PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach Dauerplus für den E Satz der AHK



elmolino
19.03.2007, 10:22
Hallo,
jetzt weiss ich, ich muss Dauerplus aus dem Motorraum holen
für das Blinkmodul meiner AHK.

Habt ihr Tipps, wie ich am einfachsten dann das Kabel verlege ? Müssen wirklich dann der Fahrersitz, alle Verkleidungen usw. ab ???
Muss vom Motorraum bis ins Rückleuchtenfach links hinten im G Caravan.

Bitte um Hilfe...
elmolino :cry: :cry: :cry:

Lazer
19.03.2007, 17:57
Fahrersitz muß nicht raus.
Ich habe bei ´nem Bekannten nur die Schwellerverkleidung gelöst und das Kabel durchgefädelt. Hinten unter der Radhausverkleidung neben der Rückbank hoch (bischen Fummelei beim Gurt) und dann ist man schon im Kofferraum. :D

klaus85
19.03.2007, 19:02
Hi,
ich hab letztes Jahr bei meinem Vater seinen Astra die AHK montiert, und der FOH hat mir empfohlen einfach das Dauerplus vom Kofferraumlicht zu nehmen.

Grüße
Klaus

Dutch-G
19.03.2007, 19:50
Hi,
ich hab letztes Jahr bei meinem Vater seinen Astra die AHK montiert, und der FOH hat mir empfohlen einfach das Dauerplus vom Kofferraumlicht zu nehmen.

Grüße
Klaus

Davon wurde ich dir abraten. Der Leitung am Kofferraumlicht ist nur 0.5 und wird nicht ausreichen für ein Kühlschrank o.ä. im Wohnwagen !

Beim Astra Caravan ist aber öfters ein Leitung für ne Steckdose im Gepäckraum vorgesehen. Die kannste ruhig nehmen.

klaus85
19.03.2007, 20:00
Hi,
ja des kommt halt drauf an was man für eine AHK verbaut, wir haben nur die (glaube) 7-polige, bei der man nur Anhänger anschließen sollte (so wurde es mir gesagt). Und da reicht das Plus vom Licht.

Also wie gesagt es wurde mir so gesagt deshalb hab ich es so gemacht.

Dutch-G
19.03.2007, 20:02
Hast recht. Beim 7-polige Steckdose ist kein Dauerplus für den Anhänger vorgesehen.