PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum bördeln



Unitedstates01
08.03.2007, 13:39
Hallo,
hab mal ne Frage zum bördeln. Geht dies normalerweise ohne Probleme? Oder kann es in manchen Fällen vorkommen das man lackieren lassen muss??

harry
08.03.2007, 14:40
hi wenn man den lack schön auf temperatur hält passiert da normalerweise nichts.

aber es kann schon passieren das der lack reist und du lackieren mußt

QPissimo
08.03.2007, 22:23
Wenn das bördeln richt gemacht wird dürfte der Lack eigentlich nicht reißen!!! Außer der Radlauf wurde schon mal lackiert, dann kann der beste "Bördler" nix machen, dann bricht der Lack auf! (War bei mir am Vectra auch so!)

maibuN
09.03.2007, 07:21
Ja das kann man aber eigentlich vorher nachprüfen. Das Problem ist nämlich wenn was gespachtelt wurde dann reißt es dort auf jeden Fall das ist ja klar. Also bei mir ist nirgends was gerissen obwohl der Lackierer meinte das würde auf jedenfall reissen.

Flitzpiepe666
09.03.2007, 14:54
es reisst auch. aber halt (eigentlich "nur") mikroskopisch klein...

maibuN
11.03.2007, 03:58
Flitzpiepe666, also mir wurde es so gesagt, es können sich Haarrisse bilden die man mit dem bloßen Auge nicht sieht, muss aber auch nicht. Allerdings eher beim Ziehen.

JOKER-on-ASTRA
11.03.2007, 09:29
@maibuN <3 LUMMA

Ja aber Du wirst bei Deiner Farbe an der Radlaufkante kaum sehn obs im Klarlack Haarrisse gegeben hat, oder?! Also wo ich gebördelt hatte, also wies sichsgehört mit warm machen und allem, hat man danach ganz gaaaanz feine Striche im Klarlack gesehn!! Allerdings würd ich sagen hat man das damals auch nur wegen den relativ dunklen Farbton gesehn!! (Da war er noch einfarbig! :D )

dezent.tuning
11.03.2007, 09:32
lack schön vorheizen und gleich mäßig bearbeiten mit leichten druck dann passiert nichts!