PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit Niederquerschnittsreifen zu "reparieren"???



Ducki
11.03.2007, 20:54
Tach zusammen.

Gibt es die möglichkeit reifen der größe 215/40-17 zu reparieren?

Ich hab da irgendwo wohl ein kleines Loch drinnen und da ich die reifen nur 3 wochen fahren werde will ich mir keinen neuen reifen kaufen.

weiss da jemand ne möglichkeit ?

Danke und Gruß Ducki

Cannon
11.03.2007, 20:59
Klar, Macht jeder Reifenhändler
WIrd einfach was reinvulkanisiert

DerAbt
11.03.2007, 21:00
Also mein Reifenhändler (er ist zwar bisschen inkompetent in Sachen Gutachten für meine Felgen.. aber egal) der hat da solche "Würstchen" die er in das Loch stopft..

Das Loch wird gesucht -> gereinigt -> gestopft.. Bisher hält das Würstchen noch 1A. Reifen is allerdings 245/35/19 aber denke nicht, dass das so nen großen Unterschied macht.

Ducki
11.03.2007, 21:06
und wie siehts dann mit der geschwindigkeitsbeschränkung aus bzw. gibts da dnan ne beschränkung?

weiss jemand nen preis davon?

DerAbt
11.03.2007, 21:12
Ducki, haben 15€ gezahlt und bis zur Abriegelung hats bisher gehalten..

hegi
11.03.2007, 21:58
also mein reifenhändler meinte es währe bis 120 Km/h dicht ! Bin aber jetzt auch schon mehrere monate damit über 120 gefahren, gekostet hat mich das ganze 10 eur pro reifen !

Mane
11.03.2007, 23:46
@Ducki: die Reparatur ist nur bis zum H-Reifen erlaubt (somit bis 210km/h wieder zugelassen) und nur wenn das Loch sich ein paar cm von der Flanke entfernt befindet.

Kaffee Mann
13.03.2007, 18:15
Wie sieht es bei Reifen aus die von innen also im abgezogenen zustand repariert worden sind.
Innen ist sowas wie ein flicken zu sehen, und wie sieht es auch beim Wuchten macht das Mehrgewicht nix aus?
Will keine neuen kaufen, weil die im Juli sowieso ersetzt werden.

Mane
14.03.2007, 00:00
Wie sieht es bei Reifen aus die von innen also im abgezogenen zustand repariert worden sind.
Innen ist sowas wie ein flicken zu sehen, und wie sieht es auch beim Wuchten macht das Mehrgewicht nix aus?
Will keine neuen kaufen, weil die im Juli sowieso ersetzt werden.

1) Reifen werden immer (!) von innen repariert...
2) Beim Wuchten gleicht man die Unwucht (die durch den Flicken) durch zusätzliche Gewichte auf der gegenüberliegenden Seite aus.

tekey
14.03.2007, 07:00
genau eine Reparatur ist nur mit Reifen bis H (also bis 210 km/h) erlaubt.
Wenn nach einer Reperatur was passiert, egal welcher Speedindex,
muss dann nicht mehr der Hersteller haften,sondern der instandsetzende Betrieb! ...

Camaro
14.03.2007, 08:57
Ist auch wichtig wo das Loch ist repariert dürfen reifen nur wenn das Loch in der Lauffläche ist ist das Loch an der Seite dürfen sie nicht reparieren

AstraTheis
14.03.2007, 15:12
Richtig also wir fassen zusammen:
Falls Du nen Reifen haben solltest mit dem Geschwindigkeitskennbuchtstaben: V, W oder ZR kannst Du das ganze vergessen, hingegen bei Q, R, S, T und H ist es erlaubt.
Desweiteren darf das Loch nur in der Lauffläche sein.

Denke aber mal das es ein ZR reifen ist, oder???

Kaffee Mann
14.03.2007, 19:20
Ist ein V, aber ich glaube werde sowieso nicht in diese Regionen der Geschwindigkeit kommen in der Zeit wo die Reifen drauf sind. Das sind reine "Zeitüberbrückungsreifen"

Und Loch ist genau in der Mitte der Lauffläche.

astra00@coupe
14.03.2007, 21:32
runflat reifen nicht vergessen. ansonsten stimm ich euch zu was den bereich der reparatur angeht.