PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorelektronik Schaltplan



Flo86
19.03.2007, 06:44
hi

also ich will meinen motor umbauen(1,6 8v auf X18XE1), hab auch schon alles da...
mir würde es nur viel weiterhelfen, wenn jemand zufällig einen plan oder sowas da hat, für den kabelbaum vom motorsteuergerät an die kabel von meinen, was muss man umbauen, welche kabel können einfach verbunden werden,stecker...........
soll ja auch wieder alles ordentlich funktionieren!!:)
also wenn jemand sowas hat, bitte melden!!!

gruß flo

Mycraft
19.03.2007, 09:22
einfach nur den kompletten Bau tauschen und gut ist...da im Astra die Kabelbäume ja nicht mehr fest mit dem Innenraum verbunden sind gestaltet sich der Umbau sehr viel einfacher...

Flo86
19.03.2007, 11:53
ja aber vom motorsteuergerät geht ein kabelbaum weg....ca. 20 kabel (grob geschätz)....wohin gehen die ganzen kabel und am wichtigstens wie verbind ich sie an welchen originalkabeln???

MaximumChill
19.03.2007, 13:25
schau mal unter http://www.astra-g.de unter Tipps & Tricks. Da gibt es die kompletten Schaltpläne zum downloaden. Die Kabel die du meinst gehen an den x2. Die andere Seite ist der Motorkabelbaum. Aber ich denke den meinst du nicht. Am besten wäre es wenn du den Motorraumkabelbaum (also die Seite vom MSG nicht zum Motor) komplett vom x18xe1 übernehmen würdest. Habe ich auch so gemacht. Dadurch hast du keine fummelei an der Elektrik. Und es ist gar nicht so einfach die richtigen Stecker einzeln zu bekommen.

An dem Motorraumkabelbaum wird alles angesteckt vom Licht über Hupe bis zum MKM...

Flo86
19.03.2007, 15:30
ja und da sind die ganzen kabel abgeknipst....
das müssten die gabel sein, die zur wegfahrsperre und so gehen....(meinte den motorkabelbaum....mach am besten mal ein foto rein!!

Mycraft
19.03.2007, 16:43
ja dann mach ma ein Foto rein...

astra- freak
10.05.2008, 09:27
hi ich hab da auch so ein problem der x2 wie du sagst passt von meinem x16szr nicht an das stg was tun und der runde stecker hat nur drei kontakte under vom x18xe1 hat aber 6 was nun?????