PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbereitete Reifen rückgänging machen?



VoelkerS
11.03.2007, 19:13
Hallo, ich habe eine außergewöhnliche Frage.
Bei einer Autoaufbereitung werden die Reifen doch mit einer Art Siliko / Kunststoffpflege behandelt, damit sie glänzend Schwarz, also wie neu aussehen.
Wie bekommt man das Zeug so schnell wie möglich wieder herunter? Welche Mittel gibt es ohne die Reifen zu beschädigen?
Ihr glaubt jetzt bestimmt ich bin total bekloppt. Da habt Ihr auch fast Recht. Nein, Spaß beiseite, es geht hier nicht um meinen Astra sondern um mein Motorrad was ich zur Aufbereitung hatte. Und die Experten dort haben meine Reifen, man glaubt es kaum, auch damit behandelt. Mein Problem ist, das Zeugs ist EXTREM Rutschig auf einem Motorradreifen.
Und heute ist es passiert. Ich bin echt froh das ich noch lebe.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich es am schnellsten und am schonensten herunterbekomme?

Vielen Dank.
Gruß aus Thüringen

Gott666
13.03.2007, 14:49
Moin,
ich denke mal mit silikon-entferner müsste das wieder runter gehen. wenn nicht beim ersten mal dann vielleicht beim zweiten oder dritten...
Den entferner bekommt man in jedem Baumarkt und wenn da nicht, dann in jeder Lackiererei!

maibuN
13.03.2007, 14:57
Und heute ist es passiert. Ich bin echt froh das ich noch lebe.

Was ist denn passiert ? Hattest du nen Unfall ?

VoelkerS
13.03.2007, 18:18
Vielen Dank. Und der Silikonentferner greift auch nicht die Reifen an?

---

Ja, hatte leider einen Unfall, Aber Glück im Unglück. Ist beim Abbiegen in der Stadt passier. War aber auf dem Weg auf die Autobahn. Will gar nicht weiter denken.

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
MfG Sascha

maibuN
13.03.2007, 18:46
VoelkerS, hoffe dir ( un dem Motorrad ) ist nichts passiert !?

Wenn wir jetzt in den usa leben würden hättest du den perfekten Grund für die zu verklagen ;) . Aber mal im ernst ist ja lebensgefährlich wenn die dir son Zeug drauf machen. Würde mich da schon beschweren bzw. Schadensersatz verlagen wenn was kaputt ist.

Marcello
24.03.2007, 09:38
Ist ja unglaublich auf was manche für ideen kommen. Unverantwortlich. ....