PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 120.000er Inspektion. Was muss beim 1,4er gemacht werden?



-=DGX=-
11.03.2007, 10:09
Guten Tag ;)
morgen muss mein Auto zur Werkstatt wegen wahrcheinlich defekten Öldruckschalter und bin am überlegen das Auto gleich länger stehen zu lassen für die große Inspektion. Es ist eine Bosch Werkstatt. Mein Auto hat ca. 89.500Km runter also noch gute 30.000KM entfernt Aber es ist schon das 8. Jahr.
Ich habe in mein Inspektionsheft geguckt was alles gemacht werden müsste... Nur kotm mein Auto aus Italien und es steht alles auf italienisch :D
Was mir klar ist das Öl, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter, Zahnriemen getauscht werden muss. Aber was wird noch getauscht? Wenn der Bosch mechaniker einmal den zanriemen wechselt, kann er doch auch gleich die Wasserpumoe tauschen oder? Bei mir würde die große Inspektion wenn nichts weiteres defekt ist ca. 180 Euro kosten und Zahnriemen auch nochmal 180 Euro... Da der Öldurckschalter wohl auch defekt ist nochmal ca. 40 Euro...
Vielleicht hat ja jemand in eurem Inspektionsheft auf den ersten eite eine DEUTSCHE übersicht oder kann mir genau sagen was alles bei einem X Motor bzw. 1,4er gemacht werden muss.
Ich hoffe das es nicht allzuviel alles kostet sonst muss ich noch mehr von meinem Eigentum verkaufen ;)
Vielen Dank an euch alle!

Alex

MIG29
11.03.2007, 10:14
Bei 120.000 sollte fällig sein

- Ölwechsel mit Filter
- Zündkerzen
- Luftfilter
- Pollenfilter
- Kraftstofffilter
- Bremsflüssigkeit
- Zahnriemen mit allen Umlenkrollen, Spanner und Wapu
- Unterbodenschutz Prüfen und auch im Heft vermerken

Der Rest wie Bremsen usw zeigt sich bei der Durchsicht

-=DGX=-
11.03.2007, 10:26
Okay dann weiss ich doch schonmal was alles gemacht werden muss, danke dir :)
Und was würde das so um den dreh kosten? Ich schätze mal ca. 500 Euro?

MIG29
11.03.2007, 10:33
Kommt drauf an, Preis sind da recht verschieden würde mal sagen 500-800 € sind Realistisch

Osirus
11.03.2007, 10:34
vielleicht solltest du dem getriebe auch mal ne neue Füllung gönnen

MIG29
11.03.2007, 10:40
Wenn der Ölstand ok ist sollteman nur die Schraube mal raus machen und die Späne an dem Magnet weg machen.

-=DGX=-
12.03.2007, 11:01
So... hab das Auto nun da stehen lassen damit ALLES gemacht werden kann. Alles was oben MIG29 aufgezählt hat + öldruckschalter sollte es zwischen 350-400 Euro kosten... Ich denke der Preis ist okay... Solange nichts weiteres defekt sein sollte.