PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämpfer hinten defekt?



opelfreak
04.04.2004, 15:46
Bei unserem Corsa B sind hinten wohl die Dämpfer defekt, hab´s gemerkt als ich die Räder gewechselt habe. Siffen beide recht ordentlich Öl. Meine Frage ist jetzt: da der Corsa Sportfedern drin hat (Irmscher, 30mm tiefer) bin ich am überlegen ob ich Sportdämpfer reinmache. Da die vorderen Dämpfer aber beide noch gut sind würd ich nur hinten neue rein machen lassen. Macht das dann was aus wenn ich vorne die orginalen und hinten Sportdämpfer drauf habe? Sollte ich hinten auch wider die orginalen rein machen damit überall dieselben sind? Kilometer hat der Corsa übrigens kanpp 60000. Und wo bekomme ich günstige Dämpfer (sowohl Orginal als auch Sport).

opelfreak
05.04.2004, 07:46
Hat keiner nen Tip was ich für Dämpfer reinmachen soll?

Zopiclon
05.04.2004, 08:20
ich würde die vorderen dämpfer mitmachen, bei einem km stand von 60k sind die eh schon nicht mehr top, da muss man nicht mehr die paar km warten...
ansonsten kann man nicht sagen, ob das was ausmacht, wenn hinten härtere dämpfer drin sind, kommt ja auf das gewünschte fahrverhalten an...........

opelfreak
05.04.2004, 09:16
Wenn ich die vorderen Dämpfer mitmachen lasse muß ich wieder neu Spur vermessen, oder?
Zum Fahrverhalten, ich hab halt gemeint ob es "fahrbar" ist oder ob man so eine Mischung besser lassen sollte. Besser als mit defekten Dämpfern wird´s wohl auf jeden Fall sein, oder?

Zopiclon
05.04.2004, 09:44
ja, spureinstellen sollte sein und fahrbar ist es auch mit sportdämpfern an der HA, aber nimm nicht allzu harte.......

opelfreak
05.04.2004, 10:59
Bin ich richtig informiert daß wenn ich wieder ganz normale orginale nehme die eventuell auch nicht so lange halten wegen der Tieferlegung wie kürzere Sportdämpfer oder hat die Haltbarkeit nichts damit zu tun?

Edit: Stimmt es daß die Stoßdämpfer hinten vom Corsa A und Corsa B gleich sind, ich könnt nämlich neue Monroe Dämpfer recht günstig bekommen, nur sind die für den Corsa A, wobei bei e-bay die Meisten schreiben für A und B.

Zopiclon
05.04.2004, 11:31
dämpfer corsa a und b sind gleich!

bei neuen dämpfern in verbindung mit kurzen federn würde ich nicht davon sprechen, das die dämpfer nicht lange halten, merkt man wohl nicht wovon sie dennd ann kaputt gehen......

opelfreak
05.04.2004, 11:50
Dann kann ich ja die Monroe Dämpfer für den A-Corsa kaufen!!! Danke, hast mir sehr geholfen.