PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X20XEV immer mit AGR?



ungarkatze
11.03.2007, 14:49
Hallo,

hab mit der Suchfunktion eingehende gesucht, aber keine passende Antwort gefunden.

Frage:
Gibt es den X20XEV immer mit AGR oder gab es auch ein Modell, Baureihe, Baujahr das ohne AGR ausgestattet war?

Hintergrund:
Mein Krümmer ist hin und da wurde mir die Fa. LRT Automotive empfohlen, wo es einen Krümmer für 135,55 € ohne MWST gibt.

Allerdings hieß es - weißt Du, ob Deiner mit oder ohne AGR ist? - Bisher dachte ich halt immer es gibt nur mit AGR.

Danke im Voraus für die Antworten.
Gruß ungarkatze

Mycraft
11.03.2007, 15:32
die meinten wegen dem Krümmer bestimmt nich das AGR sondern die Sekundarlufteinblasung...

Das AGR hat ja nix mit dem Krümmer am Hut...

RentnerRacer
11.03.2007, 16:45
Stimmt, die hat der Omega z.B.

ElGringo
11.03.2007, 16:58
was ist AGR..???

Astra-G-Caravan
11.03.2007, 17:17
Moin!

Geht mal mit dem Mauszeiger auf den Begriff AGR. :-)

ungarkatze
12.03.2007, 07:19
die meinten wegen dem Krümmer bestimmt nich das AGR sondern die Sekundarlufteinblasung...

Das AGR hat ja nix mit dem Krümmer am Hut...

Ach so - und hat der X20XEV immer diese Sekundärlufteinblasung? Bzw. kann man anhand der Fahrgestellnummer oder ähnlicher Daten feststellen, ob mein Auto konkret diese Sekundärluftgeschichte hat?.

Danke schon mal für die Antwort.

Gruß ungarkatze

Ti
12.03.2007, 07:38
Ich gleube kein Astra G X20XEv hatte mehr diese Lufteinblasung.

Kannst aber ganz einfach nachsehen. Dort wo das AGR montiert ist, ist vorher (Richtung Schlossträger) noch ein Platz mit einem Loch drinnen. Sieht aus wie einfach ein Stück abstehenedes Gussteil. Wenn dort nix drauf ist, hast du diese Einblasung nicht.

Ich borge mal ein Bild von Mycraft:

http://mitglied.lycos.de/uslcrew/Motor/motor3.JPG

Rechts vom Kurbelwellengehäuseentlüftungschlauch und vorm AGR Ventil.

ungarkatze
12.03.2007, 08:26
DANKE - das bringt mich jetzt wirklich weiter!

Viele Grüße

ungarkatze

ungarkatze
12.03.2007, 12:29
@TI

Grad nachgesehen - bei mir siehts genau so aus wie auf dem Foto.

Danke nochmal - Gruß ungarkatze