PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : y1,7dt macht bei ca 2100-2200 Umdrehungen komische Geräusche



y1,7dti
13.03.2007, 19:28
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo erstmal !!!!!!!!!!!!
ich habe eine bitte an alle 1,7 dti fahrer könntet ihr vielleicht mal im stand
eure drehzahl langsam auf ca.2100-2200 halten und auf eine eventuelle geräuschveränderung mit leichtem Drehzahlverlust zu hören ist , bei mir ist dann ein echt komisches geräusch zu hören ist danach die drehzahl überwunden ist alles wieder normal wenn der wagen kalt ist macht er es schon niedrigeren drehzahlen fahre schon 50000km damit kein ölverbrauch kein zu hoher spritverbrauch!!!!und qulmen tut er auch nicht
die opelhändler sind ratlos und ich auch!!!!wäre für eure tipps echt dankbar!!!
MfG
y1,7dt

DerAbt
13.03.2007, 20:19
Habs grad probiert.. meiner tut das nicht. Normale Turbogeräusche.

y1,7dti
13.03.2007, 20:58
hat denn keiner mal ein tip was das seien könnte!!!
bin für jeden rat dankbar!!!
ansaugbrücke wurde gereinigt inclusive ladedrucksensor!!!
unterdruckschläuche vom ladedruckbegrenzer wurden kurz geschlossen
aber auch das war nicht die lösung!!!!
zahnriemen und deren anbauteile sind neu und wurden nochmals kontrolliert!!!
mfg
y1,7dt

Dj-kris
14.03.2007, 09:07
Ich vermute das es die pumpe ist,is ein bekantes problem,das es bei Kälte schlimmer,aber in Meisten fällen wirt das bemerkbar machen mit rukeln,aber da währ ich mich nicht sicher??

Warten wir auf die antwort von Mig 29??Kennt den motor inn und auswändig halt?

y1,7dti
14.03.2007, 13:36
die idee ist schon nicht schlecht ,ich hatte vergessen dieses noch hinzu zufügen aber die pumpe wurde schon bei opel
versuchsweise ausgetauscht und die düsen wurden bis zur ersten stufe abgedrückt.alle werte sind vorbildlich und das jetzt bei 195000km .achja der luftmassenmesser wurde auch schon gewechselt und nix war nur annähernd besser wie vorher .mein FOH sagte das der turbo auch arbeitet und er jetzt auch nicht mehr weiter weisst "weiterfahren und beobachten"cooler spruch!!!!
der wagen läuft ansonsten wirklich super aber das phänomem ist echt nervig und ich möchte dieses gerne lösen weil genau bei der drehzahl der motor brummt und mit der drehzahl bremst.also wenn ihr noch ratschläge geben könnt !!! immer wieder gern!!!

geht nicht gibst nicht!!!!oder
mfg
y1,7 dt