PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behandlung eines Motors mit nur 16TKM



Raceboater
05.04.2004, 14:41
Moin moin !

Einige werden schon meinen Thread im "Gequatsche" gesehen haben.

Ich bekomme morgen einen 98er 1,6 8V ausgliefert der nur 16.000 auf der Uhr hat. Meine Vorgängerin (BJ. 28 ) hat den Wagen also nur knapp 2500 Kilometer im Jahr bewegt. Richtig "eingefahren" ist der also mit Sicherheit nicht :roll:


Sollte ich aufgrund der wirklich geringen Fahrleistung nun irgendwas beachten in den ersten Wochen ? Die Mühle ist bestimmt nie über 2500UpM gedreht worden. Irgendwelche Einfahrhinweise von den Motorexperten ? Soll ich´s erstmal "langsam" angehen lassen ?

Danke im Voraus,
Raceboater
WWW.RC-Raceboats.de

DJ82
05.04.2004, 14:55
Normale Drehzahl würd ich dir empfehlen, aber sicher mal 2 Stunden Autobahn !!!

Damit mal alles Wasser aus den Töpfen kommt....

Und vorab mal alles Testen, ob alle Flüssigkeiten vorhanden sind.. :)

astra2.2DTI
05.04.2004, 15:01
Und mal schauen wie alt das Öl ist...im Zweifelsfalle wechseln lassen. Kostet nicht so viel und man ist auf der sicheren Seite. Wurden denn alle Inspektionen gemacht?

Gruß

Raceboater
05.04.2004, 15:20
Danke für die Hinweise.
Den Wagen hole ich morgen direkt beim Opelhändler ab. Wagen ist Scheckheftgepflegt (Neuwagen wurde genau bei diesem Händler gekauft - er hat auch die Wartung gemacht - hat Ihn wieder angekauft - verkauft ihn jetzt mir). HU/AU neu. 2 Jahre Garantie ... alles Chico.

Ich glaube allerdings nicht, daß er bei dem Wagen jetzt (extra für mich) noch nen Ölservice macht. Es wird also noch das Öl von der letzten Inspektion drin sein ...

Raceboater
WWW.RC-Raceboats.de