PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 45/30 tiefer ok?



Rio
04.04.2004, 16:37
Hallo ihr, bin neu hier sorry wenn ich vielleicht in falsches thread schreibe, hab vor mein baby 45/30 tiefer zu machen meint ihr das das ok sind drunter sollen 8x17 et 35 felgen müsste doch gut aussehen oder ?

Maxx
04.04.2004, 16:41
Problem ist halt das der astra vorne ziemlich hoch ist...
hast ja auch noch nen "leichten" Motor

hatte zuerst ringsrum 35mm Federn von Eibach drinn (mit gleicher Felgengröße) und hinten wars okay, aber vorne ist halt noch einiges an Platz gewesen :(

kannst ja mal in die Galerie kucken, auf der ersten Seite sind noch die Bilder nur mit Federn.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Herzlich Willkommen im Forum http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/welcome.gif
Vorsicht Suchtgefahr!

PS. kannst dich ja auch mal so durch die Galerie klicken und dir verschieden Tieferlegungen ankucken....

tanGERra
04.04.2004, 16:48
Hi!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich würde dir auch eher zu Federn mit den Angaben 50/30 raten, das sieht beim g deutlich besser aus und ist auch mit Seriendämpfern noch wunderbar fahrbar!

Ich selber fahr die Eibach Federn und bin damit absolut zufrieden!

zino
05.04.2004, 14:18
Hab auch 50/30 federn von Eibach drin. Aber mit dem leichten motor sind die vorn hoechstens 45 mm runter gekommen. Am radlauf gemessen ist der wagen jetzt vorn genauso tief wie hinten. Von der keilform sieht man also nicht so viel. Aber das ist immer noch besser, als wenn der wagen hinten tiefer ist als vorn...

zino

FatMike
05.04.2004, 14:33
Die Frage mit der Tieferlegung stellt sich bei mir auch immer. Vorallem, wenn du Sprüche hörst wie , "Ich wusste nicht, dass Opel auch Geländewagen herstellt!" HAHA *g*
Ich möchte meinen aber nur dezent tieferlegen, da ich noch bewegungs- und fahrfreiheit haben möchte. Baustellen, Erhöhungen, etc...
Wenn ich sone krass tiefergelegte Karre vor mir habe und da kommen so geschwindigkeitsbegrenzer, dann schlaf ich ja ein, wenn ich hinterdem herfahre....
So 20 bis 30mm wären cool, leider aber selten...
Fatty

Rio
08.04.2004, 19:43
Ok danke leute hab mir heut federn einbauen lassen, hab drauf 8x17 et 35 und 215er und 45/30 tiefer find ich schaut klasse aus, kann euch ja demnächst mal ein bild posten wies euch gefällt bin zufrieden, der müsste sich ja noch a bissl geben bzw. runterkommen, ausserdem haben wir bei uns voll die kack strassen sag ich euch, aber danke für eure Hilfe, denke das ich das richtige getan habe.

fall-out
15.04.2004, 16:14
@zino
fährst du die 50/30 mit original dämpfern ?

zino
16.04.2004, 16:04
Hab inzwischen auch felgen mit 8x17 ET 35 und 215/40er reifen drauf. :-)

@fall-out
Ja, ich hab die originaldaempfer drin. Hatte vorher auch kein opel-sportfahrwerk. Bisher gabs auch keine probleme. Werd die daempfer auf jeden fall so lang drin behalten, bis sie kaputt gehen.

zino

fall-out
16.04.2004, 19:07
alles klar, dann werd ich mal geld ausgeben gehen =)

Mulette
17.04.2004, 01:38
@ Rio
Von welchem Hersteller gibt es denn 45/30er Federn?
Fänd das für meinen auch ziemlich perfekt, ich will es nicht sooo tief...
Wäre echt super wenn du mal ein Bild reinstellen könntest! 8)