PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV mit Fernbedienung will nicht



Gabrys
11.03.2007, 12:38
Hab nen Problem,
bei meinem Astra will die Fernbedienung nicht so wie ich es will.

Hatte meinen ersten Schlüssel und damit gings auf und zu. Auf einmal ging nichts mehr... Hab gedacht es reicht wenn ich den wieder mit der Zündung Programiere, d.h. Schlüssel in die Zündung (auf/zu) drücken und dann gehts wieder aber nix da ging nicht.

Hab dan meinen 2 Schlüssel genommen und da hats auch nur 2 Tage mit der Fernbedienung funktionert.

Kann mir einer sagen was da los ist?

Hab zwar nen Sony Radio drinne, aber daran liegts nicht, da wenn ich es raus nehme es immer noch nicht geht.

Danke für eure Hilfe...

MfG

silver eagle
11.03.2007, 18:39
Geht die ZV noch ?
Hat der Schlüssel noch Saft ?

Gabrys
11.03.2007, 19:02
ZV geht und beide Schlüssel haben Saft.

silver eagle
11.03.2007, 19:12
Du kannst nochmal probieren mit dem Schlüssel im Fahrertürschloss nach rechts zu drehen und 2-3 Sekunden nach rechts halten.

Wenn das nix bringt muss etwas kaputt gegangen sein.
Entweder im Schlüssel oder beim ZV Steuergerät im Beifahrerfußraum.

Gabrys
11.03.2007, 19:44
Aber komisch ist das es erst Funktioniert hat.
Dann der eine SChlüssel nicht mehr wollte der andere ging.
Und jetzt beide nicht mehr programierbar sind.

FmG

Gabrys
12.03.2007, 16:25
So, Problem gelöst.
Hab erst rechts unten die Verkleidung abgenommen und da geschaut.
Da sah ich ein Kabelwirrwar da der Vorbesitzer ein Comming Home Modul eingebaut hat und es naja aussieht.
Hab danach noch alle Sicherungen durchgeschaut und eine Kaputte gefunden.

Jetzt gehts wieder.

cyrex
01.04.2007, 19:12
War bei mir auch so das erst der eine Schlüssel und dann der Ersatzschlüssel nicht mehr funktioniert haben. Aber mit dem Trick "Zündung - Auf - Zu" hats geklappt. War schon kurz vorm Verzweifeln. Sehr nützlicher Tip, vielen Dank :).
P.S. wie kann sowas eigentlich passieren das die "Programmierung" des Schlüssels flöten geht?

MfG
Maurice

japi_13
02.04.2007, 09:44
Vieleicht Baterie schlapp, dann können sich das Steuergerät und der Sender im Schlüssel nicht erkennen, weil Baterie nich genuck Energie hat!!!

Lazer
02.04.2007, 11:42
Passiert auch, wenn der Schlüsel mal runter fällt. :lol:
Sind halt etwas empfindlich, die kleenen Dinger. :roll: