PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50/30 tieferlegungsfedern



magnatdog
05.04.2004, 14:33
hi

kann mir jemand mit sicherheit sagen ob man die Tieferlegungsfedern 50/30 mit den serienmässig eingebauten stoßdämpfern benutzen kann?
ab welcher tieferlegung muss man gekürzte sportstoßdämpfer benutzen?

Zopiclon
05.04.2004, 15:25
wenn die federvorspannung nicht mehr gegeben ist muss ein neuer dämpfer her!
das ist wie immer mal wieder ansichtssache!

ich meine ab 20/30 mm sollte eine passender dämpfer her!!!!

aber theoretisch kann mna und darf man auch mit neuen 60er federn die orig dämpfer fahren :(

magnatdog
05.04.2004, 17:53
kann es da probleme mit der eintragung geben?

05.04.2004, 17:59
Also Seriendämpfer mit 50/30 Federn is Horror ... der Dämpfer schlägt bei jeder Bodenwelle durch ...

Denke mal max. nen halbes Jahr halten die Dämpfer, weil die Belastung horror is ..

eingetragen bekommt man die sicher mit seriendämpfern, aber ist nicht ratsam ..

spreche da aus erfahrung, bin meine 50/30 mit seriendämpfern gefahrn (ca. 5km) und seit dem hab ich gekürzte dämpfer anner vorderachse

magnatdog
05.04.2004, 20:06
danke für den guten rat, wollte mir eigentlich welche holen, jetzt lass ich es sein.
und was haltet ihr vom sportfahrwerk 40/40 auf 9x16ET30??
könnte ich für 170 euro bekommen (dämpfer und federn)

Zopiclon
06.04.2004, 07:59
ich finde ne 40er tieferlegung für 16 zöller ein bischen nach jeep mit go-kart rädern!
go-kart räder sind cool, aber er schaut dann so hoch aus, mind. 60/40 müsste da schon her...

OPC0973
06.04.2004, 08:56
Also Seriendämpfer mit 50/30 Federn is Horror ... der Dämpfer schlägt bei jeder Bodenwelle durch ...

Denke mal max. nen halbes Jahr halten die Dämpfer, weil die Belastung horror is ..

eingetragen bekommt man die sicher mit seriendämpfern, aber ist nicht ratsam ..

spreche da aus erfahrung, bin meine 50/30 mit seriendämpfern gefahrn (ca. 5km) und seit dem hab ich gekürzte dämpfer anner vorderachse

Also ich habe die Eibach Federn seit über 20TKM drin mit den originalen OPC-Dämpfern...mag sein das die etwas anders sind. Aber ich finde es fährt sich super damit...sehr gute Straßenlage und noch genügend Restkomfort....die Dämpfer sind mir bis jetzt vorne 2 mal durchgeschlagen...kommt aber nur vor, wenn man versucht mit 30 über so ne komischen Bremshügel zu fahren ;-)
Ansonsten eigentlich Top....und wenn die nur noch 20TKM halten....egal, hab schon neue zu Hause liegen ;-)