PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter verstecktes Ventil auf normales Ventil?



brubbelmichi
06.03.2007, 14:14
Hi @ all,

ich habe ein mehr oder minder großes Problem:
Ich habe mir Rial Nogaro Felgen geleistet, gebraucht in gutem Zustand (waren recht billig).

So, nun war ich gestern in der Werkstatt (Vergölst), die sollten mir neue Reifen auf die Felgen aufziehn. Ich wollte grad wieder gehn (der Mitarbeiter bei Vergölst hat gesagt ich könnt inner halben Stunde wiederkommen), da fragt er mich, ob ich nicht so einen "Stift" hätte, da die Ventile ja versteckt sind. So bekommt er keine Luft aus dem Reifen. Ich denke er meint einen Adapter damit man ein "normales" Autoventil hat, damit man die Luft rausbekommt.

Tja, peinlich peinlich, ich sowas natürlich nicht zur Hand, wurde nicht mitgeliefert. Der Verkäufer von dem ich die Felgen hab hat sich noch nicht gemeldet, und Rial hat keine Ahnung, da heißt es nur

Hallo Herr Becker,

ich denke, dass eher ein neues Ventil benötigt wird. So ein Teil wird bei uns nicht mitgeliefert.

Wisst ihr eventuell eine Lösung für mein Problem oder wie dieser Adapter überhaupt heißt? (Hat doch sicherlich nen Namen). Neue Ventile wären eher die letzte Lösung...

MfG

brubbelmichi

tekey
06.03.2007, 14:19
http://i2.ebayimg.com/03/i/06/7f/d9/10_1_b.JPG
das längliche teil meint der ...

Sowas müssten die Reifenhändler eigentlich im Programm haben,
bei jeder Packung versteckter Ventile ist auch ein Adapter dabei ...
wenn er nett is macht er mal kurz ne packung auf!
die dürften nämlich universell passen ...

ansonsten auch zu Hauf bei ebay zu bekommen...

brubbelmichi
06.03.2007, 14:24
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Falls die universell passen, umso besser.

bei ebay werd ich mich mal umschauen, aber warum Rial da keine Ahnung hat...

Naja, danke nochmals :)

tekey
06.03.2007, 14:27
die wussten sicher nicht was du meinst,
aber dafür das die universal passen leg ich meine Hand nicht ins Feuer also such schon solche ventile aus die deinen am nächsten kommen...

Aber im allgemeinen dürften da keine großen unterschiede sein weil mein adapter passte auch beim Clubkollegen insofern...