PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbank ausbauen: Rückenlehne



AstraCustom
15.03.2007, 16:38
So Jungs.... hab mich in der suche rumgewuält und mal versucht was gescheites zu finden! aber was richtig aussagekräftiges habe ich nicht gefunden.... folgendes Problem: Versuche gerade krampfhaft die blöde rückenlehne auszubauen! kann mir da mal einer ne gscheite anleitung am besten mit bilder reinstellen? was muss ich beachten? für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar!
grüße
http://img254.imageshack.us/img254/9789/img2879nw0.jpg

AstraCustom
15.03.2007, 17:03
keiner ne antwort darauf? geht doch sonst immer so fix :-)

Doti
15.03.2007, 17:15
Wo hakts denn genau?

Bei Astra-G.de ist ne genaue Anleitung mit Bildern, an sich braucht du ja nur alle Torx Schrauben lösen und dann kommt dir die Lehne schon entgegen.

Rechts und links wird die Lehne von so zwei Scharnieren mit Feder drin gehalten, die ist kaum abzuziehen da musste die Verkleidung auf der Rückseite der Rückenlehne abmachen und auch dadrunter die Schrauben losdrehen, nur so als Tip im Vorraus, das war die einzige Stelle wo ich Probleme hatte.

AstraCustom
15.03.2007, 17:18
ja an die schrauben hab ich schon gedacht. die sind auch schon draußen, nur eben das schanier, dass die rückbank hält, daran bin ich bis jetzt verzweifelt. also nur die schrauben hinten lösen und die verkleidung weg machen, dann die schrauben lösen?
hmmmm ok, werde es ma versuchen.
dank dir.
grüße

Doti
15.03.2007, 17:21
Richtig. Du hast auf der Rückseite unten in den Ecken einen Teil der Verkleidung der sogar perforiert ist... den musst du zurückklappen. Die Schrauben die dadrunter zum Vorschein kommen lösen und das müsste es dann gewesen sein.
Die umgekehrte Reihenfolge beim Wiedereinbau ist ziemlich frickelig, solltest also besser schonmal nach nem Helfer schauen. ^^


Edit: Achjo das gilt natürlich nur für meinen mit fünf Türen fällt mir grad ein, ob das beim 3-Türer genauso aussieht weiss ich nicht.

astracarsten82
15.03.2007, 17:31
ich habe die schaniere einfach drin gelassen und die neuen sitze darauf geschraubt ging ohne probleme

habe auch einen 5 türer

AstraCustom
15.03.2007, 17:35
hmmm hab nen 3 türer.... hoffe das funzt da genauso. da es baer jetzt schon dunkel wird, hab ich auch keine lsut mehr....mach dann morgen mal weiter.
greez

Fitzi
15.03.2007, 19:30
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=860985&highlight=#860985

Ich hoffe das hilft ein wenig!?

AstraCustom
15.03.2007, 19:37
ja denke schon, dass das helfen wird. werde mich dann mmorgen wieder daran versuchen... danke schon mal!

maibuN
26.03.2007, 16:49
hey ich habe ein problem. die eine Torx Schraube unten am Gurt ( http://www.astra-g.de/tippsundtricks/rueckbank1.jpg hier die linke auf Bild1 ) geht nicht auf. Sie hat sich paar mal drehen lassen aber jetzt bewegt sie sich fast kein mm mehr. Wie bekomme ich die los????

AstraCustom
26.03.2007, 19:50
ging ziemlich schwer.... also ich habe einfach nen größeren hebelarm benutzt. kurz...längeres rohr auf die retsch... dann gings bei mir auch.

maibuN
26.03.2007, 22:38
ich habe jetzt ALLES versucht, längere retsch usw. Habe die ganze Zeit mit 2 Kollegen (KFZMechaniker) versucht die Schraube rauszubekommen da ging nichts die sitzt mega fest drin. Das Gewinde der Schraube ist jetzt auch im *****. Bin total verzweifelt was kann man da machen?

AstraCustom
27.03.2007, 22:24
hmmm dann bleibt halt nur noch aufbohren, neues gewinde reinschneiden und dann eine neue schraube rein!!!
mehr fällt mir da jetzt nicht wirklich ein.

Marcello
29.03.2007, 08:52
Die Schraube sitzt bombenfest das stimmt. Nur wenn die jetzt im Eimer ist dann is glaub ich nicht so gut. Oder du schweißt dir nen anderen Schraubenkopf drauf und löst sie dann.

maibuN
29.03.2007, 13:28
Mein Auto ist heute in der Werkstatt (Große Inspektion) mit dem zusatzauftrag die Schraube zu entfernen. Ich denke die sollten das irgendwie hinkriegen sonst such ich mir ne andere Werkstatt

hoerml
29.03.2007, 14:06
selber ausbohren ist nicht, das sind gehärtete Schrauben ;)

maibuN
08.04.2007, 14:42
mit diamantbohrer vielleicht ...

AstraCustom
08.04.2007, 15:27
tja aber die sind halt sauteuer!
hast es jetzt draußen?

maibuN
11.04.2007, 11:03
ja, nachdem alle dran gescheitert sind (auch FOH) hat ein Bekannter ne Mutter draufgeschweist und dann rausgedreht.

Die bei Opel sagten mir die Schraube wäre draus, als ich daheim die RB dann ausladen wollte, siehe da Schraube noch drin :shock: . Hatte dann auch keine Lust da nochmal hin glaube die haben sich gerannt

AstraCustom
11.04.2007, 18:32
was'n das für ein komischer foh?

maibuN
11.04.2007, 20:19
Ja schon komisch, frage mich wie die nen Zahnriehmen wechseln konnten wenn die nichtma ne Schraube aufkriegen? Naja bekannter hatte das Ding nach 20min draus. Hatte mich schon gewundert dass die beim FOH zu mir meinten "ja die ging ganz gut raus" <-- loool?

thedk
26.03.2014, 17:49
Kann mir hier jemand verraten wie ich das Plastikklapteil, hinter der Armlehne ausgebaut bekomme? Bei meinen neuen Sitzen ist diese leider ziemlich demoliert, könnte diese aver gegen das Teil von meinen Seriensitzen tauschen

Der-Neusser
27.03.2014, 16:13
Moin, vielleicht hilft dir mein Bild weiter dann sollte eigentlich alles selbsterklärend sein ,ist eigentlich auch ganz simpel gemacht die konstruktion ,weiss auch nicht warum die Plastikumrandung beschädigt werden sollte.

http://http://abload.de/img/armlehnehintenkompletc7yxb.jpg (http://abload.de/image.php?img=armlehnehintenkompletc7yxb.jpg)




schönen gruss , Jörg.

thedk
27.03.2014, 17:10
Wie bekommt man das kleine Teil ab, komm doch nirgends drunter, das ich ne Spachtel, ect reinschieben könnte

Der-Neusser
27.03.2014, 17:24
Uih, ich glaube ich habe das "kleine" Teil genau verkehrt rum hingelegt und Fotografiert. Stell dir das genau anderherum vor und du weisst wo du z.Bp. mit einem flachen schraubendreher anzusetzen hast ,die kleine erhebung dort gefühlvoll runterdrücken und gleichzeitig die Blende abziehen.

Gruss Jörg.

thedk
27.03.2014, 18:12
das die verkehrr rum is, hab ich schon erkannt. Hm, werd mich nochma dran machen und probieren iwas zu finden was ich runter drückrn kann^^