PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenglanz



Sonrisa
14.03.2007, 08:52
Hallo - SONNE scheint, nur die Reifen nicht.

Es gab auch schon mal einen Thread dazu; aus aktuellem Anlaß/Jahreszeit aber nochmals offen für neue Tipps und Tricks.

Also was macht die Reifen möglichst dauerhaft schwarz glänzend?
(bitte um erstgemeinte Tipps, nicht Erdal oder Bundi-Schwarz oder atu Driftspray etc...)

Also rein mit den Antworten. Danke. 8)

maibuN
14.03.2007, 09:35
Von meguiars gibts so ein Reifengel aber das habe ich bisher noch nicht selber getestet. Kann also nicht sagen wie lange sowas hält würde mich aber auch interessieren.

gcouperacer
14.03.2007, 09:38
Wenn Reifenglanz dann nur von Meguiars das Endurance High Gloss Gel.

Was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht.

Kaufen kannst du es bei Carsten www.pro-shine.de Dort bekommste gute Preise und ab 30 Euro Bestellwert versandkostenfreie Lieferung.

BeatMaster
14.03.2007, 09:42
Kann mich nur anschließen, Meguiars Endurance High Gloss, einfach genial.

maibuN
14.03.2007, 09:52
Wie lange hält der glanz dann etwa? Ist der richt sofort beim nächsten Regen wieder ab?

BeatMaster
14.03.2007, 09:55
nö, weil es nen Gel ist, perlt das Wasser und so auch der Schmutz schon nen paar Wochen ab. Wenn du das im Sommer bei jeder Wäsche machst, hast du keine Probleme.

maibuN
14.03.2007, 09:59
ok danke, ich denke das werd ich mal testen.

BeatMaster
14.03.2007, 10:10
http://www.meguiars-deutschland.de/forum/

Da kannst du Dich auch noch nen bischen informieren.

maibuN
14.03.2007, 10:17
mal nen tip, Ich habe das Megiuars immer in den usa bestellt das war trotz hoher Versandkostén und Mwst die noch drauf kam ben gutes Stück günstiger als in DE. Nur dauert der Versand etwas länger. Lohnt sich zwar nicht wenn man z.B. nur das Reifengel bestellt aber bei ner Großbestellung ist es echt günstiger. Naja ausser das Reifengel habe ich mitlerweile alles was ich "brauche" *g*

Sonrisa
14.03.2007, 10:20
Werde das dann auch mal testen. Hatte bisher immer diese Reifenschaumvarianten (Nigrin etc., bzw. das Zeug vom Lidl) und die
sind nicht besser als den Reifen mit Wasser zu waschen...

Kann man mit dem Reifengel auch andere (Außen-)Kunststoffe behandeln?

BeatMaster
14.03.2007, 10:33
Naja, mit dem Gel werden die Reifen nicht gewaschen, nur nachher behandelt.

maibuN
14.03.2007, 11:01
und mit was wäscht du sie? nur wasser? oder garnet ?

Sonrisa
14.03.2007, 11:13
Ist schon klar. Gemeint war halt nur, das diese Schäume "Wirf dein Geld weg-Qualität" haben.

Ich wasche meine Reifen schon vorher mit normalem (Auto-)Shampoo; und da ich es auf meinem Grundstück mache, stelle ich immer noch eine Flasche "Frosch"-Bio-Zeug daneben - wenn die Nachbarn meckern wg. Verboten und so. Dann kann ich denen zeigen: Hey - alles Öko !!!

:wink:

Doxi
14.03.2007, 19:26
Die Meguiars Produkte könnt Ihr auch bei mir bestellen, schreibt mir mal ne PN ich mach euch nen guten Preis.