PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liquid Glass



2Fast2Furious
08.03.2007, 21:04
Hy habe mir das "Wundermittel" Liquid Glass gekauft.
Nun meine Frage wie soll ich verfahren.Ich wasche mein Auto alle 3-4 Wochen und alle 2monate kommt Meguiars NXT Spraywachs drauf.
Nun steht aber in der Beschreibung das der Lack wachsfrei sein soll.Will mir aber den teuren Pre cleaner sparen soll ich also warten ein Monat bis das Wachs weg ist oder soll ich mein Auto mit Spüli waschen damit der wachs runtergeht oder was empfehlt ihr mir??

BeBiBu
08.03.2007, 21:14
Jap, Spüli ist gut geeignet und günstig

2Fast2Furious
08.03.2007, 21:15
Okay danke dir.Und das greift nix an?

BeBiBu
08.03.2007, 21:24
nö, der Lack ist danach eben fettfrei weitgehend und ungeschützt, aber du machst das ja nicht zum reinigen, sondern um anschließend direkt deine Versiegelung (den Schutz) aufzutragen.....
Ich hab das auch schon so gemacht, ist absolut ok

QPissimo
08.03.2007, 21:45
Kann das Liquid Glass übrig. auch nur empfehlen!!!
Der Lack sieht nach der (richtigen) Behandlung aus, wie frisch aus der Ausstellungshalle!!!

2Fast2Furious
08.03.2007, 21:55
Ja das will ich auch hoffe auch wenn der Lack nur 6 Monate der Umwelt erst ausgesetzt war:-)

AstraTheis
09.03.2007, 09:20
Also das LG ist echt ein richtig geniales Zeugs, ich habs bei mir so gemacht, erst mit nem Lackreiniger ( hatte noch nen Restbestand von dem Sonax extreme 3 ) den ganzen Wagen poliert, dann mit dem Meguiars Quick Clay nochmal den ganzen Wagen und anschließend in 4 Tagen 4 Schichten LG drauf.
Ergebnis: Der Wagen sieht vom Lack aus wie neu, so Glatt das ein Baby mit seinem Hintern darauf Neidisch wird und der Wagen verschmutzt auch net mehr so schnell.

Ich hab schon ziemlich viel an Lackversiegekungen probiert aber LG ist das beste was mir bisher in die Finger gekommen ist!
Halt der richtige Stoff für Perfektionisten!!!

2Fast2Furious
09.03.2007, 09:29
Cool hört sich ja sau gut an.Und wie hast du das gemacht mit 4Tagen.Hast du den wagen da nochmal abgespritzt mit wasser oder einfach drauf?Und wie lang hält die 236ml Flasche :(

maibuN
09.03.2007, 09:29
Mal ne Frage,kann man über das LG auch noch ne Schicht NXT Wax auftragen? Manche sagen ja das geht, andere sagen das geht nicht? Wie ist das LG so im Vergleich zum NXT Wax und wie lange hält das?

2Fast2Furious
09.03.2007, 09:32
also angeblich sind die nicht soo gut aufeinander zusprechen.Denke mal wegen dem polymer das im wachs ist.Aber wenn du carnauba wachs nimmst von meguiars fährst du gut mit.

AstraTheis
09.03.2007, 10:48
Ich hab den Wagen die 4 Tage in der garage stehen lassen und dann mit nem Swiffer Tuch ( diese Staubmagnet Tücher ) grade schnell abgewischt.
Das wichtige dabei ist es kommt net auf die Dicke der Schicht sondern auf die Anzahl der Schichten an!!! Abgesehen davon sollten zwischen den jeweiligen Schichten ca. 4 Stunden liegen, laut Petzolds am besten ca. ein tag, damit das Zeugs richtig schön aushärten kann. Ach ja, wenn Du das LG aufgetragen hast 4 Stunden nach der Behandlung soll kein Wasser darauf kommen!!! Wenn Du das Zeugs wieder runter poliert hast und die Sonne scheint, raus mit der Karre in die Sonne!!! Ist kein Witz so brennt das schön ein!!! Steht auch in der Anleitung!!!

Also ich hab jetz höchstens ein Viertel aus der Flasche raus und hab den G von meinem Onkel auch mal damit gemacht ( der hatte Geburtstag, ich hatte keine Kohle für ein Geschenk da hab ich dem ne Politur mit schöner Versiegelung Geschenkt der hatte als der den Wagen gesehen hat Spass wie ein Matschbagger!!! )

Ja kannst Das NXT Wachs noch als letzte Schicht machen, aber zwischen der letzten Schicht LG und dem NXT sollte am besten ca. ne Woche liegen, meiner bekommt sowas vor nem Treffen, weil ich finde mit dem NXT Wax kommt der Lack kräftiger rüber ( Nachteil ist halt das NXT hat ne so ne Haltbarkeit wie das LG )

@ 2Fast, ist ja eigentlich schon klar das die sich net so abkönnen, sind 2 Verschiedene Hersteller, in Essen auf der Motor Show sagte mir einer von Petzolds ( die vertreiben ja LG und Meguiars ) kann man machen sollte aber ca. ne Woche dazwischen liegen und erst LG dann der Wax!

2Fast2Furious
09.03.2007, 15:36
Jetzt sag aber nicht das ich das LG 4 Stunden drauflassen soll und dann erst abwischen soll!!
Ich habe meine Felgen eben damit gemacht und dann nach 4minuten einwirkzeit abpoliert mit nem microfasertuch.und nun steht er hat draußen.

maibuN
11.03.2007, 03:23
wie soll man denn LG auftragen wenn man keine Garage hat ?

Amber
11.03.2007, 05:23
Also Liquid Glass kann man auch hervorragend ohne Garage auftragen... Keine Ahnung warum man dazu ne Garage bräuchte...:roll: Wenn du mehrere Schichten auftragen willst, dann musst dir eben ne "Schönwetterperiode" aussuchen.

tree-snake
11.03.2007, 10:22
wie soll man denn LG auftragen wenn man keine Garage hat ?

Man stellt sein Auto ja nur in die Garage damit es für bis zur nächsten Schicht gut vor Schmutz geschützt ist.

Wenn du keine hast must du eben dein Auto vor jedem Durchgang nochmal richtig von Staub und Schmutz befreien...

AstraTheis
11.03.2007, 12:14
Also Du trägst das zeug auf und wenn es dann Hart ist bzw. trocken ( wie bei ner normalen Politur auch ) dann tust du es runterpolieren. Nur halt zwischen der letzten und nächsten Schicht sollten 4 Stunden liegen.
Garage brauchst Du net unbedingt ist aber ein angenehmer Luxus :-)

maibuN
11.03.2007, 14:02
Was hat das denn für ne Standzeit? Insbesondere wenn man da 4 Schichten Aufträgt.

maibuN
13.03.2007, 15:52
???

Astrapilot670
28.04.2007, 13:29
habe mir jetzt auch das Liquid Glass geholt....habe vor ner Woche 2 Schichten aufgetragen...
Möchte jetzt gerne noch 1 oder 2 auftragen...wie gehe ich vor?
Einfach nur Waschen und dann auftragen oder Waschen und dann nochmal precleaner
und dann LiquidGlass....!?

Noch ne Frage, hab mir auchnoch Füllpolitur von Petzoldts bestellt, kommt die zwischen
precleaner und LiquidGlass oder direkt nachm Waschen?

AstraTheis
28.04.2007, 13:46
Also ich schätze mal die Standzeit ist so ca. 6Monate. Kann Dir das aber net so genau sagen da ich bei mir zwischendurch immer mal wieder 1oder2 Schichten Nachlege, weil es haltr doch bischen nachlässt mit dem abperlen.

@ Astrapilot670: Sorry da bin ioch momentan für ne genaue Antwort überfragt, ich wasche meinen immer nur vorher richtig Gründlich und dann LG drauf.

Astrapilot670
28.04.2007, 13:54
AstraTheis, aso, weil ich gelesen hatte, dass das Zeug ohne Vorreiniger nur halb so gut ist...

Maddy
29.04.2007, 13:37
Der PreCleaner muß vor der 1. Anwendung auf jeden Fall angewendet werden. Da er den Lack auf LG vorbereitet.

@Astrapilot: Eine Füllpolitur auf ne Versiegelung auftragen bringt überhaupt nix, da du ja nicht auf dem Lack, der die Kratzer enthält, arbeitest, sondern auf der Versiegelung. Du mußt erst die LG Schichten wieder vom Lack runterholen(1 oder 2 mal mit dem PC drüber und dann mit Spüli waschen), dann mit der Füllpolitur die Kratzer auffüllen und dann wieder PC und LG.

4 Schichten LG sollen es dann mindestens sein. Zwischen den Schichten braucht man den PC nicht mehr anwenden. Höchstens nach dem Winter würde ich nochmal drüber gehen, um die Verunreinigungen zu entfernen.

Standzeit: Naja bei mir hatte es irgendwie nicht mal 6 Wochen gehalten, obwohl ich 4 Schichten drauf hatte. Das Wasser perlte zwar noch schön ab, aber nach meinem Empfinden war der Lack nicht mehr richtig geschützt. Seitdem steht es im Keller und jetzt verwende ich Zaino.

Normal sollte es aber um die 6 Monate halten.

Astrapilot670
29.04.2007, 16:19
gut, dann hab ich ja bisher alles richtig gemacht! :D
Standzeit werd ich sehen! bei dem Wetter im Moment wird sich das Zeug wohl nicht
so schnell runterwaschen ;)

MichaelH
29.04.2007, 17:44
Wo gibts das Liquid Glass bzw. von welchem Hersteller ist das?

X18XE1-Z147
29.04.2007, 19:51
Wo gibts das Liquid Glass bzw. von welchem Hersteller ist das?

gib Liquid Glass bei google ein und du wirst mit sicherheit fündig .... ;)

MichaelH
29.04.2007, 19:54
Jo,is von Petzoldts. :lol:

Astrapilot670
29.04.2007, 20:37
http://www.petzoldts.de/

maddy120
08.05.2007, 16:57
Also ich hab mein Auto vorletztes WE mit Liquid Glas gemacht und ich muß sagen, das ist ja echt genial! Der Lack fühlt sich super an und glänzt wunderbar!

wurli
10.06.2007, 12:17
Bin auch gerrade dabei. Mal ´ne ganz blöde Frage. Kann man danach noch ganz normal durch die Waschanlage fahren? Die sprühen zum Schluß immer so´n Glanzzeug mit drauf.

tree-snake
10.06.2007, 12:45
Waschanalge macht mit ihren groben Bürsten fast das ganze Wax wieder runter. Die ganze Arbeit fast umsonst...

Handwäsche wäre da besser und Kratzer gibts auch nicht :wink:

wurli
10.06.2007, 14:11
hab ich befürchtet :lol:

ASTRAlkörper1998
14.06.2007, 21:53
Ich hab auch vor ein paar Tagen LG verwendet (1.Mal, nur 1 Schicht) und ich muss sagen, dass mich das Resultat echt umgehauen hat. Mein Novaschwarz-Metallic-Lack glänzt wirklich wie neu. Auch beim Nieselregen hinterließ das Wasser nicht die üblichen Tropfenspuren.
Kann ich also auch nur empfehlen, muss man nicht so viel ledern ;)
lG,

tree-snake
08.08.2007, 14:40
Auch ich hab mir jetzt LG mal gekauft und bin überwältigt.
Super Versiegelung. Auch auf den Seitenscheiben. Ich werd so 4 Schichten (jede Woche eine) machen und dann noch ne NXT Wachsschicht drauf.

Sollte reichen :D

murdoc
08.02.2008, 23:09
Ich habe nochmal eine Frage zum LG.

Ich möchte wenn es wärmer wird gerne noch 2 Schichten zur Auffrischung auftragen. Könnte ich dann jetzt eine Schicht Tech Wax drauf machen ohne dann in 2 Monaten Rückstände zu haben? Ich weiß nämlich nicht, wie schnell das Wachs wieder weg ist.

tree-snake
08.02.2008, 23:18
Vor LG sollte man eh den Lack komplett reinigen damit es ne gute Oberfläche hat. (LG Precleaner)

Relativ egal was du dann vorher drauf hast. Tech-Wax entweder mit dem Precleaner oder notfalls Spüli runterwaschen.

maibuN
09.02.2008, 23:40
Könnte man LG auch verwenden nachdem man mit Meguiars Produkten seinen Lack "aufbereitet" hat?

Also zuerst Quick Clay mit der Knete, dann Lackreiniger und Politur und dann am Schluss statt NXT Wax halt LG (und danach evtl noch NXT Wax)

Oder verträgt sich das nicht so? Weil auf die Meguiars Sachen will ich nicht verzichten das bringt schon ne Menge vor allem nachem Winter.

tree-snake
10.02.2008, 10:21
Kommt auf die Politur an Step2 ist jedenfalls Gift als Basis für LG.

Einfach vorher mit dem PreCleaner den Lack vorbereiten dann haste keine Probleme und kannst vorher so ziemlich jede Meg. Politur verwenden.

Du kannst natürlich die LG Versiegelung selbst dann später noch mit nem Wax schützen. Aber nach 3 Schichten LG sollte dein Wagen shcon gut glänzen und du wirst das Wax fast nicht merken.

maibuN
10.02.2008, 12:40
danke tree-snake

Merkt man denn optisch nen Unterschied zwischen Liquid Glass und NXT Wachs? Welches ist denn vom Glanz etc besser?

-tobi586-
27.07.2009, 13:53
ich wollte mein Auto jetzt die Tage
1. waschen 2. mir pre cleaner von liquid glass behandeln 3. mit liquid glass behandeln

nun meinen Fragen
Zum waschen hatte ich bisher immer von meguiar nxt car wash, kann ich das weiter verwenden oder gibts da noch was von LG was ich mir kaufen soll? Gibts da sonst noch etwas an mitteln das ich in verbindung mit liquid glass nutzen sollte?

tree-snake
27.07.2009, 14:33
Das passt schon.

Würd 2 Schichten LG dann auftragen.