PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbogeräusch ohne Turbo?



Slugger
12.03.2007, 08:41
Hallo,

ein Kollege von mir behauptet steif und fest das man dieses Turbopfeifen auch OHNE Turbo erzeugen kann. Ich hab gemeint das das nicht geht. Wer hat nun Recht? Ich oder er? Kann mich nicht erinnern das es da was geben sollte. Er meinte nur das man irgendso ein Teil reinbauen muss das das erzeugt.....

RatAttack
12.03.2007, 08:56
gibt son turbowisler oder wie dat heisst das kannste innen auspuff machen....
das soll son turbopfeifen geben, aber ist totaler schwachsinn und ausserdem haste dafür ohne turbo fast zuwenig abgasdruck, damits sich gut anhört....^^

bekannter von mir wollte mir weiss machen, dass er n Blow off auch innen sauger einbauen kann und zwar irgendwo am abs oder so....
wobei ich lieber bremse, als zu zischen..;-)

ohne turbo auch kein turbopfeifen oder zischen oder druck etc....
ist so, bleibt so und ist auch gut so, sonst wäre ja bald jedes auto vom geräusch n turbo, wenn hier bei uns inner gegend schon die köppe mit nem Bremsscheibenfake auffer trommelbremse mit ihrem golf 2 rumdüsen....einfach lolig scheibe ohne sattel und hinten größer als vorne....^^

Silverdream2000
12.03.2007, 08:58
Jo solche dinger gibt in es in verschiedenen Varianten. Eine ist z.B so ne art Pfeife anzubringen am Endrohr ob es genau dem Turbogeräusch nachkommt bezweifle ich aber erheblich.

Für mich is das Kinderspielzeug...

Entweder nen echten Turbo drin oder gar net.

mfg

BeatMaster
12.03.2007, 09:04
Es gibt sogar glaube was mit nem Lautsprecher und Elektronik.

Slugger
12.03.2007, 09:20
:lol: Das mit dem Lautsprecher kenn ich auch. Du musst nur die Frequenz der Karosse reinkriegen und deine Kabel dürfen dann natürlich nicht geschirmt sein. Hört sich zwar geil an, aber jedes mal das Radio anmachen und die Scheiben runter...lol, so dumm :lol:

Na gut zu wissen. Bin mal gespannt was er sich einfallen lässt. Wenn ers hat post ich mal nen Sound. :wink: Ich freu mich jetzt schon

BeatMaster
12.03.2007, 09:29
Nein, ich mein nicht die Störung in den Lautsprechern.
Es gibt ne richtige Anlage dafür.
So nen Pfeife hab ich mal an nem vorbeifahrenden Golf gehört. Einfach :(
Nen echter Turbo ist einfach viel schöner *schwärm*

G-Sebo
12.03.2007, 09:51
entweder man hats oder eben nicht...

is echt der gleiche schwachsinn wie die Scheibenbremsenimitate :roll:

MfG

zajac
12.03.2007, 10:01
Man kann sich ja nen Beifahrer mit der Blockflöte ins Auto setzen. Der kann dann auch gleich son Getröte wie bei Raumschiff-Enterprise abgeben, wenn der Fahrer einsteigt.

Slugger
12.03.2007, 10:06
Kannst dir auch ne Tripperlpfeife verkehrt aufs Dach kleben :lol:

BeatMaster
12.03.2007, 10:10
Man kann sich ja nen Beifahrer mit der Blockflöte ins Auto setzen. Der kann dann auch gleich son Getröte wie bei Raumschiff-Enterprise abgeben, wenn der Fahrer einsteigt.

:lol: :lol: Endlich mal was richtig lustiges am Montag morgen.

RatAttack
12.03.2007, 10:40
Man kann sich ja nen Beifahrer mit der Blockflöte ins Auto setzen. Der kann dann auch gleich son Getröte wie bei Raumschiff-Enterprise abgeben, wenn der Fahrer einsteigt.

:lol: :lol: Endlich mal was richtig lustiges am Montag morgen.


looooooooool
setz das mal einer bei ebay rein!!!!!!!!!!!!!!!!^^

derWirrer81
12.03.2007, 12:09
Eine kaputte Lichtmaschine pfeift auch schon...
Und wenn man dann noch das Öl aus dem Motor lässt, dann klingt er wie unser alter Golf 2 Turbodiesel. :roll:

fif-T
12.03.2007, 12:51
hey leute, das geilste is, n kumpel von mir hat sich son ding tatsächlich eingebaut, als ich ihn das erste mal gesehen bzw gehört habe lag ich ohne Spaß vor lachen am Boden.
Ich muss euch den Sound ma aufnehmen, das ding hört sich wirklich an wie ne Trompete, das ist soo lustig, ich frag mich immer wieder wieso sich die leute so gern zum affen machen, ich hab zu ihm noch gesagt, wenn du jetzt noch paar löcher in den auspuff bohrst und beim gasgeben ein paar davon abwechselnd zuhalten kannst, kannst du bestimmt auch "Alle meine Entchen" damit spielen :lol: :lol: :lol:

BeBiBu
12.03.2007, 12:56
Eine kaputte Lichtmaschine pfeift auch schon...
Und wenn man dann noch das Öl aus dem Motor lässt, dann klingt er wie unser alter Golf 2 Turbodiesel. :roll:

lool, genau denselben wollt ich jetzt bringen ^^

G-Sebo
12.03.2007, 13:24
hey leute, das geilste is, n kumpel von mir hat sich son ding tatsächlich eingebaut, als ich ihn das erste mal gesehen bzw gehört habe lag ich ohne Spaß vor lachen am Boden.
Ich muss euch den Sound ma aufnehmen, das ding hört sich wirklich an wie ne Trompete, das ist soo lustig, ich frag mich immer wieder wieso sich die leute so gern zum affen machen, ich hab zu ihm noch gesagt, wenn du jetzt noch paar löcher in den auspuff bohrst und beim gasgeben ein paar davon abwechselnd zuhalten kannst, kannst du bestimmt auch "Alle meine Entchen" damit spielen :lol: :lol: :lol:

lol, dass is geil :D
ich schmeiß mich wech :lol:
MfG

Slugger
12.03.2007, 13:53
@fif-T: Auftag erkannt? ICH WILL DEN SOUND HÖREN:lol:

insane
13.03.2007, 08:18
Man kann sich ja nen Beifahrer mit der Blockflöte ins Auto setzen. Der kann dann auch gleich son Getröte wie bei Raumschiff-Enterprise abgeben, wenn der Fahrer einsteigt.

wobei das von "getröte" bei raumschiff enterprise ja durch ein theremin erzeugt wurde...

so spart man sich den beifahrer....

RatAttack
13.03.2007, 08:48
n teremin hab ich noch hier stehen....
falls es einer haben will...^^

insane
13.03.2007, 08:53
cool! was kostet es??

RatAttack
13.03.2007, 08:57
selber gebaut.....

fif-T
13.03.2007, 09:29
@fif-T: Auftag erkannt? ICH WILL DEN SOUND HÖREN:lol:

wenn ich die scheiß schriftlichen Prüfungen hinter mir hab, werd ich mich ma drum kümmern ;)

sorry für offtopic, aber:
Macht hier sonst noch jemand aus Hessen dieses Jahr Abitur?

BeatMaster
13.03.2007, 09:57
Offtopic, schon 7 Jahre her.

maibuN
14.03.2007, 10:26
Kenne einen der sowas mal hatte. Hört sich mMn nicht gut an. Das Ding kommt hinten in den Auspuff. Mir wäre das peinlich.

tree-snake
14.03.2007, 11:15
Lieber nen Turbo Schriftzug vorn und hinten ankleben.
Mit viel Einbildung hört man dann auch das Turbopfeifen :wink:

Hat Foliadreck dazu nix im Angebot?

So ein Set aus Scheibenbremsenfake, NOSfake und Turbosoundfake wäre doch was :lol:

AstraTheis
14.03.2007, 15:06
Das mit den Löchern und alle meine Entchen ist mal richtig Geil!!!

Mach ma das Video davon am besten wenn der die Löcher zu hält!

Spielt der auch Lieder auf Wunsch???

LaTortura
14.03.2007, 15:13
is zwar nich ´alle meine entchen´ aber kommt eurer fantasie schon ziemlich nah :D

http://www.isnichwahr.de/redirect16865.html

Osirus
14.03.2007, 16:33
lol die sind auch nicht ausgelastet...

für das turbogeräusch empfehle ich nen echten turbo auf cd aufzunehmen...