PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma LPC/R Front



tommyb
13.03.2007, 00:05
Ich hab mir die LPC/R Front beim Tüv ohne Probleme eintragen lassen,
das dumme dabei ist das ich die Front abbauen musste da die einlaminierte nummer hinterm Schlossträger sitzt! (sehr clever von Lumma) sonst gibts da keine nummer...

soweit so gut, aber was mach ich wenn mich die rennleitung mal stoppt und nen nachweis will das, dass die front auch wirklich ist, die in den papieren steht?!

können ja von mir nicht jedesmal verlangen das ich die abmontiere?!??!
Bin ich da in der anchweispflicht?

bzw. selbst wenn die nummer irgendwo drunter stehen würde, drunter schauen iss eh nich weil die kiste zu tief is....

hat da jemand erfahrungswerte ?!


Btw. von aussen als Lumma-Schürze identifizieren ist auch nicht, weil ich die einbuchtung für den Lumma aufkleber zugespachtelt, und drüber gelackt hab...

Matthias Bär
13.03.2007, 00:08
ich habe die LPC-R Front auch und auf der linken Seite im Radlauf steht doch eine eingeprägte Nummer

Astrapilot670
13.03.2007, 06:36
kann ich nur bestätigen!

-=DGX=-
13.03.2007, 09:21
ich habe die LPC-R Front auch und auf der linken Seite im Radlauf steht doch eine eingeprägte Nummer

So ist es. Ich brauchte aber einen 2. Anlauf da dem Dekramensch die Front zu tief war... Habe es dnan ind er Werkstatt meines vertrauen machen lassen wo jeden Mittwoch auch ein Dekra Mensch kommt und er hat sie dann eingetragen :lol:

Fitzi
13.03.2007, 09:38
ich habe die LPC-R Front auch und auf der linken Seite im Radlauf steht doch eine eingeprägte Nummer

Die brauchst du auch, weil wahrscheinlich der Wiedererkennungswert bei deiner laut Gutachten wahrscheinlich Null ist!!! :lol:

tommyb
13.03.2007, 13:33
also bei mir is da keine nummer.... aber dieser aufkleber "original-lumma-teil" blabla ist drauf... sehr seltsam... abgeschrürft is da oben wo die nummer sein sollte auch nix, sieht alles original aus... strange alles...

Zubi-G
13.03.2007, 15:48
wenn du im gutachten ein bild hast, ist es kein problem... so wird sie jedenfalls vom tüv eingetragen, dann dürfte die rennleitung auch nichts zu sagen haben.

OPC Nr. 1451
12.04.2007, 11:56
hat jemand eine abe, eg für mich zu der Lumma LPC-R??

Jason S.
12.04.2007, 18:09
@OPC Nr. 1451, für die gibts keine abe nur nen teilegutachten hab das aber auch :wink:

Deadline
04.12.2009, 16:16
wollte das Thema hier noch mal aufleben lassen, bevor ich ein neues Thema auf mache.
Habe nun vorne links im Radlauf alles abgesucht und ich finde einfach die Nummer nicht. Hatte nun das Auto auch schon auf der Bühne und konnte die Nummer trotzdem nicht finde.

Die Front habe ich neu bei Lumma gekauft und deswegen kann ich es einfach nicht verstehen, dass ich die Nummer nicht da ist. Befürchte schon, dass die Nummer schlichtweg vergessen wurde. :(

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. Sollte jemand zufällig ein Foto haben wäre dies natürlich am besten.

Gruss Oli

Caravanos
04.12.2009, 16:22
Dann klär doch das mit Lumma , hast doch Garantie darauf . Für den Preis sollte das schon drinn sein.

AstraBlack100
04.12.2009, 18:47
@ Deadline: Wann hast du die Front denn bei Lumma gekauft? Ist das schon einige Jahre her? Habe auch schonmal eine Lumma LPC-R Front in den Händen gehabt, wo der negativ Stempel im linken Radlauf gefehlt hat. Meines Wissens war das aber nur bei den ersten Modellen so!? Lumma weiß da bescheid und vergibt passenden Aufkleber mit der richtigen Beschriftung. ;) Schreib sie einfach mal an.

Deadline
04.12.2009, 19:09
Die Front habe ich im Oktober gekauft. Habe nun eine Mail an Lumma geschickt. Mal schauen was Sie dazu sagen.

Gruss Oli

Deadline
04.01.2010, 18:20
Nur zur Info...

Lumma hat mir einen Aufkleber zukommen lassen und mit diesem Aufkleber war es kein Problem die Frontstoßstange beim Tüv einzutragen.


Gruß Oli

Kalledinho
27.01.2010, 15:09
Hi
hab mir die Lumma LPC-R gebraucht gekauft, auch ohne Nummer im Radlauf.
Lumma rückt keinen Aufkleber raus da ich keinen Kaufnachweiß bei denen habe...
Wie krieg ich die Schürze nun am besten eingetragen?

Gruß Pascal

Osirus
27.01.2010, 15:30
Mach dir nen Aufkleber...

Caravanos
27.01.2010, 16:31
Hi
hab mir die Lumma LPC-R gebraucht gekauft, auch ohne Nummer im Radlauf.
Lumma rückt keinen Aufkleber raus da ich keinen Kaufnachweiß bei denen habe...
Wie krieg ich die Schürze nun am besten eingetragen?

Gruß Pascal

Das Gutachten hast aber dazu ??

Sonst wie Osirus schon sagte .

Matze-Z22SE
14.05.2010, 10:02
Hi muss das mal weiter führen.

Ich wollte meine LPC-R auch eintragen aber ohne erfolg weil keine kennzeichnung vorhanden ist für die kontrollen.

Der Prüfer glaubt mir auch aber will eine leserliche kennzeichnung haben .

bei mir ist laut gutachten >unten mittig < nichts. was soll ich jetzt machen ?

icke164
14.05.2010, 10:05
isse von nem händler oder privat/ebay ??

wenn du nen lieferschein hast vertrauensvoll an hersteller wenden die schicken dir dann den aufkleber

Matze-Z22SE
14.05.2010, 10:08
icke164, habe ich damals gebraucht bei ebay gekauft.

Woldow
14.05.2010, 11:16
Soweit ich weiss kann man bei Lumma einen Aufkleber mit der Nummer bekommen, dann steht da die Nummer und Lumma Originalteil oder sowas drauf, allerdings stellen die sich so wie ich gelesen und gehört habe gerne mal quer wenn man das Teil gebraucht und nicht direkt neu bei denen kauft...

Ist zwar nicht 100%ig korrekt, da laut Gutachten die Nummer eingeprägt und nicht aufgeklebt sein muss, aber ich denke dass es seinen Zweck erfüllt, immerhin haben ja schon einige Ihre Teile mit diesen Aufklebern eingetragen bekommen.

Bleibt nur die Frage ob Lumma die Teile rausrückt oder nicht, aber einen Versuch ist es denke ich auf jeden Fall wert und fragen kann man ja mal...

Matze-Z22SE
14.05.2010, 11:22
Woldow, ich habe ja mit meinen tüv prüfer gesprochen und ihm das hier mal alles gesagt das es Probleme damals gab und er meinte ein aufkleber reicht für ihn.

Ich habe lumma auch angeschrieben aber die antworten nicht.

Ich hasse sowas da hat man an alles gedacht und jetzt sowas.

Wo sollte den nun die nummer sein ? hat jemand mal ein Bild ? evtl. ist es unterm lack.

Matze-Z22SE
14.05.2010, 15:27
Sie haben geantwortet.

Ich bekomme diesen aufkleber und mir wurde bestätigt das es wirklich keine kennzeichnung bei den 04 stoßstangen gegeben hat.

Nigge
04.08.2014, 20:55
Hallo,
Gibt es für den Heckansatz mit Kennzeichenmulde eine andere ABE als für den Heck ohne Mulde? Ist es möglich die Mulde selber rein zu machen oder gibt es dann Probleme wegen Gutachten und Nummer?

Gruß