PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella Tagfahrlicht für Astra H in den G ???



Kay
12.03.2007, 16:05
sooo al was anderes, weiss jemand wie die sache eigentlich richtgig funktioniert?

bei ebay, gibts die tagfahrleuchten zum nachrüsten fürn H ja massig kann man dch sicher auch in nem G verbauen...

oder??

ach ja das originale TFL ist mir bekannt... ;)

DerAbt
12.03.2007, 16:51
Astra H hat Can-Bus. Astra G nicht.
Die Leuchten selber kannste verbauen, das System nicht.

Was ich aber Empfehlen kann is nen TFL-Relais. Wird bei mir auch ende März, Anfang April verbaut - allerdings mit Hella LED-TFL.

bluedevil
12.03.2007, 17:09
nachrüstbare Tagfahrleuchten werden über ein Relais angesteuert. An dieses wird Zündungsplus und Standlichtplus angeklemmt. Durch den Potentialunterschied zieht das Relais an sobald man Zündung einschaltet und Standlicht aus hat, schaltet man min. Standlicht an so fällt das Relais ab und die Tagfahrleuchten gehen aus. Die vom Astra H könntest du auch anbauen solange die universal für alle Autos geeignet sind.

TheAstraDriver
14.03.2007, 07:19
bei den TFLs fürn H isses wie mit den DE Neblern und Xenons fürn G auch, die Scheinis und der Kabelsatz etc sind universal, lediglich die Halter und Einbaublenden sind Fahrzeugspezifisch

tree-snake
14.03.2007, 07:48
Gibt es ne billige/leichte Möglichkeit wenn man TFL eingschaltet trotzdem auch das Standlicht mit zu benutzen ?
Also das Relai irgendwie austricksen.

Gruß Michael

DerAbt
14.03.2007, 11:03
Gibt es ne billige/leichte Möglichkeit wenn man TFL eingschaltet trotzdem auch das Standlicht mit zu benutzen ?
Also das Relai irgendwie austricksen.

Gruß Michael

Das ist verboten und sieht auch scheisse aus :o)
Und mit 18 biste bestimmt noch in der Probezeit...

tree-snake
14.03.2007, 11:05
das kommt drauf an was man als Standlicht drin hat :wink:

Heute hab ich nen Audi mit so nen LED-Streifen unter den Neblern gesehen. Sah genial aus :shock:

TheAstraDriver
14.03.2007, 14:09
Tagfahrlicht anbleiben trotz Standlicht, is ja ganz einfach, die TFLs einfach nur an Zündung ran und nich lang über Standlicht...

kann mir aber auch vorstellen, dass es ned sonderlich aussieht und v.a. isses eben verboten

bei Audi sind die LEDs ja TFL und Standlicht zugleich, da is das wieder was anders...aber JAAA, schaut da schon sehr cool aus, aber leider sind die Leuchten nicht ganz billig und in der G Front bekommst die nich sauber integriert..hilft wohl nur ne komplette Audifront oder Teile davon dranzubauen... wäre eigentlich DIE Idee *gg

terrormasta
09.09.2007, 18:48
tach.
also habe mir so eine led leiste mit weisem licht gekauft. die teile haben sogar ein e-prüfzeichen nach e2. find ich auch besser. hab letztens einen b corsa gesehen mit selbsgebastelten led dinger. denk mal das des voll verboten ist.

ich brauche mal hilfe zu den Relais. hab so ein normales relai mit 4 pinnen drann.
laut meinem kumpel müsste das so zu schalten gehn das es bei motorstart an geht und bei einschalten vom standlich aus.

wer kann mir einen schaltplan geben?

bluedevil
09.09.2007, 20:02
nur ein E-Zeichen reicht aber nicht aus ! zusätzlich muß da noch "RL" für "Running Lights" drauf stehen damit du die als Tagfahrleuchten einsetzen darfst !

Anschlußbelegung Relais :
85 --> Standlicht + (Kl.58 )
86 --> Zündungsplus (Kl.15)
30 --> Dauerplus (Kl.30)
87 --> Tagfahrleuchten +

das Relais zieht an wenn man Zündung einschaltet und fällt wieder ab sobald man Standlicht -> Abblendlicht einschaltet , so der Schaltplan von Hella