PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuningzubehör eintragen



Luckfish
18.03.2007, 23:12
Hallo,
wurde eben von der Polizei angehalten und hatte einiges noch nicht eingetragen. Die meinten jetzt ich muss das morgen eintragen lassen. Die haben mir so eine Mängelkarte ausgestellt wo drinsteht, dass ich die Scheinwerfer, den Auspuff und die Felgen+Räder eintragen lassen soll.
Für den Auspuff und die Felgen hab ich alles, aber für die scheinwerfer nicht.. Soll ich die direkt zurückrüsten oder mit denen reden. Geben die mir eine Frist die ABE's zu besorgen oder die Teilgutachten?

Ich habe für meine Front und Heckschürze auch keine Teilgutachten bzw. Abe's. Die stehen jetzt zwar nicht auf der Mängelkarte drauf, aber lassen die mich überhaupt wieder fahren wenn ich das nich alles eingetragen habe? Ich will es sowieso eintragen lassen, brauche aber noch zeit um die Papiere zu besorgen.

Hoffe es ist noch jemand wach.

MfG Luckfish

Zubi-G
18.03.2007, 23:23
klar ist noch jemand wach :wink:

also der tüv kümmert sich als dienstleister eigentlich nur um sachen die du ihnen aufträgst. deswegen werden die wegen dem heck wohl nichts sagen (ich soll ihnen was eintragen? dann zeigen sie mir erstmal ihre anderen gutachten! >> so wirds wohl nichts laufen :wink: )

was hast du denn für scheinwerfer dass die keine e-nummer drauf haben? wenn du keine nummer hast und auch keine unterlagen würd ich sicherheitshalber erstmal rückrüsten, kannst später immernoch mal hin und sie dir so eintragen lassen (ok, wird teurer als alles zusammen aber sicher ist sicher).


grüße,

micha

PS: wenn das ein lpc/r heck ist, dann meld dich mal wenn du die unterlagen hast :wink:

Luckfish
18.03.2007, 23:30
Lol, alles klar ich werd mich melden wenn ich was bekomme.. aber immoment schauts nich so aus als würd was kommen. Hab ne Anfrage vor n paar tagen gepostet aber kam bis jetzt noch nix. Seltsam wo doch eigentlich einige hier die drauf haben..

Schön, dass du wach warst und danke für deine schnelle antwort. Hat mich schonmal n bisschen beruhigt

Matthes3002
19.03.2007, 00:06
was sollen das denn für scheinwerfer sein?

Luckfish
19.03.2007, 01:57
Angeleyes von FK..

noch ne frage. Ich hab das mal so gehört dass man innerhalb einer woche das erst nachzeigen muss. Stimmt das?

derandy
19.03.2007, 07:10
die angel eyes von FK haben doch ne E nummer drauf oder bei dir nicht ??

blue-coupe
19.03.2007, 07:21
Also das mit den Scheinwerfern is ja mal Mist!!! Die teile haben zig Nummern vornde druff, incl. E Nummer, die sind eintragungsfrei!

Was waren das denn für Affis???

Wegen dem rest, fahr nach Mombach, Adresse geb ich dir noch!

Und soweit ich weiß hat man da ne Woche Zeit!

So Affen die Bobizei!

blue-coupe
19.03.2007, 08:10
Also, hier mal die Adresse:

A&Z exclusive

Suderstr. 76
55120 Mainz Mombach
Tel. 06131/ 969735

Inhaber: Atilla Damatogla

Sind super druff die Jungz, hab da auch alles eintragen lassen!

Luckfish
19.03.2007, 12:09
Alles klar, danke... ich rufe da nachher mal an.

Ja, ich hab das auch gesagt das ich glaube das Scheinwerfer eintragungsfrei wären und der meinte so: Das kann garnicht sein. Sachen mit licht muss man immer eintragen lassen.

Am Anfang waren die ja noch ganz nett, ich ja auch.
Aber auf einmal hat der eine dann behauptet ich wäre nicht angeschnallt. Was ich aber war, weil ich mich immer anschnalle! sogar für nur 5 meter. Naja, ich bin trotsden freundlich geblieben und hab gesagt ich schnalle mich immer an etc, aber er meinte dann wenn sie dass nich zugeben wollen haben sie es sich jetzt verdorben.. und ich würde von kassel hören..

Naja ich werd dann da ma anrufen..

Danke mein blauer freund ;)

tekey
19.03.2007, 12:24
er meinte dann wenn sie dass nich zugeben wollen haben sie es sich jetzt verdorben.. und ich würde von kassel hören..


Waaas den Kerl hätte ich wegen Nötigung angezeigt!
Der piept wohl!

blue-coupe
19.03.2007, 13:12
Kein Problem mein meepender Freund ;)

Den Kerl kannst vergessen anzuzeigen, die waren zu zweit, er allein, logisch dass die ne riesen Klappe haben!

Viel Glück Lucki!

Luckfish
19.03.2007, 13:38
ne ich hatte noch zwei freunde im auto..

Luckfish
19.03.2007, 14:53
So, ich hab für morgen dann da einen termin.. ma schauen was da abgeht

chickengorock
19.03.2007, 15:11
Hast ja nochmal richtig Glück gehabt!!!

Normalerweise legen die dir die Karre direkt still + 3Punkte in Flensburg + Geldstrafe! :!:

blue-coupe
19.03.2007, 16:04
Ach so, na ok, dann ists en Versuch wert!

@chickengorock:du, es gibt kein normalerweise, hängt wohl leider immer davon ab an wen du gerätst!

chickengorock
19.03.2007, 16:11
Ach so, na ok, dann ists en Versuch wert!

@chickengorock:du, es gibt kein normalerweise, hängt wohl leider immer davon ab an wen du gerätst!

Mit normalerweise mein ich laut Gesetz!!!

Wenn du etwas nicht eingetragen hast, erlischt die Betriebserlaubnis des Wagens und laut Gesetz darf der Wagen dann nicht mehr im öffentlichen Strassenverkehr bewegt werden! :wink:

rufus
19.03.2007, 17:13
Ich mein das das Gesetz dir zwei Wochen nach Einbau dazu Zeit lässt die Dinge einzutragen. Werd das aber nochmal nachgucken.

LaTortura
19.03.2007, 18:47
na klar hat man ein paar tage zeit das eintragen zu lassen.
wie soll man sonst von der tuninggarage zum tüv kommen?
willste den karren jedesmal mitn hänger dahin bringen?
und nen termin am gleichen tag kannste auch vergessen.

tYg3r
19.03.2007, 19:38
LaTortura, stimmt so auch nicht.
Du musst dir laut gesetz vorher nenn TÜV Termin holen und dann auf direktem Wege dort hinfahren. Um andere Dinge mit dem Auto zu erledigen bist du nicht berechtigt.

DerAbt
19.03.2007, 19:53
Ich mein das das Gesetz dir zwei Wochen nach Einbau dazu Zeit lässt die Dinge einzutragen. Werd das aber nochmal nachgucken.

Falsch. Laut Gesetzt hast Du die Teile nach Einbau direkt abnehmen zu lassen bevor Du wieder am Straßenverkehr Teilnimmst. Dir wird aber die Möglichkeit gegeben mit dem Auto zum TüV zu fahren - du brauchst es nicht auf nen Hänger zu schnallen.
Das nächste Ziel MUSS aber der TüV sein ansonsten erlischt die BE (Du darfst aber zB zur Tankstelle fahren, um den Reifendruck nochmal anzugleichen, muss sich aber auf der direkten Strecke zum TüV befinden). Genauso darfst Du nicht noch kurz zur Omma, um noch nen Kuchen rein zu knallen.

Ein Termin gilt nicht, wird aber manchmal tolleriert. Du bist auf dem Weg zum TüV versichert. Welchen TüV darfst Du Dir aussuchen. Klar is aber, dass Du Dir nicht den TüV in Hamburg aussuchen darfst wenn Du in München wohnst...

Und es ist bekannt, dass man keinen Termin für ne Abnahme von Teilen braucht, sofern es nichts umfangreiches ist. Damit mein ich nun zB Prüfung eines KFZs, das zum ersten Mal in DE zugelassen wird etc etc...

Luckfish
20.03.2007, 17:41
Moin,
also ich war eben da und hab alles eingetragen bekommen. Waren alle sehr nett da und der dem die Werkstatt gehört hat sich voll für mich eingesetzt. Der Tüv Prüfer hat mir sogar meine Heckstoßstange eingetragen ohne ABE oder Teilgutachten oder sonst was und auch mit Luftfilter in Kombination mit dem ESD. Bin sehr erleichtert und kann jedem nur empfehlen dort auch mal vorbei zu schauen wenn er TÜV braucht oder was eintragen muss.

MfG Luckfish