PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein gutes frontsystem??? - und systemerweiterung



Onkelbo
05.04.2004, 15:56
ich möchte mir demnächst evtl. ein neues frontsystem zulegen, bin nun am überlegen welches man da am besten nimmt, es gibt ja unzählige...

es sollte nicht zu teuer sein, bin nicht soo der freak, aber es sollte schön klingen; ich höre charts und dance/trance, hiphop weniger und techno eigentlich gar nicht...

ins auge gefasst habe ich folgende systeme:
1. canton qs2.16
2. phase linear pc165.20

welches system könnt ihr mir empfehlen?
..........................................
systemerweiterung

mit welcher endstufe sollte ich das system befeuern?
möchte demnächst auch in meinen hinteren türen das originalsystem auswechseln und 1 oder 2 bass-lautsprecher sollen noch hinten im kofferraum untergebracht werden

welche endstufe und welche bass-lautsprecher passen sich denn gut in das system ein?

ich weiß, fragen über fragen aber wer nicht fragt bekommt keine antworten ;-)

orion83
05.04.2004, 16:05
sag doch mal was du dafür ausgeben möchtest, dann kann man ne bessere Empfehlung geben!

Gruß
orion

Schrauto
05.04.2004, 16:30
ich hab des canton drinnen
angetrieben wirds von einer phase linear pb four
vom klang is es geil
da denkst du bist mitten in nem konzert

Onkelbo
05.04.2004, 17:28
na das hört sich ja schonmal nicht schlecht an...

mit der preisangabe ist das so eine sache, da schwanken die angaben erheblich...am besten ist so günstig wie möglich, habe mich aber über die preise noch nicht so informiert...

für ne endstufe werden es wohl 200 euros werden müssen, wegen der subs = keine ahnung

sagt was gut dazu passen würde und sich preislich im mittelfeld bewegt, dann habt ihr mir schon sehr geholfen

Intruder0001
05.04.2004, 19:22
Hi
also ich habe bei mir auch das QS 2.16 als front System laufen,
hinten noch das Original System (wird auch bald gegen ein QS 2.16 System getauscht), bin damit sehr zufrieden, macht einen guten sauberen klang und kannst auch mal etwas lauter hören.

Angetrieben werden die Canton von der Carpower Wanted 4/320.

Bekommst die LS bei Ebay für ca. 130€

Intruder0001

derWirrer81
06.04.2004, 00:33
In dem Preisbereich würde ich eher zum Peerless Definition 6 raten.
Habe ich inzwischen mehrmals verbaut und nur positive Reaktionen erhalten.
Spielt sehr dynamisch und lebhaft, im Gegensatz zum Canton aber absolut nervfrei und sehr luftig und losgelöst.

So kann man auch mit günstigem Material eine sehr saubere und breit gestaffelte Bühne zaubern. (Funktioniert beim Canton ja leider noch nicht mal mit eine Laufzeitkorrektur)...


So... ich glaub jetzt hab ich mich wieder unbeliebt gemacht *schnell-duck*

BeatMaster
06.04.2004, 05:37
Hab auch das Phase PC165 drin, bin voll mit zufrieden.
Wollte auch zum Canton greifen, aber die im Hifi Laden haben mir gleich abgeraten. Wenn du etwas mehr ausgeben willst, empfehle ich dir das CF 165 das hat nen Freund drin. Echt geil, satte Höhen.

orion83
06.04.2004, 12:01
und was ist mit meinem?? Ich hab des Phonocar 2/580 drinne!
Also ich bin absolut davon begeistert! Vor allem weil die halt recht gut Druck machen! kommste auch für 140 Lappen

Gruß
orion

Onkelbo
06.04.2004, 15:21
@derWirrer81
hast du da mal ne preisangabe?

@all
und wie sieht es mit nem amp passend dazu aus?

Onkelbo
09.04.2004, 17:52
wie sieht es aus mit dem system boa 2.16 im vergleich zum phase?

Onkelbo
18.04.2004, 17:15
so, war gestern mal bei acr und da wurde mir folgendes empfohlen:

frontsystem: Rodek RX16RP
amp: audio system twister F4-240

was haltet ihr davon?

Onkelbo
20.04.2004, 17:28
nach vielem lesen in vielen foren mal wieder ne frage: wie ist es mit dieser kombination?

front: audiosystem bx-165 pro
amp: lightning audio B400.4
sub: jl 12w0

kaum erwähnt wurde das peerless definition 6-system...wie ist das im vergleich zum audiosystem?

DiDan
20.04.2004, 21:38
also als reiner satellitenampkann ich den audio system nur empfehlen. der klingt super, hat genug power und verarbeitung ist sehr gut.
die bisher genannten systeme sind eigentlich alle gut, kommt auf den geschmack an. abraten würd ich von keinem, besonders in verbindung mit der audio system könnte man alle empfehlen. weiss ja nicht was dein ziel an lautstärke ist, aber ich rat immer dazu 2 seperate verstärker für satelliten und bass zu holen, denn ein 4-kanal für beides langt den wenigsten. gerade der audio system und der bolt haben doch recht wenig power (meiner meinung nach zu wenig für vernünftig bums). wenn du zu denen n passenden sub holst isses zu leis.

Onkelbo
21.04.2004, 07:17
erstmal soll ja das system so aussehen, später soll dann die audiosystem front und rear befeuern, der sub bekommt dann ne eigene endstufe...

Speedycoupe
21.04.2004, 08:00
Wollte mir eigentlich auch das qs system zulegen.Ist das so schlecht?Kann ich gar nicht glauben da es in sämtlichen Tests weiter oben stand in de oberklasse.Oder sagt noch mal was gutes :D
Hab das QS System auch bei ebay gesehen;wie sieht das mit garantie aus wenn die kaptt sind.Die firma gibt dort an mit original canton garantie

Lexmaul
22.04.2004, 20:04
Kann man das Canton QS 2.16 eigentlich auch gut mit dem CDR500 verwenden ohne extra Endstufe????

derWirrer81
22.04.2004, 21:14
Das Peerless spielt vom Charakter dem Audio-System sehr ähnlich.
Etwas voller im Grundton und weniger verfärbt im Mittelton.

DiDan
22.04.2004, 22:59
@lexmaul: klar, kannste schon, besser als das werkssystem is das allemal! und später mal ne endstufe dran dann wirds nochmal um welten besser!
@onkel: ich hab die audio system f4-240 als front und rearendstufe und bin absolut zufrieden mit. klasse klang und mehr als genug leistung für die meisten 16er.

Lexmaul
23.04.2004, 18:31
THX @ DiDan

Welches Frontsystem so um die 150 - 200€ kann man den sonst noch empfehlen?

Onkelbo
23.04.2004, 18:34
kommt ein bischen darauf an was du so hörst...ich hole mir früher oder später das audio-system bx 165 pro, gibt es schon für 138 euros