenheber ausm Rennsport.


Schau doch mal den an.

http://cgi.ebay.de/Guede-Wagenheber-Rangierwagenheber-GRH-350_W0QQitemZ260097375159QQcategoryZ83612QQrdZ1QQc mdZViewItem

maibuN
19.03.2007, 15:41
"Für tiefergelegte Fahrzeuge bestens geeignet da die Unterfahrhöhe nur 92 mm beträgt."

Was ist daran bestens geeignet???

thomey
19.03.2007, 15:49
Naja habt ihr auch gescheitere Vorschläge als ATU und Bauhaus?? Ich kauf da mein Werkzeug bestimmt net, höchstens nen schraubendreher.. Da gibts nur ramsch besonders der ATUkram...

Slugger
19.03.2007, 16:21
Ich sag mal so, ATU hat net die beste Qualität, aber auf dem Wagenheber ist immerhin ein GS Siegel drauf und ne Belastungsangabe. VOn daher dürfte da eigentlich nix passieren.....

Woldow
19.03.2007, 16:25
Naja habt ihr auch gescheitere Vorschläge als ATU und Bauhaus?? Ich kauf da mein Werkzeug bestimmt net, höchstens nen schraubendreher.. Da gibts nur ramsch besonders der ATUkram...

Was heisst den gescheitere Vorschläge...

Der Wagenheber aus Deinem Link ist nichts anderes als ein "stinknormaler" Rangierwagenheber wie in "BeatMaster" seinem Link, nur dass er optisch vielleicht etwas anders gemacht ist und dass er mit Tuning etc. beworben wird...
Ein normaler Rangierwagenheber reicht völlig aus und wie gesagt, das aus Deinem Link ist auch nichts anderes, nur um 7-fache teurer...

Und die Tragkraft von dem Teil ist auch nicht gerade das beste, gerade mal 1,5t, das Teil aus BearMasters Link hat 2t Tragkraft, soviel zu "gescheite" Vorschläge...

BlueLineG
19.03.2007, 16:27
hab mir auch einen vom baumarkt geholt 19€ hat der gekostet der ist der hammer kann alles und ist echt super sogar mit 2 böcken zum drunterschieben und auch verstellbar

gcouperacer
19.03.2007, 16:57
thomey Mein Teilehändler hat hier Wagenheber die speziell im Tuningbereich verwendet werden sind extrem flach.Preislich liegen die über 200 Euro aber da haste Quali.Werden normal nur an Firmen verkauft aber er hat einen als Vorführgerät im Geschäft.Wennte Intresse hast PN an mich.