PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coupe Gurte = CC Gurte?



Sir-Lars
18.03.2007, 16:40
Hi!

Kann man Sicherheitsgurte ausm Coupe ohne weiteres im CC verbauen?

Gruß Lars

Maxx
18.03.2007, 16:41
Die vorderen passen ohne Probleme.

Aber ich glaub an den hinteren muss man was umbasteln.
Silver G hat ja nen Satz silberne Gurte vom Turbo Coupe bei sich verbaut und mir das mal erzählt.

Viel Glück ;)

Sir-Lars
18.03.2007, 16:55
Also Vorne ohne Probs, hinten Bastelei! Na dann schauen wir mal ^^

Gruß Lars

Maxx
18.03.2007, 17:19
Ja, irgendwas muss man an den hintern umbauen weil sie sonst immer gesperrt sind.
Weiß es leider nicht mehr so genau was mir Silver G damals erzählt hatte :oops:

Maxx
18.03.2007, 19:33
und hats geklappt mit den Gurten?

;)

Sir-Lars
18.03.2007, 19:38
Nee, ich hab die Auktion verpennt! Verdammte Kacke!

Woldow
24.05.2009, 21:54
Weiss einer wie es mit Cabrio Gurten aussieht?
Passen die in den CC?

Graf Zahl
24.05.2009, 22:04
hinten sind beim cab die gurte in der mitte
vorne kommen sie auf höhe der türoberkante aus der seitenverkleidung

>> komplett andere konstruktion wie im CC / QP

Woldow
26.05.2009, 09:44
hinten sind beim cab die gurte in der mitte
vorne kommen sie auf höhe der türoberkante aus der seitenverkleidung

>> komplett andere konstruktion wie im CC / QP

Weisst Du ob es möglich wäre ohne übermässig großen Umbauten die vorderen Gurte in ein CC oder Coupe zu bekommen?

Graf Zahl
26.05.2009, 10:03
ich habe es noch nicht probiert umzubauen.
hab mir das ganze nur mal im cab meiner mom angesehen und das schaut scho ganz anders aus als in meinem QP...

Osirus
26.05.2009, 16:32
Das scheitert schon daran, das im Gurt das Teil zum Festschrauben oben an der B-Säule fehlt.
Wenn du jemanden hast, der Gurte nähen darf und kann, gehts vielleicht, ansonsten nicht.
Kann mir vorstellen, dass die auch kürzer sind.

Sutti85
24.01.2011, 16:11
Ich muss das Thema mal eben aufgreifen, weil ich Silberne Gurte angeboten bekommen hab.
Angeblich stammen sie aus einem Zitat "Astra G Silber Edition"
Kein Wort davon das ise aus nem Coupe oder Cabrio sind, sondern nur das sie bei Coupe und Cabrio auch passen sollten.

Kann das also sein das die wirklich aus einem Normalen CC sind??

Gruß

Sutti85
13.02.2011, 12:42
keiner ne antwort parat??? :)

Woldow
13.02.2011, 13:08
Ich würde den Verkäufer selbst fragen aus welchem Wagen die Gurte stammen, der wird das wohl am besten wissen :wink:

Ansonsten denke ich dass mit der "Silber Edition" die "Silver Edition" gemeint ist und die gab es nur als CC, von daher sollten die Gurte passen.
Aber um sicher zu gehen, einfach mal den Verkäufer fragen, das Forum kann eben nicht hellsehen...

TurboCoupe
12.01.2014, 18:45
Hey, ist zwar schon länger her aber passt grad gut vom thema ...

ich hab n coupe mit den grauen gurten und inzwischen linea blu ausstattung (leider ohne gurte). Daher wär meine Frage obs auch andersrum passt, also Schwarze Gurte von nem CC ins Coupe?! Vom Eindruck her müssten die Coupe-Gurte ja länger sein als beim CC?

Grüßle :wave:

Osirus
12.01.2014, 19:12
Die Abroller hinten sind anders.

Schwarze Gurte aus nem Coupe sollten leicht zu bekommen sein, warum dann experimentieren.

wehre-taler
30.05.2014, 11:38
Passen Coupegurte ins Cabrio? Weil ja blaue gibts zb im Cabrio nicht. Meiner Meinung nach sollten nur die Umlenkungen leicht anders sein.
Jemand schonmal genau verglichen?

Osirus
30.05.2014, 12:36
Die Gurte vom Cabrio sind IMO völlig anders, sowohl vorne als auch hinten.
Gurte vorne: Keine B-Säule, ganz andere Durchführung usw.
Gurte hinten: Mittig angeordnet über der Durchreiche, andere Durchführung usw.

wehre-taler
30.05.2014, 21:06
Danke, ich kenne die Unterschiede zwischen Coupe und Cabrio.
Aber ich dachte mir, nur weil die Anbringung und die Durchführung anders ist, müssen ja die Gurte ansich und die Rollen nicht anders sein...
Das einzige was ich bisher feststellen konnte war eine leicht andere Umlenköse oder wie das Ding heißt.
Hätte gerne mal ein Fotos, dass den Gurtverlauf bei fehlender Seitenverkleidung zeigt. Hat jemand eins?

RStwo
30.05.2014, 21:20
Hier sieht man es gut http://www.astra-cabrio-forum.de/thread.php?postid=145366#post145366

musste probieren ob es passt, würde mich jedenfalls nicht wundern.

Osirus
30.05.2014, 23:32
Aber ich dachte mir, nur weil die Anbringung und die Durchführung anders ist, müssen ja die Gurte ansich und die Rollen nicht anders sein... Das einzige was ich bisher feststellen konnte war eine leicht andere Umlenköse oder wie das Ding heißt.
Ich meinte mit der Durchführung die Umlenkung, die Seitenverkleidung ist ja nicht Teil des Gurtes.
Die Umlenkung (... Führung, wie auch immer) ist in den Gurt eingebaut, die kann man nicht tauschen ohne am Gurt rumzumachen.

0ms0
31.05.2014, 05:54
Einfach Teilenummern vergleichen?

wehre-taler
31.05.2014, 13:38
Meinst du da bin ich nicht selber drauf gekommen? Die sind unterschiedlich da die Umlenkung/Führung leicht anders aussieht aber von der Funktion her gleich ist.

0ms0
01.06.2014, 11:11
Ja ich meine du bist ja nicht selbst drauf gekommen.

Sonst hättest du ja vermutlich nicht gefragt.

Teste es doch einfach und berichte dann - anstatt hier so nett arrogant zu sticheln.

Osirus
01.06.2014, 11:43
Meinst du da bin ich nicht selber drauf gekommen? Die sind unterschiedlich da die Umlenkung/Führung leicht anders aussieht aber von der Funktion her gleich ist.
Du kannst davon ausgehen, das alle Gurte im G von Funktion und Aufbau ungefähr gleich sind.
Kompatibel sind sie desshalb trotzdem nicht.

wehre-taler
01.06.2014, 21:40
Ist werde es ausprobieren und berichten.

0ms0
01.06.2014, 21:42
Du hättest ja auch einfach von vornherein die Info geben können, dass du die Teilenummern bereits verglichen hast? Oder ist das ein Geheimnis?

Aber mir ist's gar wurscht - hielt dich für nen korrekten Typen, aber hab' mich offensichtlich geirrt ;)

Würde mich dennoch über einen Bericht freuen, ob die Gurte nun passen oder nicht.