PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe: Neue Sommerreifen 195/60 R15



AstraG_1988
14.03.2007, 08:39
Guten Morgen!
Ich möchte mir diese Woche neue Sommerreifen bestellen aber leider konnte ich mich noch nicht so richtig für einen Reifen entscheiden.
=> Größe: 195/60 R15
Im Test des ADAC haben folgende Reifen mit "BESONDERS EMPFEHLENSWERT" abgeschnitten:

- Pirelli P7
- Bridgestone Touranza ER 300
- Continental PremiumContact 2
- Uniroyal ralley 550
- Vredestein Sportrac 3
- Dunlop SP Sport Fastresponse

:arrow: Ich möchte nun mal Fragen wer von euch schon Erfahrung mit diesen oder anderen Reifen hat!

Ich tendiere zu den Bridgestone Touranza ER300 (oder zu Dunlop SP 01)

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Michael

Andorphine
14.03.2007, 09:57
also ich hätte noch nen neuen satz (knapp1000km gefahren) Firestone reifen in den dimensionen günstig abzugeben, wenn du interesse hast.

Slugger
14.03.2007, 10:02
Ich hab noch welche von Michelin. 2 mit 4mm und 2 mit 5mm

AstraG_1988
14.03.2007, 10:43
Ich hatte eigentlich vor, mir neue Reifen bei unserem Reifenhändler zu kaufen... Trotzdem Vielen Dank für die Angebote!

Gibt es denn hier im Forum ein paar Leute, die mit den o.g. Reifen gute Erfahrungen gemacht haben oder die mir evtl. noch andere gute Reifen empfehlen können.

Gruß!

Andorphine
14.03.2007, 10:52
Ich hatte eigentlich vor, mir neue Reifen bei unserem Reifenhändler zu kaufen... Trotzdem Vielen Dank für die Angebote!

Gibt es denn hier im Forum ein paar Leute, die mit den o.g. Reifen gute Erfahrungen gemacht haben oder die mir evtl. noch andere gute Reifen empfehlen können.

Gruß!

naja, wer geld zu viel hat... ;)

Also mit den oben genannten reifen habe ich keine erfahrungen.
Momentan fahre ich nen Pirelli PZeroNero in 215/40 R17 und bin seeeeehr zufrieden. ich weiß aber nicht, ob es den in dne mini-dimensionen gibt!?

Den Firestone, den ich bevor ich die großen felgen hatte gefahren bin fand ich auch gut (das wäre der, den ich abzugeben hätte)

Opel Joker
14.03.2007, 14:07
Bei den "großen" Namen kannst Du eigentlich nix verkehrt machen:
Michelin
Pirelli
Dunlop
Conti
Goodyear
...in dieser Reihenfolge :wink:

japi_13
14.03.2007, 16:04
ja schön und gut dass alles, mich interesiert was ihr von

Fulda
Hankook
Kumho

haltet????

Ich will mir eine von diesen Markenreifen kaufen!!!
Weil die Michelin, Pirelli.... bei mir im Bosnien Teuer sind...

P.S. Wollte nicht ein neues Thema aufmachen, glaube dass ich hir richtig bin? Danke...

Astra-G-Caravan
14.03.2007, 18:05
Moin!

Empfehle dir mal die Kleber Dynaxer.
Das ist eine Tochter von Michelin, habe sie auf dem Astra und vorn auf dem Corsa.
Von Fulda halte ich nichts mehr, die waren meist scheiße zu wuchten und hatten oft einen Höhenschlag...

Hier mal der Link:

http://www.tyre-pictures.com/Kleber/DYNAXERHP2.jpg

japi_13
14.03.2007, 18:40
Danke für die Antwort, aber ich kann nur eine von den drei nehmen, jetzt sids wohl zwei, weil Fulda hat ein Dicken MINUS nach deiner Erfahrung!!!!
Weil ich keine anderen zur auswahl habe.

Michelin, Pirelli.... sind mir zu Teuer leider...

Astra-G-Caravan
14.03.2007, 18:55
Moin!


Sag mal, warum nur einen der drei Reifentypen?
Problem wohl, bei den anderen zwei, ich habe es nur gehört, wenn die älter werden, werden sie unheimlich laut.
Sind die in Bosnien so günstig?
Kannst es auch mal hier versuchen:

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Reifen.html

Oder schreibst du aus Bosnien?
Dann wäre es sicherlich schlecht mit dem Versand.

eSudio
14.03.2007, 19:02
hab mir heute die uniroyal ralley 550 bestellt
70 euro das stück naja ... :-/

japi_13
14.03.2007, 21:17
Ja ich schreibe aus Bosnien:

Fulda 70 euro
Hankook 62 euro
Kumho 70 euro

Inklusive einbau...
Ich sagte ja dass die TOP Marjken für mich zu Teuer sind, bis 80 euro ist für mich Schluss!!!


Ich brauche vier Stück...

Danke noch mal...

Astra-G-Caravan
15.03.2007, 05:47
Moin!

Also der Kleber kostet auf der Seite 59,70€, hierwohl eher das Problem des Versandes.
Habe mal die Bewertungen durchgeklickt, hier liegt der Hankook etwas besser da wie der Kumho.

japi_13
15.03.2007, 11:23
Hab ich mir auch angeschaut, so weit so gut, und die besseren Marken sind nicht Teuerer als Kumho oder Hankook, das alles im Deutschland!!!

Der Versand geht ja in nur EU Länder, nach BiH wäre es wieder mal Teuer....

Echt, mist!!! Derzeit habe ich 2 Bridgestone und 2 Yokohama Reifen auf Astra, aber die sind schon sehr runtergefahren und einer ist geplatzt, jetzt fahre ich mit Reserve...
Die Reifen sind seit dem Kauf des Wagen (vom Italien) montiert...

Muss mich halt Entscheiden zwieschen Kumho oder Hankook, am meisten stört es mich das diese Marken aus Südkorea kommen, also die Qualität ist mir Fremd....

DerAbt
15.03.2007, 11:26
Also ich hab derzeit Silverstone drauf.. echter Rotz...
Ich werd mir nun nen Satz Nexen N3000 kaufen. Über 2500 Testberichte und alle positiv (reifendirekt). Bei ADAC auch Top abgeschnitten.
Beim Preis von 70€/Stück hatte ich mich zuerst sehr gewundert. Aber der scheint auch laut meinem lokalen Reifenfuzzi wirklich ein sehr sehr guter Reifen zu sein.

Thony
15.03.2007, 11:33
ich hab mir 2005 die Uniroyal ralley 550 geholt. im vergleich zu den schrottigen michelin mxm die vom werk aus drauf waren, ist der echt um welten besser und vom preis her auch ok. auf trockener wie auf nasser piste hab ich bisher keine probleme gehabt. wenn es regnet scheint der reifen sich erst richtig wohl zu fühlen :-) ich bin von denen begeistert und würde sie mir wieder kaufen!!

DerAbt
15.03.2007, 11:45
Thony, gut, dass Uniroyal nur einen Reifentyp hat, nich? :o)

Thony
15.03.2007, 12:40
Der Abt, gut, dass ich speziell auf den eröffnungspost von AstraG_1988 eingegangen bin und da auf den uniroyal den er typisiert genannt hat. aber nur für dich werde ich es editieren und damit präzisieren!

wer lesen kann ist klar im vorteil und kauft auch keine billigen fernostreifen um hinterher festzustellen, dass sie echter rotz sind und versucht es beim nächsten anlauf wieder mit solchen.....

japi_13
15.03.2007, 14:08
Ja natürlich habe ich Bedenken in den "Korea-Kina" Qualität...



Von Fulda halte ich nichts mehr, die waren meist schei** zu wuchten und hatten oft einen Höhenschlag...

Der Astra-G-Caravan redet da ganz schlechtes über Deutsche Reifen.
Bestimmt hate er keine von Kumho oder Hankook....

Astra-G-Caravan
15.03.2007, 18:27
Moin!

Nö hatte ich nicht.....davon mal ab, auf dem Fulda steht "Made in Polen"....
Davon mal ab, waren das meine Erfahrungen, mit den anderen hatte ich keine...

japi_13
15.03.2007, 18:54
Ja ich meinte ja die "Fulda" nicht alle Deutsche Reifenmarken!!!!

DerAbt
15.03.2007, 19:08
Der Abt, gut, dass ich speziell auf den eröffnungspost von AstraG_1988 eingegangen bin und da auf den uniroyal den er typisiert genannt hat. aber nur für dich werde ich es editieren und damit präzisieren!

wer lesen kann ist klar im vorteil und kauft auch keine billigen fernostreifen um hinterher festzustellen, dass sie echter rotz sind und versucht es beim nächsten anlauf wieder mit solchen.....

Die waren bereits drauf.
Ich schenke dann doch lieber Tests mit rund 14.000 unabhängigen Bewertungen und fast 600.000 gefahrenen Kilometern meinen Glauben...
Das ist für mich ein realitätsnaher Test und nichts Anderes.

japi_13
16.03.2007, 16:48
So Leute hab mich doch füm Fulda Etschieden, hatte ja keine wahl, weil die Michelin 100 Euro und Dunlop 85 Euro mich gekostet wären!!!

Fulda hat mich 60 Euro gekostet!!!

Ach ja habe die Carat Progresso gekauft!!

http://www.fulda.com/fulda_de_de/our_tires/passenger/overview_summer/Carat_Progresso.jsp#benefits

Hoffe das sie mir so lange wie nötig Treu bleiben, mich und andere nicht gefärdet!!!

Echo
18.03.2007, 22:13
War auch gerade vor der Entscheidung mit neuen Schlappen.
Nach etlichen Umwälzungen im I-Net, habe ich mich für den Bridgestone Turanza ER300 entschieden. Da ich sehr viele km fahre war der Preis hier nicht das Maß. Zudem ist der Reifen neben der Bremsanlage die Versicherung No.1 .
Auch mein Reifenhändler des Vertrauens hat den Bridgstone empfohlen.
Hat jemand von Euch die Pneus drauf? Was haltet Ihr davon? Irgendetwas besonderes aufgefallen (Geräusch, Spritverbrauch, Abnutzung,....)?

Gruss an die Community!

Matthes3002
18.03.2007, 22:17
andorphine...was willste denn haben für die dinger?